Cover-Bild Shasin
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 23.02.2023
Sarah Vanca

Shasin

»Du warst der Spion in der Gilde. Du hast mich benutzt, um an Informationen zu kommen, und sobald ich dir nicht mehr von Nutzen gewesen wäre, hättest du mich getötet.«

Norina Jahalwen ist eine Shasin, die nach ihrem 18. Geburtstag mit den Schatten verschmelzen kann und die seltene Gabe hat, schwarze Flammen ausbrechen zu lassen. In einer kaltblütigen Gilde wird sie zu einer Assassine ausgebildet.
Während ihrer Abschlussprüfung tötet sie den Kronprinzen, der an ihren Artgenossen experimentiert hat, wird jedoch selbst gefangen genommen. Mithilfe ihres Feuers kommt sie frei, bricht aber auf dem Palastgelände zusammen. Ausgerechnet ein Mann vom Volk der Fyande rettet sie. Sind diese Gestaltwandler wirklich die ärgsten Todfeinde der Shasin oder ist alles nur ein Irrtum?

Das Buch ist ein in sich abgeschlossener Einzelband.

Veröffentlicht am 24.04.2023

Eine phantastische Welt zwischen Shasinen und Fyande

Ich bin sehr gut ins Buch gestartet und konnte die Welt zwischen Shasinen und Fyanden erleben.

Der Anfang war dramatisch und aktionsreich und ich konnte das Buch kaum weglegen. Gesteigert hat sich das Ganze mit den Kämpfen und den neuen Ereignissen, die sich um Norina und den Meister und deren Gilde umwoben haben. Die Verbindung bekam einen Riss und die Geschichte nahm ihren Lauf. Die Gestaltenwandler, die Fyande, waren so toll beschrieben, dass sich ein Bild vor meinem innerliche Auge bildete. Auch diese haben viel dazu beigetragen, dass man sich mittendrin statt nur dabei fühlte.

Zudem war das Cover sehr schön gestaltet, sowie die Kapitelverzierungen ☺️

Mir hat die Geschichte sehr gefallen und empfehle sie gern weiter ❤️ ich bin auf jeden Fall ein neuer Fan von Sarah Vanca

Veröffentlicht am 21.04.2023

Actiongeladen - abwechslungsreich

Meinung
Mit der Kombination Asassinen und Gestaltwandler war meine neugierig geweckt. Der Stil von Sarah Vancea ist mitreißend und angenehm zu lesen.

Im Mittepunkt der Geschichte steht die Protagonistin ...

Meinung

Im Mittepunkt der Geschichte steht die Protagonistin Norina, welche vor allem durch Stärke und Mut hervorsticht. Auch Diamar konnte mich überzeugen mit seiner Selbstlosigkeit, Intelligenz und mitfühlenden Art.

Das Setting ist interessant, vielseitig und abwechslungsreich hinsichtlich der örtlichen Begebenheiten Die Handlung war durchwegs spannend. Lediglich die ein oder andere Szene wurde mir persönlich etwas zu schnell abgehandelt, sodass es mir als Leser hier und da schwer fiel diese vollständig zu greifen.

Fazit
Wer auf Dämonen, Action und Abwechslung steht, sollte sich dieses Buch nicht entgehen lassen. 4 von 5 Sternen