Cover-Bild Deadpool - Neustart

Deadpool - Neustart

Bd. 3: Der Stoff, aus dem Albträume sind
Michael Stritmatter (Übersetzer)

TROLLE, TOD UND TEUFEL
Die Horden von Dunkelelf Malekith fallen auf der Erde ein. Als im Rest von Midgard der Krieg der Welten tobt, soll Deadpool in Australien nervige Trolle töten. Das Ergebnis: ein Blutbad, wie es nur eine frühere Strafkolonie und der Söldner mit der großen Klappe anrichten können. Doch zu Hause wartet noch mehr Ärger auf ihn. Außerdem: Das unaussprechlich Böse wird eure Träume heimsuchen, wenn Wade im Auftrag eines Kindes auf den Schurken Nightmare trifft.

Prachtband von Skottie Young, Nic Klein und Scott Hepburn!

ENTHÄLT: DEADPOOL (2018) 13-15& DEADPOOL (2019) ANNUAL 1

• Dieses Buch befindet sich bei Lesekatze in einem Regal.
  • Lesekatze hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 23.04.2021

Immer einen Lacher wert!!!!!!

In diesem 100-seitigen Paperback verabschieden sich Nic Klein und Skottie Young von Deadpool, doch machen sie dies hier mit wehenden Fahnen. Einmal schenken sie uns noch 4 Geschichten mit dem Söldner mit der großen Klappe. Er bekommt es hier mit Malekith, Nightmare, Mephisto und einigen mehr zu tun. Auch haben unter anderem Luke Cage und Dr. Strange kleine Gastauftritte.

Für mich ist es ein klassischer Deadpool. Verrückte Geschichten, schräger Humor und keinen Chance für die Comic-Realität. Interaktionen mit dem Publikum und Beleidigungen an den Autor stehen an der Tagesordnung. Dazu lockere Sprüche und natürlich ein gewisses Maß an Brutalität machen unseren regenerierten, degenerierten aus. Es gibt hier keine Geschichte, bei der ich nicht meinen Spaß gehabt hätte. Deadpool ist für mich immer etwas ganz besonderes. Die Art und Weise funktioniert einfach, weil sie nahezu einzigartig ist. Man weiß worauf man sich bei einem Deadpool-Comic einlässt, was jedoch nicht heißt, dass man hier nur immer das Schema F bedient. Es gibt Wendungen, brenzliche Situationen, kluge Momente und auch Herz und Gefühl.

Wer die Art und Weise von Deadpool mag, der kann sich jedes Comic mit ihm gönnen. Ich könnte mich nicht erinnern, dass ich jemals davon enttäuscht wurde. Ein Garant für kurzweilige Action und surreal komischen Situationen. Also immer einen Lacher wert.

Veröffentlicht am 28.04.2021

Leider nicht so gut wie seine Vorgänger

Endlich ging es wieder zu Deadpool und seinen doch sehr schrägen Abenteuern. Doch zuerst gab es eine Hiobsbotschaft der nicht so tollen Art. Als begeisterte Leserin der Vorworte in Comics staunte ich nämlich nicht schlecht als da stand, da dies erstmal der letzte Band der Sammelband-Reihe wäre. Für mich schon ein echter Schlag, denn innerlich hatte ich mich nach den 2 genialen Vorgängern, auf viel mehr Deadpool gefreut. Tja, das wird wohl erstmal nichts. Doch es gab da noch ein anderes Problem.

Um es kurz zu machen, dieser Deadpool-Band war flach und teils wirklich unlustig. Da halfen selbst seine crazy Aufzüge nicht, denn der Comic hatte ein Problem und das hieß Tiefe. Ich war es trotz der abstrusesten Geschichten gewohnt, dass ich Handlungen bekam, die von vorne bis hinten durchdacht waren und mich selbst als Neuling in Deadpools Welt gut zurechtfinden ließen. Tja, das war hier plötzlich weg. Ich stolperte von einer Story in die Nächste und hatte sichtlich Probleme mich zurechtzufinden. Besonders belastend war da die Tatsache, dass plötzlich Charaktere auftauchten, die nicht erklärt wurden, aber anscheinend zur festen Ausstattung der Deadpool-Welt gehörten.

Ja, man merkt, in gewissen Punkten war ich todunglücklich mit dem Band. Zum Glück gab es aber da noch die Ideen zu den Storys und natürlich die Optik selbst. Ersteres war nämlich das, an dass ich mich durchweg klammerte. Denn ja, es gab wieder crazy Storys und ja, sie waren schon beeindruckend. Denn ganz ehrlich! Wer würde einfach mal so darauf kommen Trolle in einen „Herr der Ringe“-Park zu stecken, damit sie nicht sinnloserweise um ein komplett verwüstetet Land kämpfen müssen? Da ist volle Verpflegung, ein bisschen Besucher erschrecken und hier und da ein Selfie, doch ein echt cooler Tausch.

Ebenso begeistern konnte mich natürlich die Optik, welche sich aber auch mit den Bänden nicht verändert hatte. Doch warum sollte sie auch, wenn sie den Wahnsinn von Wade wunderschön hervorheben? Von daher konnte ich hier nur glücklich sein. Schade nur das dies nicht für die Sprüche und die Länge der Geschichten zutraf. Er schrie förmlich nach „letzter Band“ und das ist glaube nie ein gutes Zeichen.

Dieser Band wollte bei mir einfach nicht zünden. Ja, es gab ein paar witzige Sprüche, ein paar coole Ideen und natürlich war die Optik ganz meins, aber trotz allem schrie er mich förmlich an, das er der letzte Teil ist. Es fehlte einfach an Tiefgang, wodurch die Storys nicht nur sehr kurz waren, sondern auch ihren Pfiff verloren. Wirklich schade. Deadpool werde ich aber trotzdem nicht den Rücken kehren, denn dafür hat sich der Söldner, mir zu sehr ins Herz gebrannt.