Cover-Bild Not Sorry
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 13.10.2017
Sarah Knight

Not Sorry

Vergeuden Sie Ihr Leben nicht mit Leuten und Dingen, auf die Sie keine Lust haben
Sybille Uplegger (Übersetzer)

Sind Sie gestresst und überarbeitet? Sind Sie enttäuscht vom Leben? Haben Sie es satt, allen zu gefallen, statt an sich selbst zu denken? Dann gilt auch für Sie: Sorry, but not sorry. Hören Sie auf, sich zu entschuldigen. Vergessen Sie die Meinung der anderen. Machen Sie sich frei von ungeliebten Verpflichtungen, Scham und Schuld. Beschäftigen Sie sich lieber mit Leuten und Dingen, die Sie glücklich machen. Die Not-sorry-Methode von Sarah Knight hilft Ihnen dabei, Ihr Leben zu entrümpeln und auf Unwichtiges zu sch***en.

Veröffentlicht am 08.08.2020

Sehr hilfreicher Ratgeber

Sarah Knight hat die Not-Sorry-Methode entwickelt, mit deren Hilfe man lernen soll, nur noch zu den Dingen und Menschen Ja zu sagen, die einem wirklich wichtig sind. Sie teilt ihre Methode in 4 Schritte auf und erklärt hierbei Schritt für Schritt, wie man aufhört, zu allem Ja zu sagen und sich von der Angst vor Verurteilung durch Andere losmacht.

Schreibstil:
Der Schreibstil der Autorin ist sehr angenehm zu lesen und obwohl es ein Ratgeber und kein Roman oder ähnliches ist, lässt sich das Buch super lesen. Die 4 Schritte der Not-Sorry-Methode sind klar strukturiert und werden mit vielen Anwendungsbeispielen, Beispielen aus dem Leben der Autorin und Übungen für den Leser vervollständigt.

Mir persönlich hat das Buch sehr gut gefallen und auch wenn ich diese Methode vermutlich nicht hundertprozentig so umsetzen werde, wie sie beschrieben wurde, mache ich mir doch bewusster, zu wem oder was ich Ja sage und ob ich in diesen Situationen überhaupt Ja sagen möchte oder wieso ich in manchen Situationen trotzdem Ja sage, auch wenn dies vielleicht nicht meiner eigenen Meinung entspricht sondern lediglich einen Nutzen für andere hat.