Cover-Bild Das Heulen der Wölfe
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 30.06.2017
Sara Hill

Das Heulen der Wölfe

In einer nicht allzu fernen Zukunft existieren zwei dominante Spezies: Menschen und durch Tiergene veränderte Wandler. Caleb Johnson, der Anführer des Wolfsrudels, ist auf der Flucht und die Menschenfrau Loan Green ihm dicht auf den Fersen. Doch als die beiden in der Wildnis Nordamerikas stranden, sind sie zur Zusammenarbeit gezwungen. Je näher ihr Caleb kommt, desto mehr zweifelt Loan an seiner Schuld. Hat er wirklich Frauen grausam ermordet? Und warum zieht dieser Mann sie fast magisch an? Kann sie ihren Instinkten überhaupt noch vertrauen?

Veröffentlicht am 15.08.2017

Spannende Liebesgeschichte mit Botschaft

Sara Hill hat eine spannende Welt geschaffen, in der Formwandler in Reservaten gehalten werden und außer Kontrolle geratene Exemplare von Jägern verfolgt und verhaftet werden. So ergeht es auch Caleb, der des mehrfachen Mordes beschuldigt wird und sich daher in der Wildnis versteckt. Die Jägern Loana wird ausgesandt, um ihn aufzuspüren. Der Anfang einer spannenden Geschichte um Seelenverwandschaft, Anziehung, Intrigen und Mord.

Das Buch bietet einfach so viel. Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die nicht gleich von Anfang an mit Herzchen in den Augen daherkommt, denn Loana kann Caleb nicht wirklich ausstehen zu Beginn. Zu groß sind die Vorurteile und Rassenunterschiede. Caleb wiederum kann Loana von Anfang an gut riechen und die beiden machen eine schöne Entwicklung durch, was die Anziehung betrifft. Dazu wartet die Sara Hill jedoch noch mit einer mehr als spannenden Krimihandlung auf, welche die Liebesgeschichte unterstütz und fast sogar in den Schatten stellt. Hochdramatisch, welche Ungerechtigkeit gegenüber anderen Individuen herrscht, welche Intrigen gesponnen werden und wie machtlos man doch ist, wenn die Mächtigen die Fäden ziehen. Hier wurden sehr interessante Aspekte verarbeitet, die zum Nachdenken anregen.
Loana ist eine sehr starke Persönlichkeit, welche sich mit einem einsamen Leben als Jägerin abgefunden hat. Sehr schön, wie sie langsam ihre Gefühle wiederentdeckt. Caleb wiederum ist ein Alpha, wie er im Buche steht und dazu mit einem wundervollen Gerechtigkeitssinn ausgestattet, sodass man ihm nur verfallen kann. Auch die Nebencharaktere konnten begeistern und haben die Geschichte gut mit vorangebracht.

Ein wirklich sehr schön vielschichtiges Buch, welches Liebesgeschichte und spannende Krimihandlung perfekt verbindet. Tolle Gedanken zur Behandlung von verschiedenen Arten/Rassen wurden zudem gekonnt mit eingebaut, sodass das Buch eine tolle Aussage hat, welche zum Nachdenken anregt.

Veröffentlicht am 04.08.2017

Eine spannende und fantasievolle Geschichte

Meiner Meinung nach ein wirklich gelungenes Buch, es war für mich das erste richtige Fantasy Buch mit Gestaltenwandler. Die Geschichte hat mich wirklich gefangen, was ich nicht gedacht hätte.

Das Cover ...

Das Cover passt wirklich sehr gut zur der Storyline und gibt eigentlich den zwei Hauptcharakteren ein Gesicht.

Es geht um Caleb ein sog. Wolfsmensch kann man sagen und die Jägerin Loan. Caleb wird als Serienmörder gesucht, schon nach dem ersten kennenlernen kann sich Loan seiner animalischen Anziehungskraft nicht entziehen und fängt an zu zweifeln ob er wirklich der Gesuchte sein soll. Wie soll man jemanden Vertrauen der getötet haben soll?

Was ich sehr schade finde ist, dass scheinbar noch kein Lektor das Buch gelesen hat. Da leider viele Fehler vorhanden sind und auch das die Satzstellung manchmal zum Wünschen übriglässt. Es gibt auch einige Sätze wo ich persönlich finde, dass sie falsch positioniert ( zum Teil zu derbe im Ausdruck).