Cover-Bild Pornographie
  • Ersterscheinung: 05.09.2016
Shelley Lubben

Pornographie

Die größte Illusion der Welt
Shelley Lubben war ein Pornostar. Dann fand sie einen Ausweg. Und jetzt erzählt sie die Hardcore-Wahrheit.
Pornofilme machen unglaubliche Umsätze. Sie unterhalten, verlocken, berauschen. Aber hinter den Kulissen werden nicht Träume wahr sondern Albträume.

In ihrem nun auch auf Deutsch vorliegenden Buch reißt Lubben die verführerische Maske von der Pornographie und zeigt die Hardcore-Wahrheit hinter der ‚größten Illusion der Welt‘. Schonungslos offen berichtet Shelley Lubben von ihrem Weg: ihre Kindheit, die schon mit neun Jahren durch sexuellen Missbrauch endete, ihre Verstoßung aus dem Elternhaus, ihr Überleben in der Prostitution und schließlich ihre Rolle in den entsetzlich unglamourösen Gefilden von Pornosets.

Dann kommt die Wende. Mit 26 Jahren entflieht Shelley Lubben der Pornoindustrie, sie findet Liebe, Wiederherstellung und ein erfülltes Leben. Heute kämpft sie für die Befreiung der vielen Tausend Männer und Frauen, die weiterhin in der Pornographie, der modernen Form der Sklaverei, gefangen sind. Und für die Befreiung der Millionen von Pornosüchtigen, die nicht aufhören können zu klicken.

Veröffentlicht am 18.11.2016

Unglaublich, schockierend, grauenvoll. Das ist die Realität für Shelley Lubben!

Titel: Pornografie - Die größte Illusion der Welt
Autorin: Shelley Lubben
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 05.09.2016
Aktuelle Ausgabe: 05.09.2016
Verlag: Ruhland
ISBN: 9783885091073
Flexibler Einband: 328 ...

Titel: Pornografie - Die größte Illusion der Welt
Autorin: Shelley Lubben
Erscheinungsdatum Erstausgabe: 05.09.2016
Aktuelle Ausgabe: 05.09.2016
Verlag: Ruhland
ISBN: 9783885091073
Flexibler Einband: 328 Seiten
Sprache: Deutsch

Das Buch ist eine Dokumentation, eine Biografie über Shelley Lubben, dem Pornostar, welchem die Flucht aus der Pornohölle gelang. Von sexuellem Missbrauch und einer lieblosen Kindheit geprägt, glitt sie in den Abgrund der Unmenschlichkeit - der Pornoindustrie. Nur durch ihren Glauben zu Gott und nach etlichen Rückfällen, gelang es ihr, sich herauszuwinden und ihr Glück zu finden und ein neues Leben zu beginnen.

Schon das Cover, der Titel und der Klappentext hatten meine Aufmerksamkeit gefesselt. Das Cover zeigt ein Bild von Shelley Lubben, so glamourös, so glitzernd und schön. Der Klappentext verheißt jedoch nichts Gutes. Auch der Titel bekräftigt die Vermutung, dass die Glitzer-Glamour-Welt der Pornografie nichts als eine Lüge ist. Cover, Titel und Klappentext finde ich gut gelungen und passend zum Inhalt.

Bereits das Vorwort von Sindy Sunshine zum Buch hatte mich zutiefst berührt, aber auch fasziniert. Ich wollte mehr erfahren über das tragische Leben von Shelley Lubben, über die menschlichen Abgründe, über die Geheimnisse der Pornoindustrie über die ich mir vorher noch nie richtig Gedanken gemacht hatte. Umso erschütterter war ich über die Offenbarungen. Das Leben der Pornostars und auch der anderen, die in diesem Gewerbe arbeiten, ist hoffnungslos, den eines Menschen unwürdig und unfassbar erniedrigend. Die Schilderungen sind so unglaublich tragisch, dass ich während und nach der Lektüre ganz mitgenommen bin. Mich hatte Shelleys Geschichte zutiefst gerührt und ich wollte, musste einfach ihren Weg weiter begleiten, wie sie dann eines Tages ihren Weg aus dem Gewerbe fand und ein neues glückliches Leben begann. Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen. Es war zuerst eine große Faszination über ihr Schicksal, dann viel Mitgefühl und zum Schluss große Freude über die Wendung, die mich am Lesen gehalten hat.

