Cover-Bild Batman
  • Verlag: Panini Verlags GmbH
  • Themenbereich: Graphic Novels, Comics, Cartoons - Super-Helden und Super-Schurken
  • Genre: Weitere Themen / Comics
  • Ersterscheinung: 19.01.2015
Scott Snyder, James Tynion IV

Batman

Bd. 3: Der Tod der Familie
Greg Capullo (Zeichner), Jonathan Glapion (Zeichner)

Der Joker ist zurück!

Seit einem Jahr hat niemand mehr etwas vom Joker gesehen, dem irren Verbrecherclown, der die Stadt Gotham City so lange terrorisiert hat. Doch jetzt kehrt er zurück und startet sein blutiges Comeback mit einem Massaker in Gothams Polizeizentrale. Er will Rache nehmen an Batman, und sein nächstes Opfer ist Bruce Waynes Butler Alfred. Weiß der Joker also, dass Bruce Wayne Batman ist? Kennt er alle Geheimnisse des Dunklen Ritters und seiner Verbündeten?
Seine grausige Rache wird zur Zerreißprobe für die gesamte Batman-Familie…

Die beiden Comic-Superstars Scott Snyder (AMERICAN VAMPIRE) und Greg Capullo (SPAWN) erzählen einen schaurig faszinierenden Mitternachts-Thriller, der schon jetzt als Comic-Klassiker gilt!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Batman New52
Der Tod der Familie
von Scott Snyder und Greg Capullo

5/5 Sterne

Nach einem Jahr Abwesenheit ist der Joker wieder zurück und trägt sein eigenes Gesicht jetzt als Maske. Nach zwei Anschlägen mit vielen Todesopfern, die Batman nicht verhindern konnte, bedroht der Joker nun auch die Familie und bereitet den Showdown in Arkham vor.

Ich muss sagen, daß ist die bisher krasseste Joker-Story die ich gelesen habe und definitiv nichts für zarte Gemüter!
Der Joker glänzt wieder mal mit seinem Wahnsinn und zieht dafür noch zeitweilig den Pinguin, TwoFace und den Riddler mit ins Boot, um sie als Spielfiguren in seiner Inszenierung aufzustellen. In Arkham schafft es der Joker sogar fast Batman zu brechen mit einer wirklich widerwärtigen Aktion. Die Familie ist in diesem Band auch nachvollziehbar dargestellt, für einen Moment habe ich wirklich mitgelitten.
Definitiv eine großartige Joker-Story und ein Must Read für alle Gotham-Fans.

Liebe Grüße
Eure ZeilenSchwestern