Cover-Bild Elfenkrieg
  • Ersterscheinung: 17.09.2012
Sabrina Qunaj

Elfenkrieg

Die Jagd nach dem Drachenherz

Kein Jahrhundert nach dem großen Elfenkrieg brennen wieder die Städte Elvions, doch dieses Mal sind es Drachen, die in den Krieg ziehen. Sie zerstören die Tempel und greifen die Wächter an, ehe Nebel aufzieht und graue Schemen die Priesterinnen und Orakel vernichten. Als Aurün, die Königin der Drachenelfen, bei Königin Liadan eintrifft und vom Überfall auf ihr Volk berichtet, wird das Ausmaß der Katastrophe erst wirklich klar. Die Nebelgestalten stahlen das Drachenherz und haben damit die Drachen unter Kontrolle. Einzig Aurün konnte den Angreifern entkommen. Sie sucht Hilfe bei Eamon, der sie aus der Welt der Menschen zurück nach Elvion begleitet, um den Kampf um das Drachenherz aufzunehmen.

Spannend, poetisch, magisch – eine opulente Fantasy-Saga.

"Dieses Buch ist das BESTE, das ich je gelesen habe." Anna Milo, Clee's Bücherwelt

• Dieses Buch befindet sich bei tigerbea in einem Regal.
  • tigerbea hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 09.12.2020

Es nahm mir den Atem

Sabrina Qunaj - Elfenkrieg (Elvion Band 2)
Klappentext:

Sabrina Qunaj - Elfenkrieg (Elvion Band 2)
Klappentext:
Elvion ist nach dem Krieg der Elfenvölker nur eine kurze Verschnaufpause gegönnt. Nun greifen die Drachen mit geheimnisvollen Nebelgestalten die Drachenelfen an. Nur Königin Aurün kann entkommen. Doch die Katastrophe konnte sie nicht verhindern: Die Nebelgestalten stahlen das sagenumwobene Drachenherz der Elfen, mit dem sie über eine ungeheure Macht verfügen.
Elfenkrieg ist die Fortsetzung von Elfenmagie und es kommen ein paar neue Charaktere dazu. Elfenkrieg spielt 84 oder 85 Jahre nach Elfenmagie und man findet sich sofort wieder zurecht in Elvion.
Die neuen Charaktere wie Vinae, Ardemir, der jetzt eine größere Rolle bekommen hat, Aurün usw. habe ich sofort in mein Herz geschlossen.
Das Setting bleibt natürlich dassselbe und manch ein Elf ist einem schon im ersten Teil untergekommen, aber die Geschichte, die hier der zweite Teil in sich trägt, ist wie Elfenmagie einfach einzigartig.
Das Buch hat zwar weniger Seiten als Elfenmagie aber die Spannung darin lässt einem Seite für Seite schwer atmend zurück. Ich habe das Buch im Buddyread gelesen und mein Buddyread war ebenso begeistert von Teil 2 wie ich.
Da dies eine Rezension zum zweiten Teil der Serie ist fällt diese kürzer aus, da ich ja ansonsten spoilern würde, was ich nicht mache. Elfenkrieg ist ebenfalls ein Fantasy Abenteuer das mich voll und ganz überzeugen konnte. Hier passt einfach alles. Fans von Game of Thrones und Herr der Ringe wird diese Reihe gefallen!
5 ⭐️ / 5 ⭐️
Cover und Gesamteindruck:
Ich habe das Glück das Buch als Print zu haben und ich mag das Format und das Cover sehr. Es liegt gut in der Hand und die Schriftgrösse finde ich sehr angenehm. Das Buch ist schon älter und ich finde die Farben für das Cover ein wenig zu Kontrastreich bzw. zu intensiv. Ansonsten mag ich das Taschenbuch sehr.
4 ⭐️ / 5 ⭐️

Veröffentlicht am 22.01.2017

Wunderschön

Elvion, 84 Jahre nach dem letzten Krieg. Drachen und Nebelgestalten greifen Acre an. Selbst die Drachenelfen, Seelenbrüder und -schwestern der Drachen, werden von diesen angegriffen. Einzig Aurün, Königin der Drachenelfen, konnte dem Angriff entkommen. Das Drachenherz, dessen Besitzer die Herrschaft über die Drachen hat, wurde gestohlen. Der Bruder der Königin, Eamon, der vor 84 Jahren in die Menschenwelt floh, kehrt auf Bitten von Ardemir, Nevliin und Aurün zurück ins Elfenreich um zu helfen.
Das Sonnental wird mittlerweile von den Fürsten Daeron und Menavor sowie der Magierin Meara Thesalis regiert. Meara`s Tochter Vinae, eine Freundin Ardemirs, hilft den armen Menschen des Sonnentals.
Vinae, Eamon, Ardemir, Nevliin und Aurün wollen gemeinsam das Sonnental retten und greifen zu allen erdenklichen Hilfsmitteln, um zu gewinnen.

"Elfenkrieg" ist einer der besten Fantasyromane aller Zeiten! Das Buch ist toll geschrieben und fesselnd bis zu letzten Seite. Die Personen sind wunderbar chraktervoll beschrieben, sie erwachen im Buch zum Leben und man hat das Gefühl, mit "guten Freunden" mitzuleiden. Dazu sind die Kapitelüberschriften und Seitenzahlen sehr liebevoll gestaltet.
Ein weiterer schöner Effekt: Man kann dieses Buch auch verstehen, wenn man den Vorgänger "Elfenmagie" nicht kennt. Allerdings macht dieses Buch so süchtig, daß man Elfenmagie danach auch unbedingt lesen möchte!