Cover-Bild Bluterben
  • Ersterscheinung: 24.10.2014
Sandra Florean

Bluterben

Nachtahn 2
Obwohl Dorian begeistert ist von der Vorstellung, Vater zu werden, sieht Louisa ihr Leben erneut in Scherben liegen. Sie weiß nicht, wie sie ihre Tochter vor anderen Vampiren beschützen und wie sie ihr in der düsteren Vampirwelt ein normales Leben ermöglichen soll.
Plötzlich bekommt sie genau das angeboten, aber zu einem viel zu hohen Preis. Was ist Louisa zu tun bereit, damit ihre Tochter in Sicherheit aufwachsen kann? Kann sie alles dafür opfern? Selbst ihre Liebe zu Dorian?

• manu63 und aly53 haben dieses Buch in einem Regal.
  • manu63 und aly53 haben dieses Buch gelesen.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von aly53.

Veröffentlicht am 20.06.2018

Ein Muss für jeden Fantasy-Fan

In Band 1 haben sich Louisa und Dorian ineinander verliebt, nach einer gewaltigen Odyssee fanden sie endlich zueinander. Es gab am Ende einen gewaltigen Cliffhanger, der damit endete das Louisa schwanger war.
In Teil 2 muss sich Louisa entscheiden für das was ihr wichtig ist.
Ist Dorians und Louisas Liebe stark genug um alles zu überstehen was sich Ihnen in den Weg stellt.
Und wofür wird sich Louisa am Ende entscheiden?

Mit dem zweiten Band der Nachtahn Reihe ist die Geschichte spürbar gewachsen und sie verändert sich.
Während es im ersten Teil überwiegend romantisch zuging und der Zauber von Louisa und Dorian uns fasziniert hat.
Erleben wir hier ein Achterbahn der Gefühle und der Leidenschaft.
Dieser Band besticht durch viel Action, Mut, Liebe und Tiefgründigkeit.
Im ersten Teil durften wir schon Louisa näher kennenlernen.
In diesem Band ist Dorian an der Reihe.
Wir lernen ihn näher kennen und erfahren mehr aus seinem Leben und erkennen warum er zu dem geworden ist, was er heute ist.
Ein Werdegang der einerseits faszinierend ist , aber andererseits auch ziemlich erschreckend erscheint.
Man hatte das Gefühl bevor Dorian Louisa traf, hat er nicht gelebt.
Als er sich in sie verliebt hat, begann erst sein wahres Leben und seine Bestimmung.
Uns wird aufgezeigt was wahre Liebe bedeuten kann.
Ich habe mir desöfteren die Frage gestellt: Ist richtiger, wahrer seelischer Schmerz, stärker als die Liebe?
Ich habe meine Antwort bekommen, jetzt seid ihr dran sie zu ergründen.
Auch wird uns hier offengelegt was richtige Freundschaft bedeutet und was man dafür bereit ist zu tun.
Teamarbeit spielt in diesem Buch auch eine große Rolle, die mich doch stark beeindruchkt hat.
Louisa macht in diesem Band auch eine enorme Wandlung durch, während sie in Teil 1 doch ziemlich gefangen und fasziniert von ihrer Liebe zu Dorian ist. Und ich sie wirklich von Herzen gern hatte und sehr fasziniert von ihr war.
In diesem Teil ist sie deutlich reifer geworden. Sie verändert sich sehr , auch durch ihre Liebe zu ihrer Tochter.
Unweigerlich muss sie sich auch die Frage stellen: Was ist wichtiger.
Ich weiß nicht so recht was ich von Louisas Wandlung halten soll, einserseits erschreckt sie mich derart mit ihren Gefühlen und ihrem Tun, aber andererseits bin ich immernoch enorm von ihr fasziniert.
Auch die anderen Nebenfiguren fand ich sehr gut dargestellt. Ich hab sie geliebt, aber gleichzeitig einige unter ihnen verabscheut.
Uns wird ein Einblick in jedes Seelenleben von Ihnen gestattet. Was diesem Buch noch mehr an Tiefe gewinnen lässt. So bleiben sie nicht einfach nur Nebenfiguren. Man spürt sie und erlebt sie.
Man teilt ihre Qualen und ihr Leid.
Vor meinem Auge konnte ich direkt alles wahrnehmen. Gut, manches möchte man jetzt nicht unbedingt vor Augen sehen. Aber es gehört dazu, genau wie die guten Dinge.
Ich empfand dieses Roman als sehr facettenreich, er zeigt uns Dinge auf, die wir nicht im entferntesten auch nur erahnt hätten.
Man kann gut nahtlos von Band 1 an Band 2 anknüpfen, man ist sofort wieder im Geschehen drin. Die Spannung war sofort da und steigerte sich immer mehr. Immer wenn man dachte, da kann doch nicht mehr kommen. Wurden wir wieder überrascht und alles ging wieder von vorne los. Es baut sich schließlich alles zu einem gigantischen Showdown auf, der uns merklich schlucken lässt und uns teilweise mit Grauen erfüllt.
Ein Buch das uns in Atem hält und manchmal schier atemlos macht.
Die verschiedenen Sichtweisen haben mir auch hier wieder sehr gut gefallen. Sehr gut dargestellt, nur machmal musste ich kurz überlegen, wer da eigentlich grad spricht.
Es lässt sich auch hier sehr flüssig lesen, auch wenn die Kapitel recht lang sind.
Man muss einfach dranbleiben.
Das Cover gefällt mir sehr gut, es passt perfekt zum Buch.
Auch der Titel sagt eigentlich alles über das Buch aus, was es soll.
Ich bin schon sehr gespannt wie es in Band 3 weitergeht.

