Cover-Bild Spiegelbrüder
  • Ersterscheinung: 11.05.2018
S.B. Sasori

Spiegelbrüder

Joanas Söhne
Jede Nacht träumt Jaron von Léan. Jeden Morgen wacht er in dem Zimmer in New Orleans auf, blickt in den Spiegel und redet sich ein, seinen toten Zwillingsbruder im Glas zu sehen.
Bis Mr. Bennett an seine Tür klopft und Jaron an ihren Deal erinnert; sich ihm zur Verfügung zu stellen und am Leben zu bleiben.
Dennoch kann ihm Jaron nicht verzeihen, dass er ihn damals aus dem St. Helens Jugendheim weggebracht und Léan zurückgelassen hatte.

Eines Nachts steht ein Mann in Zylinder und Sonnenbrille an seinem Bett. Er schreibt Koordinaten auf den Spiegel.
Sie führen mitten in die Sümpfe.

Veröffentlicht am 22.06.2018

Was für eine atemberaubende Geschichte!

Tiefgründig, ernst, zerstörerisch

Wie oft kann jemand gebrochen werden, bis er ganz zerbricht?

Tiefgründig, ernst, zerstörerisch

Wie oft kann jemand gebrochen werden, bis er ganz zerbricht?

Die beiden eineiigen Zwillinge Léan und Jaron werden seit dem Tod ihrer Mutter von einem Kinderheim ins nächste geschoben, bis der renommierter Psychologe Vincent Bennett auf die beiden aufmerksam wird und seine Experimente an ihnen durchführt. Nach anfänglicher Begeisterung der Jungs wendet sich der Charakter Bennetts und einer von ihnen entkommt nur knapp dem Tod, nach tagelanger Folterungen, die keiner bemerkt. Schwer traumatisiert werden die Jungen in das St. James Parish nach Louisiana gebracht, dessen Leiter Reverend Blake Bennett der Bruder des Psychologen ist und versucht wiedergutzumachen, was sein Bruder ihnen antat. Doch das soll noch nicht das Ende des Albtraums für die Jungs sein, denn es kommt noch schlimmer und langsam verlieren sie sich gegenseitig Stück für Stück.

Das Buch ist einfach nur wow! Ich war sofort gefesselt und gebannt und konnte nicht mehr aufhören zu lesen. Jede Seite, jede Zeile ist so intensiv und erschafft einen Sog, dem sich der Leser nicht entziehen kann. Die Hintergründe der auf den ersten Blick recht überschaubaren Geschichte werden noch so komplex und stark miteinander verkettet, dass man es kaum glauben will was für Abgründe sich in diesen Hintergründen auftun und was sich für folgenschwere Ereignisse aus der Vergangenheit für die Zukunft ergeben. Ein übernatürlicher Hauch liegt über allem, besonders die Beziehung der Bruder und Leáns Visionen bringen das Ungewisse in die Geschichte und dadurch einen Hauch von Schicksal. Das hat mir sehr zugesagt und am Ende kann man diese Visionen auch einer Person zuordnen. Anfangs fiel es mir schwer mit den ganzen Charakteren zurechtzukommen, da doch viele auf einmal erschienen und die Bennetts mit ihren Nachnamen ein Chaos in meinem Kopf angestellt hat,der nach und nach aber verschwunden ist, wenn man einen Überblick über alle erhalten hat. Neben dem Sog und der Tiefgründigkeit hinter der gesamten komplexen Geschichte, spielen tiefgreifende und auch zerstörerische Gefühle eine besondere Rolle, vor allem Schuld wird hier groß geschrieben und schwingt oft mit. In den Ecken verstecken sich noch so viele Geheimnisse die man einerseits ergründen möchte, andererseits aber nicht weiß wie schlimm die Offenbarung sein wird. Es ist oft ein Hin und Her zwischen zarten, liebevollen Gefühlen, Gedanken, Handlungen und brutalen, alles zerstörende Taten. Die Sprache ist in gewisser Weise wild,oft rau, hart und schonungslos. Man stößt sich schnell an ihr, weil sie besonders ist und bedeutungsschwer. Es tauchen viele vulgäre Bezeichnungen auf, vor allem in Bezug zu Sexuellem. Das tut der Geschichte allerdings keinen Abbruch, sondern lässt sie authentisch wirken.

