Cover-Bild Esperanzas Weg
  • Ersterscheinung: 01.03.2017
Ruth Axtell

Esperanzas Weg

Dorothee Dziewas (Übersetzer)

Maine 1892: Esperanza Estrada träumt davon, mehr aus ihrem Leben zu machen. Seit Jahren sehnt sie sich nach höherer Bildung und schwärmt für den Erben des örtlichen Sägewerks. Doch die Einwanderertochter ist auf der falschen Seite der Stadt aufgewachsen. Früh musste sie die Schule verlassen, um sich um ihre zehn jüngeren Geschwister zu kümmern, und so arbeitet sie nun in einer Konservenfabrik.
Als sie die Gelegenheit erhält, als Haushaltshilfe bei den wohlhabenden Stocktons anzufangen, ist Espy überglücklich. Denn Mr Stockton ist Professor an der örtlichen Schulakademie und sie darf sich nicht nur seine Bücher ausleihen, sondern er gibt ihr sogar Privatunterricht. Mit einem Mal scheint ihr Ziel zum Greifen nah – zumal der Mann ihrer Träume endlich Notiz von ihr nimmt. Doch dann macht ein böses Gerücht die Runde …

Veröffentlicht am 08.06.2022

Esperanza`s Weg

Esperanzas Weg ist ein Buch voller Höhen und Tiefen. Es geht um Leidenschaft, Hass und dem verlangen nach Wissen.

Mich hat das Buch total bewegt, ich bin dadurch zum lesen gekommen.
Der Schreibstil ist ...

Mich hat das Buch total bewegt, ich bin dadurch zum lesen gekommen.
Der Schreibstil ist toll. Er ist flüssig und man kann sich gut in Esperanza hineinversetzten.

Es geht um Esperanza, eine junge Frau, sie wächst in einem Armenviertel auf mit ihren 10 Geschwistern und ihrer Mutter. Sie liebt das Lesen. Ihr Leben gerät wegen ihrem früheren Schwarm ins Schwanken. Es gibt ein hin und her und dann entsteht auch noch ein böses Gerücht.
Die Geschichte ist gut geschrieben ich mochte die Storyline und sie hat mich sofort mitgerissen.