Cover-Bild Dein Tod ist nah
Sandra Brown

Dein Tod ist nah

Thriller
Christoph Göhler (Übersetzer)

Ein Mann mit vielen Gesichtern. Acht verschwundene wohlhabende Frauen. Und das nächste Opfer steht schon fest ... Oder?

Drex Easton jagt ein Phantom. Einen Mann, einen wahren Meister der Verwandlung, der schon seit vielen Jahren vermögende Frauen um ihr Geld bringt, bevor sie dann spurlos verschwinden. Noch nie konnte jemand diesen Betrüger stellen und zur Rechenschaft ziehen. Nun hat Drex einen neuen Verdächtigen: Der attraktive Jasper Ford hat vor Kurzem die deutlich jüngere Geschäftsfrau Talia Schäfer geheiratet. Drex schleicht sich als vermeintlicher neuer Nachbar in das Leben des Paares ein, um seinen Feind endlich zur Strecke zu bringen – und muss bald feststellen, dass die explosive Anziehungskraft zwischen Talia und ihm all seine sorgfältigen Pläne zu zerstören droht. Aber Talia scheint mehr über die Machenschaften ihres Mannes zu wissen, als sie zugibt. Ist sie wirklich Jaspers neues Opfer? Oder aber seine eiskalte Komplizin?

Spannung, Leidenschaft und unvergessliche Charaktere: Lesen Sie auch die anderen Romane von Sandra Brown (Auswahl):

Verhängnisvolle Nähe

Sein eisiges Herz

Stachel im Herzen

Tödliche Sehnsucht

Veröffentlicht am 18.11.2023

Ein mäßig spannendes Katze-und-Maus-Spiel

In dem Buch geht es um die Jagd nach einem gerissenen Betrüger, der sich an wohlhabende Frauen heranmacht, die anschließend spurlos verschwunden sind. Dieser Mann wechselt ständig seine Identitäten und ist ein Meister der Verwandlung mit verschiedenen Namen.
Drex Easton vermutet dieses Phantom hinter dem attraktiven Jasper Ford, der vor kurzem die deutlich jüngere Geschäftsfrau Talia geheiratet hat. Dafür zieht er auf dem Grundstück der Fords in die Garagenwohnung und beschattet die beiden. Auch für Jasper verhält sich Drex sehr verdächtig und beschattet ihn ebenfalls.

Mich konnte das Buch leider nicht begeistern; schon im ersten Drittel dieses 576 Seiten starken Romans verliert sich die Spannung und der Mittelteil des Buches verläuft sehr ruhig.
Drex ist viel zu besessen von seiner Vermutung, dass Jasper Ford dieses gesuchte Phantom sein muss. Auch von Talia ist Drex sehr besessen und findet sie sehr anziehend. Talia hat in dem Buch eine sehr undurchsichtige Rolle und ist ebenfalls angezogen von Drex' Ausstrahlung, da ihre Ehe mit Jasper nicht besonders glücklich zu sein scheint. Dann ist da noch der Vorgesetzte von Drex, Rutkowski, der immer wieder gegen ihn integriert und ihm ständig eins auswischen will.

Der Roman hat sehr viele Längen und zieht sich dementsprechend ziemlich; als Leser quält man sich durch die langatmige Geschichte, die teilweise sehr zäh ist. Daher habe ich die Lesefreude an der Geschichte verloren und den Roman nicht zuende gelesen.
Sandra Brown hat früher bessere Thriller geschrieben, sie lässt offenbar etwas nach in ihrer Qualität. Wirklich sehr schade.