Cover-Bild Glücklich und frei Leben
  • Ersterscheinung: 05.06.2023
Sandra E. Schmitt

Glücklich und frei Leben

Transformiere hinderliche Glaubenssätze
Wir leben unser Leben nach unseren Glaubenssätzen, das sind unsere inneren Überzeugungen. Dies können Gedanken sein, die wir haben oder unsere Einstellungen.

Diese sind für uns grundlegend und wahr und wir hinterfragen sie nicht. Sie sind im Unterbewusstsein gespeichert und gelangen nicht in unser Bewusstsein, ohne dass wir aktiv daran arbeiten. Sie laufen wie ein automatisches Programm ab, über das wir nicht nachdenken.

Glaubenssätze können positiv oder negativ sein und anhand ihrer konstruieren wir unsere Wirklichkeit. Unsere Wahrnehmung richtet sich danach, oder wir nehmen bestimmte Dinge nicht in Angriff, weil tiefsitzende Glaubenssätze uns davon abhalten.

In diesem Buch kannst du erfahren, wie unsere Glaubenssätze entstehen, wie wir sie erkennen können und bekommst Impulse und Übungen, wie du hinderliche Glaubenssätze in förderliche umwandelnd kannst.

Möchtest du eine Anleitung zum Üben, die du direkt bearbeiten kannst, empfehle ich dir mein Arbeitsbuch.

Veröffentlicht am 07.03.2024

Ganz gut

Erstmal ist es ein ganz gutes Buch um überhaupt mal damit anzufangen, sich mit den eigenens Glaubenssätzen auseinanderzusetzen.

Zuviel habe ich auch nicht erwartet und somit wurde ich auch nicht enttäuscht davon.
Wie entstehen überhaupt diese Glaubenssätze? Es wird in dem Buch erklärt.
Und diese beeinflussen auch unser ganzes Leben.

Es ist dazu geeignet dem erstmal auf den Grund zu gehen und damit zu arbeiten.
Das Arbeitsbuch fand ich auch sehr gut dazu.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Impulse zur Arbeit an eigenen Glaubenssätzen

Das Buch klärt darüber auf, wie Glaubenssätze entstehen, sich festigen und unser Leben beeinflussen. In zwölf Kapitel gegliedert kann man (zum Beispiel auch mit dem zugehörigen Arbeitsbuch, das viel Platz für eigene Eintragungen bietet) seinen eigenen Glaubenssätzen auf die Schliche kommen und diese ggf transformieren.

Inhaltlich fand ich das Buch ganz gut und nachvollziehbar, gestalterisch (trotz des schönen Covers) jedoch eher Mittelfeld. Zudem gibt es noch ne Menge Fehler im Buch, was bei mir schnell die Lesefreude trübt.

Wer da nicht so empfindlich ist und einfach nur an seinen Glaubenssätzen arbeiten möchte, der hat sicher einen hilfreichen Begleiter in diesem Buch.