Cover-Bild Das Dampfbein schwingen
  • Verlag: OHNEOHREN
  • Themenbereich: Belletristik - SciFi: Steampunk
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy & Science Fiction
  • Ersterscheinung: 08.02.2021
Sarah Malhus, Roxane Bicker, Iva Moor, Meara Finnegan, Tino Falke, Ramon M. Randle, Alex Prum, Katja Rocker, Christina Wermescher, Julia Winterthal, Anna Zabini, Cathrin Kühl, Kornelia Schmid, Tanja Rast, Cel Silen, Alexa Pukall, Peter Michael Meuer, Marius Kuhle, Sarah König, Janika Rehak

Das Dampfbein schwingen

Ingrid Pointecker (Herausgeber)

Bunt, laut, leise, gefühlvoll, getanzt, gesungen und über den Äther in die Welt hinausgeschickt – 20 musikalische Steampunk-Geschichten entführen auf Bühnen und in ferne Gefilde.

Wo das Dampfbein geschwungen wird, ist das Leben zu Hause. Tonleitern reichen zu den Sternen und auf den Straßen beginnen Revolutionen oft als Liedchen zwischen Eingeweihten. Gereichte Hände laden zum Tanz und die Herzen schlagen im Takt des dampfbetriebenen Orchesters. Musik wird gelauscht, gefühlt und geatmet, wo auch immer die Reise hinführt. Und die Vorstellung ist noch lange nicht vorbei, wenn der Vorhang fällt.

• Dieses Buch befindet sich bei Betty1337 in einem Regal.
  • Betty1337 hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 13.07.2021

Musikalisch durch die Geschichten

Ein schönes Buch, auch für die die sich nicht mit Steampunk beschäftigen.
(Ich hatte vorher noch nichts davon gehört)

Ein schönes Buch, auch für die die sich nicht mit Steampunk beschäftigen.
(Ich hatte vorher noch nichts davon gehört)
Die Geschichten sind sehr unterschiedlich. Ein paar Gemeinsamkeiten gibt es, doch die sind alle zufällig.
Es kam vor das mir eine Geschichte nicht so gefallen hat. Das ist Ansichtssache. Doch die restlichen waren super. Daher empfehle ich es auf jeden Fall. Denn es ist für jeden das richtige dabei.