Cover-Bild Black Vision
  • Ersterscheinung: 25.05.2018
Sophia May

Black Vision

Engel des Lichts
Ein Kampf, der niemals endet.
Ein Mädchen, das das Schicksal der Menschheit in den Händen hält.

„Ich tänzle um ihn herum und springe in die Luft, um den letzten Schlag auszuführen. Im Flug stelle ich mir eine Raubkatze, einen Leoparden, vor und wie er geschmeidig auf seinen vier Pfoten landet. Plötzlich zerreißt ein unglaublicher Schmerz meinen Körper…“

Glory wusste schon immer, dass sie kein normales Mädchen ist. Als sie am Morgen bei ihrem täglichen Kampftraining erscheint, ahnt sie jedoch nicht, dass sie, Prinzessin Glorya von Helsting, Erzengel und Schützerin der Erde, noch lange nicht alle ihre Kräfte kennt. Es ist ihre Bestimmung, mit Hilfe von Visionen die Erde und dessen Bewohner zu beschützen. Jedoch ändert sich alles, als ihre Visionen nur noch schwarz werden und die abtrünnigen Engel aus der Hölle emporsteigen…

• Dieses Buch befindet sich bei natti in einem Regal.

Veröffentlicht am 28.11.2018

Das Potenzial wurde nicht ausgeschöpft

Glorya ist eine Prinzessin. Aber nicht nur das, denn sie ist auch ein Erzengel und Schützerin der Erde.

Glorya ist ein Teenager, manchmal erwachsener, manchmal sehr teenager-mäßig. Ihre Freunde und Familie wissen über ihr Doppelleben Bescheid und helfen ihr wo es geht.
Die Idee und der Klappentext machen Laune auf mehr, aber ich muss sagen so grandios die Idee zu dem Buch ist – sie wurde nicht ausgeschöpft. Bei Glory hatte ich das Gefühl, dass sie permanent unter Schlafmangel litt. Alle bewunderten sie und überhaupt war sie der totale Überflieger.
Das Wort „bewundern“ in vielfältiger Ausführung blieb bei mir nach Zuklappen des Buches hängen. Ich kann nicht sagen warum, aber im Großen und Ganzen war die Idee für das Buch nicht gut ausgeführt. Denn Glory empfand ich nicht wirklich als nahbar, zweitweise kam sie mir auch arrogant rüber.

Das Cover ist sehr gut, passend und stimmig. Leider konnte mich das Buch nicht zu 100% überzeugen. Wie o.g. ist mir ein Wort hängen geblieben. Auch die Story an sich war oft sehr oberflächlich, denn Glory bekommt ziemlich schnell Zusatzkräfte für die sie natürlich (wie kann es anders sein) bewundert wird. Es ist zwar ein Fantasy-Roman, aber es blieb vieles an der Oberfläche.
Es war sehr schade wie schnell manches abgehandelt wurde, auch blieb gefühlt vieles an der Oberfläche.
Wenn ich richtig gesehen habe ist es das Erstlingswerk der Autorin? Und jetzt möchte ich nicht beleidigend sein, aber man merkt beim lesen das Alter der Autorin (und ich habe erst hinterher geschaut). Da kam bei mir die Frage auf, was war das für ein Lektoriat oder war ich die falsche Zielperson für das Buch (kann ja auch sein).
An die Autorin: Bitte weiterschreiben, denn das Potenzial ist absolut da! Die Idee fand ich richtig toll und es war interessant in die Welt einzutauchen. Der Schreibstil war in Ordnung, aber ich vermute aufgrund des Alters, dass es hier noch weiter nach oben geht!