Cover-Bild Kill Creek
  • Ersterscheinung: 12.08.2019
Scott Thomas

Kill Creek

Kristof Kurz (Übersetzer)

Am Ende einer langen Straße mitten im ländlichen Kansas liegt einsam und verlassen das Finch House. Es ist berüchtigt, schließlich ereilte jeden seiner Bewohner einst ein grausames Schicksal. Könnte es eine bessere Kulisse geben, um die vier erfolgreichsten Horrorautoren der USA zu einem Interview zusammenzubringen und das ganze live im Internet zu streamen? Was als harmloser Publicity-Spaß beginnt, entwickelt sich schnell zum Albtraum für alle Beteiligten. Denn es kommen nicht nur die dunkelsten Geheimnisse der vier Schriftsteller ans Tageslicht, auch das Finch House selbst hütet ein dunkles Geheimnis. Aber anders als die vier Autoren möchte es dieses nicht für sich behalten. Und schon bald gibt es den ersten Todesfall ...

Veröffentlicht am 28.07.2020

Wenn ihr Buch sucht, das euch stundenlang fesselt und den ein oder anderen Schauer über den Rücken laufen lässt, solltet ihr das Buch unbedingt lesen!

Mitten in Kansas steht eines der berühmtesten Spukhäuser in den USA- Das Haus der Finch-Schwestern. Es steht seit Jahrzehnten leer und dennoch ranken sich bis heute viele Gruselgeschichten um dieses Haus. Vier erfolgreiche Horrorautoren der heutigen Zeit werden sich an Halloween im Haus am Kill Creek versammeln und ein Interview führen, welches in einem Live-Stream übertragen werden soll. Doch der Abend verläuft nicht so ereignislos wie erhofft.. .

Nach einigen Startschwierigkeiten habe ich mich in die Geschichte eingelesen. Am Anfang plätschert das Geschehen ein wenig vor sich hin, doch als die Autoren das Haus erreichen nimmt die Geschichte an Fahrt auf. Jeder einzelne Protagonist ist sehr gut ausgearbeitet und dank des bildlichen Schreibstils von Scott Thomas hatte ich das Geschehen stets vor Augen. Das Haus und seine Wirkung wird sehr detailliert beschrieben, wodurch ich mich gefühlt habe, als wäre ich mit den Protagonisten dort. Langsam schleichen sich Horrorelemente in die Geschichte und untermalen sie Seite für Seite ein wenig mehr. Auch die Entwicklung des Geschehens hat mir sehr gut gefallen. Der Autor bedient sich an einigen Klischees, doch fügt sie so zusammen, dass das Buch dennoch spannend ist. Einen Punkt ziehe dafür ab, dass es teilweise etwas langatmig war, besonders am Anfang.

Fazit:

Veröffentlicht am 26.10.2019

Kill Creek

Oh man, es klang so spannend, so vielversprechend, so gruselig.
Das Setting war auch wirklich toll, sehr athmosphärisch, gruselig, düster.

Oh man, es klang so spannend, so vielversprechend, so gruselig.
Das Setting war auch wirklich toll, sehr athmosphärisch, gruselig, düster.
Die Charaktere - naja, ein paar wild zusammen gewürfelte Horror-Schriftsteller, alle haben ihr Päckchen zu tragen, was über kurz oder lang auch zum Thema wird.
Die Geschichte hatte soviel Potential, was meiner Meinung nach leider nicht ausgeschöpft wurde.
Die Erzählungen waren teilweise extrem langatmig und belanglos, der ständige Perspektivwechsel hat das nicht unbedingt postiv beeinflusst.
Die paar wirklich gruseligen und spannenden Szenen hätten auf weniger als 100 Seiten gepasst, der Rest war schlichtweg Verschwendung - von Potential, Zeit, Ressourcen - wirklich schade.