Cover-Bild Into the Night

Into the Night

Kriminalroman
Astrid Arz (Übersetzer)

"Mord am Filmset"

Detective Sergeant Gemma Woodstock macht Karriere in der Großstadt. In Melbourne muss sie einen Mord bei Dreharbeiten aufklären. Der angehende Hollywoodstar Nick Fleet wird vor laufender Kamera und in Anwesenheit dutzender Zeugen erstochen. Wer könnte dieses Verbrechen begangen haben? Wer ist der Nutznießer? Verdächtige gibt es mehr als genug. Man kann weder seinen Kollegen noch seinen Freunden oder seiner Familie trauen.

Es ist harte Ermittlerarbeit, aber Gemma durchschaut nach und nach die Scheinwelt des Glamours und findet unter den vielen Verdächtigen den Mörder. Dabei zeigt Sarah Bailey mit Gemma Woodstock auch die privaten Seiten einer Ermittlerfigur und das Leben „down under“ im Winter.

Veröffentlicht am 20.05.2023

2 Morde - 2 Welten

Nach Dark Lake ist Into the Night die zweite Band um Gemma Woodstock. Im Gegensatz zum ersten Teil hatte ich mit Into the Night meine Probleme. Es dauert lange, bis die Geschichte spannend wird und immer mehr Menschen und Ereignisse passieren.

Veröffentlicht am 23.10.2020

Ein bisschen mehr Pepe

Nachdem ich den ersten Band „Dark Lake“ von Sarah Bailey sehr mochte und unbedingt wissen wollte, wie es auch im Privaten bei der Ermittlerin Gemma Woodstoock weitergeht, war dieser Teil leider nicht so gut wie der erste.
Die Ermittlungen drehen sich anfangs sehr im Kreis und es ist kaum Fortschritt zu verzeichnen, was nach den ersten 150-200 Seiten dann doch sehr auf die Spannung schlägt. Es gab immer mal wieder kleine Szenen und Informationen, die die Handlung weiter gebracht haben, die Spannung ist dann aber auch wieder schnell abgeflacht. Zu Beginn werden gefühlt alle möglichen Menschen befragt und es wird schnell klar, dass kaum ein Hinweis vorliegt, der den Ermittlern weiter hilft.
Leider ist Gemmas Arbeitskollege und Partner, mit dem Sie in diesem Fall ermittelt, nicht sehr sympathisch und ich habe mir schnell ihren Partner aus dem ersten Teil zurück gewünscht.
Der Schreibstil an sich hat mir wieder sehr gut gefallen und auch Gemma als Protagonistin mochte ich sehr und man konnte mitfühlen, wie verzweifelt sie in diesem Fall war.
Ab ungefähr der Hälfte des Buches hat sich langsam rauskristallisiert, wohin die Ermittlungen führen und es wurde gegen Ende auch endlich noch spannend.
Mit dem Ende an sich hab ich so nicht gerechnet, auch die Art wie es aufgelöst worden ist nicht, das Motiv für die Tat war aber wieder ein wenig 0815 und leider nicht sehr originell.

Ein solides Buch mit einer netten Geschichte. Es hätte für mich mehr Spannung sein können und die Ermittlerarbeit war leider nicht sonderlich interessant, das Ende hingegen konnte noch einiges rausreißen. Die Kapitellänge war sehr angenehm und auch der Schreibstil von Sarah Bailey ist sehr gut.