Cover-Bild Schattenrausch
Band der Reihe "Die Zauberschmiedin"
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 07.12.2018
Ruth Mühlau

Schattenrausch

Das Abenteuer um die Zauberschmiedin geht weiter
Die Feuerelbin Rayka ist die Auserwählte, davon ist der Weltenwanderer Viator überzeugt. Mit ihrer Hilfe sollen die Silbren gefunden und dem üblen Treiben des Dunklen Herrschers Einhalt geboten werden. Doch die Zauberschmiedin hat im Zorn ihre Rivalin Syra getötet. Kann eine Mörderin die Auserwählte sein?
Der Suchtrupp jagt sie unerbittlich und muss sich während der Verfolgung zahlreichen Widrigkeiten stellen. Während der Schmuckhändler Targoin in einen Zweikampf mit einer Zentaurenkriegerin verwickelt wird, begegnet die Bogenmeisterin Bruna ihren eigenen Dämonen.
Die Lichtelbin Lavilija ist überzeugt, dass Rayka nach Silbrarillia muss, um mit dem Weltenwanderer die Götterjuwelen zu suchen. Doch als die Marroval und der Feuergrimmige Lavilija gefangen nehmen und sie zur Vulkanburg des Dunklen Herrschers verschleppen, will Rayka die Lichtelbin befreien. Währenddessen plant der Dunkle Herrscher ein grausames Ritual, um Sonne und Mond zu morden.
Es entbrennt ein wahres Feuerwerk der Zauberei.
DIE ZAUBERSCHMIEDIN - High-Fantasy-Reihe

Eine Vorgeschichte:
AMRUIELLE -
DIE SIEBTE SÖHNIN DER FEUERELBEN

Veröffentlicht am 05.05.2019

Geniale Fortsetzung! Fantasy der Extraklasse!

Unerträglich spannende und fantasievolle Fortsetzung der Zauberschmiedin. Ein Buch das fesselt und dich nicht mehr loslässt.

„Schattenrausch“ ist der zweite Teil der Fantasyreihe um die Zauberschmiedin und Feuerelbin Rayka, die auf der Flucht vor dem Dunklen Herrscher Morren und seinen Gehilfen und auf der Suche nach ihrer Freundin, der Lichtelbin Lavilija ist. Nur durch ihre Verwandlung in einen roten Drachen und einen Falter gelingt es ihr in das Gefängnis auf der Vulkanburg einzudringen. Doch nicht nur Lavilija wir hier gefangen gehalten, sondern auch der König und die Prinzessin von Zeydon, die Morren entführt hat, um durch Beigaben von ihnen, in einem Ritual die Sonne und den Mond sterben zu lassen. Schafft Rayka alles noch umzudrehen, Morren Einhalt zu gebieten und ihrer Bestimmung als Auserwählte mit Hilfe der Götterjuwelen die Welt von Eisenland zu retten?
Doch Rayka wird auch noch von Targoin, Bruna und Nestori auf ihrem Weg verfolgt. Diese müssen so manches spannende Abenteuer mit neu hinzugekommenen Fantasiewesen bestehen.
Treffen sich die Wege von allen wieder in Silbrarillia?

Ruth Mühlau hat es direkt wieder geschafft mich ins Lesefieber zu versetzten! Der überaus bildhafte und spannende Schreibstil hat dazu beigetragen. Ihre Fantasie scheint grenzenlos zu sein und sie schafft es immer wieder in den spannendsten Momenten die Schauplätze zu wechseln und lässt einem atemlos und mit Herzklopfen zurück. Man taucht vollkommen in diese magische Welt ein!

Ihre Fantasiewesen Rayka, Lavilija, Targoin,Bruna, Morren und die Marroval Gentia bekommen immer mehr Charakter und Tiefe. Man fiebert mit ihnen mit und hofft die ganze Zeit auf einen guten Ausgang zwischen den guten und bösen Darstellern. Ihnen wird viel zugemutet!

Ruth Mühlau hat mich wieder voll begeistern können und ich danke ihr für diese überaus fantastische Reise in eine magische Welt.

Ich kann nur eine unbedingte Leseempfehlung für jeden Fantasyfan aussprechen und bin selber schon wahnsinnig gespannt auf die weitere Fortsetzung der Abenteuer rund um Rayka!

Verdient erhält „Schattenrausch“ von mir 5 Sterne++++.