Cover-Bild Moriarty the Patriot 13
Band der Reihe "Moriarty the Patriot"
  • Verlag: Carlsen
  • Genre: Weitere Themen / Mangas, Manhwa
  • Ersterscheinung: 22.03.2022
Ryosuke Takeuchi

Moriarty the Patriot 13

Gandalf Bartholomäus (Übersetzer), Hikaru Miyoshi (Illustrator)

MORIARTY THE PATRIOT erzählt die weltweit bekannte Geschichte rund um den Meisterdetektiv Sherlock Holmes und das kriminelle Genie James Moriarty in einem völlig neuen Licht.

William James Moriarty ist der Meisterverbrecher! Sherlocks schockierender Mord an Milverton zieht im gesamten British Empire eine Welle an Presseberichten nach sich. Von Bürgern und Adeligen
gleichermaßen gehasst, beginnt William, die privilegierte Klasse nach seinem eigenen Plan zu säubern. Doch was sagen Louis und die anderen dazu, dass William allein alle Verbrechen auf sich lädt?

Die Entstehungsgeschichte von Sherlock Holmes' Gegenspieler!

Weitere Informationen:
- Jeder Band mit farbigem Ausklappposter
- Tolle Zeichnungen, Spannung garantiert
- Jeder Band mit abgeschlossenem Fall
- Größeres Format: 14,5 x 21 cm
- Anime-Stream bei Wakanim
- Abgeschlossen in 19 Bänden (weiter geht es im Spin-Off "Moriarty the Patriot: The Remains")

Veröffentlicht am 22.03.2022

Das letzte Problem

Mit diesem Band läutet sich nun das große Finale ein. Auf dem Cover sehen wir Bond, vormals natürlich Miss Adler. Ein wenig unfair ist es schon, denn immerhin ziert sie nun zwei Mangabände.
Im letzten ...

Im letzten Band konnten Holmes und William den Erpresserkönig Milverton ausschalten, was jedoch in Holmes Verhaftung führte, immerhin beging er einen Mord, und in die Aufdeckung des Meisterverbrechers in der Presse. Damit ist Williams Cover aufgeflogen und er sieht sich gezwungen, seinen Plan nun massiv fortschreiten zu lassen.
Doch welche Rolle gedenkt er seinen Mitstreitern zu? Und sind wirklich alle damit einverstanden?
Sehr wehmütig habe ich die Geschichte gelesen, denn sie nähert sich unausweichlich dem Ende. Dabei könnte es in meinen Augen noch ewig weitergehen mit dem Spiel zwischen Holmes und Moriarty. Außerdem muss ich doch zugeben, dass ich Moran vermissen werde.
Alles in allem hat mir der Band aber wieder gefallen. Er war rasant, spannend und mitreißend. Und bei allem noch dazu unglaublich plausibel. Ich konnte ihn nur sehr schwer aus der Hand legen! Eigentlich gar nicht, denn er erschien heute und ich habe ihn sofort gelesen. Nun muss ich dann aber leider doch aufstehen und zur Arbeit fahren. Das allein zeigt wohl, wie sehr er mir gefallen hat!