Cover-Bild Das Flüstern der Träume
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 31.05.2018
Serena Avanlea

Das Flüstern der Träume

Kann jemand, den du noch nie gesehen hast, dein Leben verändern?

Emmas großer Traum ist zum Greifen nah: eine kleine Boutique, in der sie ihre eigene Mode verkaufen will. Doch das notwendige Praktikum erweist sich als englische Version von »Der Teufel trägt Prada« und auch ihr Vorsatz, sich von der Liebe nicht ablenken zu lassen, löst sich in Luft auf, als sie eine sehr vertraute Stimme in einer nächtlichen Talkshow hört.

Blake, ihre Radiobekanntschaft, hat schon ihr Teenagerherz einen Takt schneller schlagen lassen. Jetzt, sieben Jahre später, verstärkt sich seine Anziehung mit jeder Mail, die er ihr schreibt. Doch als sie sich endlich treffen, ist er ... anders. Und auf einmal droht sie alles zu verlieren, wofür sie gekämpft hat. Hat sie dem Falschen vertraut?

Dieser All-Age-Roman ist der perfekte Cocktail aus Liebe und Intrigen. Unterhaltsam und berührend geschrieben mit Figuren, die man sofort ins Herz schließt.

• Dieses Buch befindet sich bei Isbel in einem Regal.
  • Isbel hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 29.10.2018

Das flüstern der Träume

Emma hatte es nie leicht. Aufgewachsen in Heimen und Pflegefamilien hat sie immer eins gelernt : Man muss für seine Träume kämpfen. Daher waren die abendlichen Radiosendungen von Nighttalk stets eine gute Unterhaltung. Dabei lernte sie Blake kennen. Nie haben sie sich getroffen aber ihre Diskussionen im Radio sorgten bei beiden für ein wohliges Gefühl.

Nun Jahre später, kurz vor Ihrem Modedesign-Abschluss, scheint alles gut zu laufen. Ihre Träume scheinen in Erfüllung zu gehen und als sie sich eines abends denkt, bei der Radiosendung mal wieder anzurufen, da ein interressantes Thema ansteht, rief auch wieder Blake unverhofft an. Scheint alles doch noch ein gutes Ende zu nehmen?

Mit einem flüssigen Schreibstil konnte mich die Autorin bei diesem Buch überzeugen. Es war nicht mein erstes von ihr und bin wieder völlig begeistert. Es ist ein leichtes und nicht anspruchsvolles Buch, von daher kann man es sehr gut lesen um einfach mal abzuschalten.

Die Email-Chats von Emma und Blake fand ich sehr witzig und gut eingebaut in die Geschichte. Emma ist trotz ihrer Vergangenhetít eine starke Persönlichkeit geworden, die sich nicht unterkriegen lässt. Aber auch alle Nebencharaktere, wie Ihre Freunde, wurden wunderbar ausgearbeitet.

Als Leser erwarten wir hier einiges: Liebe, Vertrauen, Enttäuschung, Verlust aber auch Intrigen und gemeine Spiele.

Wird sich Emma durchsetzen können und vor allem wird sie Blake jemals kennenlernen? Das alles müsst ihr selbst lesen. Für mich eine klare Leseempfehlung und ich freue mich auf mehr

Veröffentlicht am 23.08.2018

Gefühlvoll und spannend

„Das Flüstern der Träume“ ist bereits der dritte wunderbare Roman der Autorin Serena Avanlea.

Der Einstieg in diesen Roman gelang mir sehr gut. Ich fühlte und litt mit der Protagonistin Emma mit. Sie ist so ein herzensguter Mensch und erlebt immer nur Schlechtes. Umso schöner fand ich es, als sie ihre Leidenschaft entdeckte und ein Ziel vor Augen hatte. Ich freute mich über ihre Erfolge und kleine Radio-/Mail-Abenteuer mit Blake, lachte und weinte und bin begeistert von Emmas tollen Freunden. Zu ihnen gehört sie, denn sie sind ihre Familie. Emma ist ein gut ausgebauter Charakter genau wie Jayden und auch Blake, ihre Radiobekanntschaft hat mich auf Anhieb fasziniert und begeistert. Jayden kam mir anfangs zwar wie ein Idiot mit seiner Grummellaune vor, aber er hatte seine Gründe dafür, irgendwie mochte ich ihn trotzdem gern. Jayden ist ein faszinierender Charakter.