Veröffentlicht am 25.01.2017

Auch Band zwei überzeugt

Bluterben Nachtahn Band 2 ist der zweite Band einer Romanserie der Autorin Sandra Florean. In diesem Band wird die Geschichte von Dorian und Louisa weiter erzählt. Nachdem Dorian am Schluß von Band eins erfahren hat, das Louisa ungewollt von einem anderen Mann geschwängert wurde, steht er ihr in Band zwei liebevoll zur Seite und ermuntert sie das Kind zu bekommen. Die Autorin lässt beide im ersten Abschnitt eine unbeschwerte Zeit miteinander verbringen, aber der Leser ahnt schon das es so nicht bleiben wird.

Zum einen wird Louisa's Leben durch einen Rachsüchtigen Vampir bedroht zum anderen wollen immer noch bislang unbekannte Gegner Dorians Blut. Louisa und Dorian werden durch die äußeren Umstände voneinander getrennt und für beide gibt es etliche böse Überraschungen und Gegner. Louise träumt eigentlich davon, ein normales Leben mit Dorian und ihrem Kind zu leben, aber die gegnerischen Vampire bedrohen diesen Wunsch. Louisa's Welt droht zu zerbrechen und da wird ihr ein vermeintlicher Ausweg geboten. Ob dies eine Lösung ist oder ob es am Ende schlimmer wird als gedacht, das verpackt die Autorin Sandra Florena in Band zwei von Bluterben Nachtahn auf geschickte Weise in eine mitreißende Geschichte.

Etliche Charaktere aus Band eins erleben eine überraschende Wandlung, die jedoch stimmig geschildert wird und mich als Leserin in den Bann gezogen hat. Die Stimmung in Band zwei ist zwischendurch recht düster und traurig, es scheint kein Happy End zu geben, aber die Autorin findet einen guten Weg die Geschichte passend enden zu lassen. Die Kampfszenarien sind hier blutrünstiger als in Band eins, bleiben aber immer noch im Rahmen des Erträglichen. Die Gefühlswelt der Charaktere wird durch die Erzählung aus verschiedenen Perspektiven sehr gut erlebbar und als Leserin hatte ich schnell meine Lieblingscharaktere ausgemacht. Auch Band zwei bietet etliche Stunden Lesevergnügen und das Ende von Band zwei lässt auf Fortsetzungen hoffen, da es noch etliches zu erzählen gibt.