Shelleys Glaube an Gott zieht sich durch das gesamte Buch. Schon in ihrer Kindheit hatte sie Anzeichen gezeigt, dass sie gläubig war. In der hinteren Hälfte spielt der Glaube an Gott eine sehr große Rolle und dadurch kommen im Buch auch sehr viele Zitate aus der Bibel vor.

Der Schreibstil ist wunderbar einfach gefasst, flüssig zu lesen und so unsachlich, dass es mir nicht wie eine Dokumentation vorkam. Es war sehr schön zu lesen, ich hatte den Eindruck, dass Shelley mir die Geschichte damit persönlich erzählt hat. Aufgrund der unkomplizierten Sprache und dem eher umgangsprachlichen Schreibstil, habe ich die Lektüre sehr schnell durchlesen können.

Das Ziel dieses Werks ist die Aufklärung der Menschen über die Zustände in der Pornoindustrie. Die wenigsten Menschen wissen über die Tragödien, die Abgründe der Pornowelt Bescheid. Mit der Aufklärung der Menschen wird ein weiterer Schritt getan, um den Menschenhandel in diesem Industriezweig zu stoppen. Shelleys Appell an die Leser: Stoppt den Menschenhandel, indem ihr aufhört auf Pornoseiten zu klicken, und rettet damit Millionen von Menschenleben!
Ich finde Shelley sehr mutig, wie sie der Pornoindustrie den Kampf ansagt. So viele Rückfälle in ihrem Leben und sie gibt nicht auf. Weiter so, Shelley!!

Fazit:

Ein sehr bewegendes Buch mit einer sinnvollen Botschaft und der Vermittlung von Wahrheit. Das Buch sollte von mehr Menschen gelesen werden. 5 Sterne für dieses Werk.

Veröffentlicht am 08.07.2017

Etwas naiv

Shelley Lubben hat ein sehr bewegtes Leben hinter sich. Schon als Kind wurde sie missbraucht und später aus ihrem Elternhaus verstoßen. Sie gerät in einen Teufelskreis von Alkohol, Drogen und dann auch Prostitution. Zu guter Letzt wird sie Pornodarstellerin, ein Star der Branche. Doch dieses Geschäft ist hinter den Kulissen grausam und erniedrigend. Zum Glück schafft sie den Absprung, heiratet einen netten Kerl und versucht dann, mit Gottes Hilfe, die Machenschaften der Pornoindustrie aufzudecken.
Shelley Lubben hat mit „Pornographie. Die größte Illusion der Welt“ einen Erfahrungsbericht geschrieben, der den Leser erstmal schockiert, obwohl die meisten Menschen wohl doch vermuten, dass die Pornoindustrie so funktioniert. Erschreckend ist vor Allem, wie Frau Lubben in diese Maschinerie hinein geraten ist: Missbrauch, Drogensucht und auch ein gutes Maß Naivität haben wohl dazu geführt. Den Blick hinter die Kulissen fand ich sehr interessant, man leidet mit den missbrauchten Frauen. Doch als die Autorin dann von ihrem Ausstieg mit Gottes Hilfe berichtete, wurden mir ihre Gespräche mit Gott schnell zuviel. Ich bin als Christin erzogen worden und bin völlig tolerant anderen Religionen gegenüber, aber dass Gott andauernd mit der Autorin redet – nein, zuviel des Guten. Da habe ich das Buch dann auch für eine Zeit weggelegt, ich mochte einfach nicht mehr weiter lesen. Frau Lubbens sehr einfacher Schreibstil passt zu dem etwas naiven Eindruck, den sie auf mich macht. Einige Aussagen haben mich sehr erschreckt, z.B., dass sie kein „hässliches asiatisches Kind“ bekommen möchte, ich habe keine Stelle gefunden, wo sie diese Aussage relativiert hätte. Und dieses Kind hatte dann ja wohl eine noch viel schwerere Kindheit als die Autorin selber. Nein, mit Frau Lubben kann ich mich nicht anfreunden. Gut, dass sie den Absprung geschafft hat und darüber berichtet, aber sympathisch ist sie mir leider nicht und die Gespräche mit Gott kann ich ihr so nicht abnehmen. Ich hatte mehr von diesem Buch erwartet!