Cover-Bild Schicksalssterne
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: Generationenroman
  • Ersterscheinung: 23.12.2021
Sarah Lark

Schicksalssterne

Hannover, 1910: Es ist Liebe auf den ersten Blick zwischen der jüdischen Bankierstochter Mia und dem adligen Offizier Julius. Beide verbindet ihre große Zuneigung zu Pferden. Aber alle anderen Umstände sprechen gegen sie. Um die Zukunft gemeinsam verbringen zu können, wandern sie nach Neuseeland aus, wo sie eine Pferdezucht aufbauen wollen.
Doch bei Kriegsausbruch werden sie der Spionage für die Deutschen verdächtigt und getrennt voneinander interniert. Nur der Einsatz der jungen Wilhelmina rettet das Gestüt. Aber der Preis dafür ist hoch, und nach dem Krieg ist für Mia und Julius nichts mehr so, wie es war ...

Veröffentlicht am 28.02.2023

Es waren der Liebe Flügel

'Schicksalssterne' ist ein historischer Roman der Erfolgsautorin Sarah Lark. Das Cover ist schön gestaltet und passt inhaltlich gut. Die Karte Neuseelands vor Beginn der Geschichte ist sehr hilfreich und gut gelungen – sie gefällt mir!

Die Inhaltsangabe des Buches hatte mich bereits bei 1910 überzeugt, denn ich lese liebend gerne Bücher, die zu dieser Zeit spielen. Hinzu kam noch, dass die Geschichte in Neuseeland spielt und ich bereits seit langem davon träume dieses Land mal zu besuchen – vorerst nur in Büchern, aber irgendwann hoffentlich in der Wirklichkeit. Ich tauche immer sehr gerne in Bücher ab, die eines dieser beiden Merkmale aufweisen, von daher war meine Erwartung an dieses Buch sehr hoch. Und was soll ich sagen? Sie wurden definitiv erfüllt!

Auf insgesamt über fünfzig Kapiteln bezaubert und fesselt uns Sarah Lark hier mit einer spannenden Geschichte und einem sehr angenehmen und flüssigen Schreibstil. Durch beides kommt man schnell voran und kann voll und ganz in die Geschichte abtauchen die erst mal im Jahr 1910/1911 in Hannover startet.

Fazit: 'Schicksalssterne' ist eine mitreißende Liebesgeschichte, geprägt durch Verzweiflung aber auch Mut - und DAS ist eine absolut faszinierende Kombination. Die Autorin hat mich von der ersten Seite an begeistert und ich konnte das Buch nur schwer aus der Hand legen.