Eine emotionale Achterbahnfahrt par excellence mit harten, brutalen, zerreißenden Szenen, schonungslosen Charakteren und einer unbezwingbaren Bruderbeziehung, die allem trotzen wird.

Veröffentlicht am 08.06.2018

Bleibt lange im Gedächtnis

Normalerweise schreibe ich gerne längere Rezensionen aber bei diesem Buch fällt mir das unheimlich schwer ohne zu spoilern wie eine arme Irre.
Diese homoerotische Geschichte gesponnen um ein Zwillingspärchen ...

Diese homoerotische Geschichte gesponnen um ein Zwillingspärchen das sich bedingungslos liebt, das sich schwersten Schicksalsschlägen ausgesetzt sieht und sich selbst gegenseitig den Anker in diesem Sturm bietet ist unbequem,hart,tabulos,brutal,liebevoll, sexy,fesselnd und jenseits jeder (oder vielleicht auch nur meiner persönlichen? ) Komfortzone. Es entwickelt einen Sog dem man sich kaum entziehen kann. Es ist wahnsinnig intensiv geschrieben,dicht und mitreißend. Man leidet ehrlich mit,man bangt mit,man hofft mit und tatsächlich liebt man sogar mit. Die Figuren sind so greifbar und jede Handlung,sei sie auch noch so drastisch bleibt immer nachvollziehbar.
Ich habe mich am Ende des Buches dabei ertappt leise zu seufzen und dem Gedanken "Hoffentlich begegnet den Zwillingen ab sofort nur Gutes im Leben!". Huch! Stopp,das ist nur eine Geschichte!
Mich den Personen aus einem Buch so nahe zu bringen,das haben bisher nur sehr wenige Autoren geschafft.
5 Sterne, dicke Leseempfehlung und der Wunsch mehr von der Autorin zu lesen.

Veröffentlicht am 09.07.2018

Keine leichte Lektüre, aber auf jeden Fall lesenswert

INHALT:

Bis Mr. Bennett ...

INHALT:

Sie führen mitten in die Sümpfe.

COVER:

Das Cover finde ich fast zu schlicht für so ein ergreifendes Thema und ich weiß nicht ob es mir in einer Buchhandlung direkt aufgefallen wäre.
Der Titel gefällt mir dafür umso mehr und macht neugierig.

SCHREIBSTIL:

Es gibt viele Namen und Erzählweisen und auch die Sprache ist keine "alltägliche".
Man muss sich sehr konzentrieren um den Inhalt zu verstehen, ein lockerer Schreibstil wäre bei diesem Buch aber auch nicht angebracht gewesen.

MEINUNG:

Als ich den Klappentext gelsen haben, habe ich ehrlich gesagt niemals mit so einer Geschichte gerechnet.
Es geht um so viel mehr als nur um die getrennten Zwillinge. Das Buch macht auf die Misshandlung von Kindern in Heimen aufmerksam und schockiert, weil S.B. Sasori kein Blatt vor den Mund nimmt wenn es um Vergewaltigung oder groben Sex mit Minderjährigen geht.

Es geht aber auch um die unglaublich starke Bindung von Zwillingen, die Geschichte zeigt was eine Trennung dieser Bindung auslösen kann. Ich war sehr fasziniert von Lean und Jaron und der straken Bindung die sie haben.

Allerdings muss ich sagen, dass ich an einigen Stellen nicht mehr mitkam und es mir manchmal zu viele Personen und verschiedene Handlungen gab.

Das Thema ist sehr wichtig, ich persönlich habe so etwas nie vermöglich gehalten, doch das Buch hat mich auf die teils schlimmen Situationen der Heimkinder aufmerksam gemacht und lässt mich auf jeden Fall nachdenken.

Ich denke ich werde mir das Buch in einem halben Jahr nochmal durchlesen und ganz andere Eindrücke mitnehmen, als jetzt beim ersten Mal.
Es ist auf jeden Fall lesenswert!