Serena Avanlea versteht es, die Gefühle des Lesers zu beeinflussen. Denn ich empfand immer wieder tiefes Mitgefühl für Emma und schöpfte mit ihr Hoffnung und kämpfte. Ein andermal hätte ich Emma gern an den Schultern gepackt und wach gerüttelt, weil sie teilweise auch naiv und blauäugig war.

Das Wiedersehen mit Cassie und Peter hat mich besonders gefreut. Sie sind und bleiben meine absoluten Lieblingscharaktere der Autorin ❤

Schreibstil:

Der Schreibstil der Autorin gefiel mir bereits in ihren beiden vorangegangenen Romanen sehr gut, da er sehr leicht, locker und flüssig ist, man dadurch schnell in die Geschichte einsteigen kann und das Buch unmöglich aus der Hand legen möchte. Ich hätte zu gern eine Fortsetzung dieses Romans, um zu erfahren, wie es Emma und Jayden nach dem Ende des Buches weiter ergeht und ob und wie Jayden seinen Doktor besteht. Denn von ihm hat man nur seine Dienstzeiten im Erdbeerigel erfahren.

Dieser Roman wird aus zwei Sichtweisen geschrieben – einmal erfahren wir mehr über Emma, dann gibt es wieder Szenen von Jayden. So lernt der Leser beide Hauptprotagonisten sehr gut kennen und kann sprichwörtlich in ihre Köpfe sehen. Der Wechsel zwischen den beiden Charakteren ist der Autorin gut gelungen, es gibt keine unnötigen Szenenwiederholungen. Allerdings war die Geschichte im Großen und Ganzen ein wenig vorhersehbar, was beim Lesen jedoch keinen Abbruch tat. Ich mochte die Entwicklung der Charaktere, die Stärke von Emma und die Hilfsbereitschaft ihrer Freunde sehr gern. All diese Protagonisten wirkten sehr authentisch und sympathisch auf mich, so dass ich alle nur allzu gern ins Herz schloss.

Die Handlung des Romans empfand ich als spannend, unterhaltend, emotional und abwechslungsweich.

Kritikpunkte:

Manche Szenenwechsel sind ein wenig sprunghaft, so dass ich erst einmal überlegen musste, an welchem Ort/zu welcher Zeit sich der jeweilige Protagonist gerade befindet.

Das letzte Kapitel empfand ich ein wenig zu kurz. Ich hätte mir hier mehr Infos gewünscht. Immerhin hat Emma jetzt ihren großen Tag und da hätte ich sehr gern erfahren, ob sie mega nervös und aufgeregt war und ob es ggf. Schwierigkeiten bei den Proben oder kleinere „Unfälle“ etc. gab. Das war mir doch ein wenig zu kurz. Ebenfalls hätte ich mir gern MEHR Szenen – vor allem die romantischen, in denen die Funken zwischen Emma und Jayden flogen – gewünscht. Das kam leider auch viel zu kurz.

Cover:

Das Cover ist wunderschön geworden. Es hat mich sofort auf magische Weise in seinen Bann gezogen. Das schöne Himmelblau, das dunkelhaarige Mädchen , die funkelnden Näh-Utensilien wie Nadel, Zwirn, Knöpfe harmonieren wunderbar miteinander. Alles passt perfekt auf Emma. Ich habe sie sofort in dem Cover wiedererkannt J

Fazit:

„Das Flüstern der Träume“ ist eine wunderschöne und gefühlvoll erzählte Geschichte, die den Leser auf eine Reise um Freundschaft und die Liebe mitnimmt und verschiedene Emotionen wachruft.

Ich vergebe diesem schönen Roman über das Erreichen seiner Träume 4 von 5 wunderbaren Punkten.