Cover-Bild Der Duft der Omega-Wölfe 2
  • Themenbereich: Belletristik - Dystopische und utopische Literatur
  • Genre: Fantasy & Science Fiction / Fantasy
  • Ersterscheinung: 31.05.2014

Der Duft der Omega-Wölfe 2

Als Vernon glaubt, Dariel in einem Omega-Haus entdeckt zu haben, rastet er völlig aus. Er setzt alle Hebel in Bewegung, um den jungen Omega wiederzusehen. Doch es gibt mächtige Instanzen, die genau das verhindern wollen.
Ein Wettlauf um Leben und Tod beginnt, aber Vernon bekommt unerwartet Unterstützung. Wird er Dariel finden oder ist es längst zu spät?

Veröffentlicht am 20.12.2020

Vernon versucht verzweifelt, Dariel zu entdecken!

Der zweite Teil passt perfekt emotional aufpeitschend wie der Diamant in die Fassung und ist ein sehr würdiger Abschluß! 👨‍❤️‍👨💕🐺🐺

Vernon, der Alpha, sehnt sich nach einem Jahr immer noch verbotenerweise ...

Vernon, der Alpha, sehnt sich nach einem Jahr immer noch verbotenerweise nach dem Omega Dariel ( was für ein schöner Name; klingt nach einem Engel! ), mit dem er einen Nachmittag verbrachte und der ihn offenbar nachhaltig bezauberte. Er kann ihn nicht mehr vergessen. Vernon besucht ein Internat und soll eine Führungspersönlichkeite werden.

Dariel hingegen ist in seinem jungen Alter quasi schon am Ende. Auch um zu überleben, verkauft er sich als Stricher, nimmt Drogen und weil er in gewissen Abständen in "Hitze" gerät ( der Läufigkeit entsprechend ) "will" er nur in dieser Phase von Freiern und Pimps benutzt werden. Wenn diese "Hitze" vorbei ist, ist er um so angeekelt er und angewiderter, um sich dann zu betäuben, um zu vergessen. Ein Circulus Vitiosus!

Vernon glaubt, Dariel in solch einem "Freudenhaus", Omega - Haus genannt, entdeckt und gesehen zu haben, ist sich aber wegen seines drogeninduzierten, desolaten Zustandes nicht reell sicher. Das macht ihn völlig fertig. Er muß Dariel finden, aber die Suche ist äußerst schwierig. Er weicht von seinem vorherbestimmten Weg ab, den er im Grunde nie wollte und ist auf sich allein gestellt. Er bekommt Hilfe, mit der er nicht gerechnet hat.

Wird er Dariel, den er doch liebt, aufstöbern, loseisen, retten und bewahren können?

Das Buch ist hochemotional packend und hat mich zu Tränen gerührt. Übergangslos erzählt dieser Band die Geschichte überwiegend aus Vernons Perspektive. Er ist zwar ursprünglich ein verwöhnter Alpha mit dem berühmten Silberlöffel ( gut, daß er kein Werwolf ist! ) im Mund, aber er durchlebt eine Genese, und er erweist sich in der Tat als sensibel, tiefgründig und empathisch.

Welch eine devastierende Dystopie mit Menschen bzw. "Wölfen" mehrerer "Güteklassen" und, daß Tür und Tor geöffnet werden, um Mißbrauch und Mißhandlungen an "Unterwertigen" zu rechtfertigen. So war es immer. SO wird es immer sein!

Die Autorin hält der bitteren Realität den unbestechlichen Spiegel vor und dieser reflektiert ungeschönt in dieser vermeintlichen Fantasy durchaus authentisch und schockierend die grausamen Exzesse und Fehlentwicklungen dieser unserer Welt. Hier bekommt die Aussage, daß der Mensch des Menschen Wolf sei, eine ganz neue Bedeutung!

Sex als Machtinstrument, auch um zu foltern, zu demütigen, zu zerstören, hat nicht mehr viel mit Sex im ursprünglichen Sinne zu tun.

Wer zu empfindlich und sensibel ist, für den oder die ist das Buch nichts. Wer aber die Augen vor den Realitäten nicht verschließt, findet hier ein erschreckend lautes Echo der Stimmen der Gequälten dieser Welt.

Die Autorin hat sehr gewiegt, auf intelligente Art und Weise in plastischer Sprache ihre Geschichte hier zum Ausdruck gebracht. Schmerzhaft, zärtlich, gewalttätig, liebevoll, positiv und negativ wie die Attribute unserer aller Leben. Die Verdichtung, die sie dadurch erreicht, läßt die Phantasie auf Hochtouren laufen. Ein wichtiges Buch!

Veröffentlicht am 30.04.2020

Ein sehr gelungener Abschluss einer umwerfenden Geschichte

Der Duft der Omega Wölfe 2

Zum Inhalt:

Der Duft der Omega Wölfe 2

Zum Inhalt:
Vernon ist sich sicher, dass er Dariel in einem Omega-Haus entdeckt hat. Das bringt ihn völlig aus dem Konzept. Er lässt nichts unversucht um den Omega Mann zu finden, doch seine Suche gestaltet sich schwerer als erwartet. In dem Moment, wo er sich von allen abwendet und alleine versucht sein Ziel zu erreichen bekommt er unerwartete Unterstützung. Kann er es nun endlich schaffen Dariel zu finden und zu befreien?

Zum Buch:
Ich habe selten eine Geschichte gelesen die mich emotional so aufgewühlt hat wie Der Duft der Omega Wölfe Band 1 und 2. Sie ist so unglaublich tiefgehend, spannend und erschreckend.
Auch Band 2 ist nichts für schwache Nerven. Es ist selten das ein zweiter Teil mich genauso überzeugen konnte wie Band eins. Doch hier ist es so . Das Buch knöpft nahtlos an den ersten Teil an. Es bleibt emotional.
Dieses Mal wird die Geschichte hauptsächlich aus Vernons Sicht erzählt. Aber auch Dariels Sicht bekommen wir noch das eine oder andere Mal zu lesen.

Zum Ende:
Ich habe wirklich nicht damit gerechnet, dass das Ende des Buchs so ausfallen könnte, dass die Qualen die Dariel durchmachen musste von ihm verarbeitet werden können. Da es sich allerdings um einen Fantasy Roman handelt finde ich den Ausgang durchaus realistisch.

Spoiler:
Ich bin froh, dass die beiden nach 2 Büchern, in denen sie sich nur einmal wirklich begegnet sind, tatsächlich endlich den Weg zueinander finden.

Ein sehr gelungener Abschluss einer umwerfenden Geschichte.
Ich bin absolut begeistert und kann die Bücher ohne wenn und aber empfehlen.
Doch bitte beachtet, dass es sich hierbei wirklich um keine normale Geschichte handelt. Es ist ein Fantasy-Gay-Roman der grausamer und brutaler kaum sein könnte.

5/5🖤

Liebe Grüße