Cover-Bild Sweet Bite Marks 02
Band 2 der Reihe "Sweet Bite Marks"
  • Verlag: papertoons
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 17.04.2023
Ruis, Yikai

Sweet Bite Marks 02

Anja Truong (Übersetzer)

Die Machtspiele der Vampire haben Xiaoshen beinahe das Leben gekostet. Um sie zu beschützen, lässt Luo Yi sie nun nicht mehr von seiner Seite. Und je besser Xiaoshen den Vampirprinzen kennenlernt, umso weniger kann sie ihre Gefühle für ihn ignorieren … Doch der Konflikt zwischen Menschen und Vampiren droht erneut zu eskalieren. Ein Blutjäger infiltriert die Schule und greift Vampire an – und Xiaoshen wird mit einem Geheimnis aus ihrer Vergangenheit konfrontiert. Gefangen in einem uralten Konflikt, muss sie sich nun für eine Seite entscheiden …

• Dieses Buch befindet sich bei sandraanabel in einem Regal.

Veröffentlicht am 18.07.2023

Es wird immer besser

Teil zwei der Reihe und oh ich habe es sogar mehr geliebt als Band eins.
Und langsam wird es mehr als nur eine bloße Liebesgeschichte.
Es droht ein Krieg und Luo Yi sowie Xiaoshen müssen nun endlich zu ...

Teil zwei der Reihe und oh ich habe es sogar mehr geliebt als Band eins.
Und langsam wird es mehr als nur eine bloße Liebesgeschichte.
Es droht ein Krieg und Luo Yi sowie Xiaoshen müssen nun endlich zu sich stehen und aufhören Geheimnisse zu haben, sonst werden sie in den Intrigen untergehen.
Die Entwicklung von Xiaoshen hat mir sehr sehr gut gefallen. Sie fängt an nachzudenken und nicht zu verurteilen und vor allem: Sie schafft es, sich zu öffnen und offener zu reden.
Luo Yi muss sich auch entscheiden und Holla, wenn die Beiden es tun, dann war ich überglücklich.
Aber lange währt das nicht. Denn es tauchten neue Feinde auf und die beiden wurden so auf die Probe gestellt, dass ich Angst hatte, was passiert. Die Beiden haben so schöne Momente voller Vertrauen.
Die Frage war immer, wie entscheiden sie sich. Das Ende hat mich wieder an Grenzen gebracht und gezeigt, dass wir uns nicht auf dem Frieden ausruhen sollten.
Dazu kommt der schöne Zeichenstil und der immer komplexer werdende Geschichte. Ich bin schon gespannt wie Xiaoshen sich entscheidet und ob Luo Yi es früher herausfindet.

Veröffentlicht am 14.05.2023

Leider deutlich schwächer als Band 1

Band 1 der Reihe hat mir richtig gut gefallen, auch wenn ich die Kritik an den toxischen Zügen der Geschichte absolut nachvollziehen kann. Mir sind die Szenen auch aufgefallen, aber in Band 1 waren sie meiner Meinung nach noch vertretbar. Da die Geschichte mir ansonsten super gut gefallen hat, habe ich den Band 1, trotz der Kritikpunkte, unter Guilty Pleasure abgehackt. Auf die Fortsetzung habe ich mich natürlich total gefreut und ich finde auch, dass die Entwicklung der Geschichte hier gut gelungen ist. Jedoch muss ich leider sagen, dass der Bogen diesmal überspannt wurde. Auch was die Übersetzung angeht ist mir leider einiges negativ aufgefallen.
Stichwort „Mimöschen“. Entschuldigt bitte, aber da hört sich ja schrecklich an. Ich weiß nicht, was das Pendant dazu in der Originalsprache war, aber diese Übersetzung finde ich ganz schlimm. Total unpassend und auch sehr störend für den Lesefluss. Ich hatte wirklich mehrere Stellen in dem Band, an dem ich an der Ausdrucksweise verzweifelt bin.
Auch die schon in Band 1 toxisch gezeichneten Szenen finden sich hier wieder und waren mir dann doch manchmal zu viel. Was super schade ist, weil ich die Handlung an sich doch recht spannend fand. Gerade zum Ende hin war ich wieder ziemlich hooked und hatte dann doch richtig Lust auf den dritten Band, aber beim lesen musste ich wirklich etwas kämpfen.
Mir fällt es ziemlich schwer ein Fazit zu ziehen, weil ich die Geschichte an sich schon sehr mag, aber gerade im zweiten Band extreme Schwierigkeiten beim Lesen hatte. Stellenweise konnte ich echt nur den Kopf schütteln, sowohl was das Verhalten als auch die Ausdrucksweise der Charaktere betrifft. Ich denke das Vampirthema an sich ist super spannend, aber hier hackt es nun doch an ein paar Stellen zu viel. Ich bin dennoch neugierig, wie die Geschichte ausgeht, glaube aber, dass hier, gerade die Romantik betreffend, einige Dinge sehr überzogen sind. Vielleicht hätte man in der Übersetzung ein bisschen von dem Cringe rausnehmen könne, aber das kann natürlich auch Geschmackssache sein. Ich hatte Hoffnung, dass die fragwürdigen Szene im zweiten Band weniger werden. Leider war eher das Gegenteil der Fall. Das ist wirklich schade und es tut mir auch ein bisschen weh, denn ich hätte die Reihe gerne geliebt. Vampire und Romance ist eben eine tolle Kombi, hier nur leider nicht in so guter Umsetzung. Ich glaube auch, dass es eher schwer ist, über die negativen Punkte hinwegzusehen. Die Geschichte ist zwar spannend und interessant, aber um das wett zu machen reicht es meiner Meinung nach leider nicht. I´m so sorry. Ich hätte Band 2 wirklich gerne mehr gemocht. Daumen hoch für den Spannungsbogen, Daumen runter für den Cringe. (Mir fällt leider kein besseres Wort ein, dass die Bedeutung so passend umschreibt.)