Cover-Bild Kein Entkommen
  • Ersterscheinung: 15.11.2022
Stefan Zeh

Kein Entkommen

Escape-Room-Thriller
Bist du bereit für ein Spiel, das deine größte Angst zum Vorschein bringt?
Eigentlich wollten Trisha und ihre Freunde nur einen entspannten Abend in einem Live-Escape-Game verbringen. Doch als sie das verlassene Sanatorium auf der Charlottenhöhe betreten, entpuppt sich das harmlose Abenteuer als tödliche Falle. Schon bald müssen sie erkennen, dass der Täter mit ihnen spielt. Und mit ihrer Angst.

Veröffentlicht am 23.12.2022

Würdest du dich trauen, das Spiel zu spielen?

Kennst du bereits das Spiel Escape Room? Was wäre aber, wenn es nicht nur ein Spiel wäre, sondern ein Kampf um Leben und Tod!?

Ein paar Jugendliche, die einfach nur mal wieder gemeinsam einen Tag Spaß ...

Ein paar Jugendliche, die einfach nur mal wieder gemeinsam einen Tag Spaß haben wollen, endet im totalen Desaster! Gemeinsam müssen die Freunde mehrere Räume bezwingen, hierbei ist ein Raum immer mit der größten Angst des jeweiligen Spielers verbunden.

Was die Freunde jedoch nicht ahnen, das Spiel ist von jemanden getürkt, der eine offene Rechnung mit ihnen hat!

Mehr möchte ich nicht spoilern. Eines kann ich aber sagen, dass das Buch sehr gut geschrieben ist. Kurze Kapitel, Spannung bis zur letzten Seite und ein Ende, was ich so nicht erwartet habe. (Habe nur ein Teil erahnen können)

Eine klare Kaufempfehlung & ⭐️⭐️⭐️⭐️⭐️/5 Sternen!

Veröffentlicht am 04.04.2023

Spannung und Nervenkitzel

Bei diesem Titel handelt es sich um einen Escape-Room-Thriller, ein Thema welches schon in vielen Plots als Spannungsfaden gewählt wurde. Die Idee ist deshalb nicht neu, doch jeder Autor hat seine eigene Handschrift darin Spannung zu erzeugen. Dieser Thriller verspricht Nervenkitzel und fesselnde Lesemomente und ist aufgrund seiner 196 Seiten ein Plot bei dem keine Langeweile aufkommt. Fast schon ein Tick zu rasant, meiner Meinung nach, denn ich hatte überhaupt keine Möglichkeit auch mal durchzuatmen. Aufgrund des hohen Tempos kamen die Protagonisten etwas zu kurz und es fehlte mir etwas an Tiefe. Dadurch fieberte ich zwar mit den jungen etwas naiven Charakteren mit, konnte allerdings keine direkte emotionale Verbindung aufbauen. Die Gestaltung des Covers ist passend zum Plot gewählt, man erkennt direkt eine Szene des „tödlichen“ Spiels. Der Schreibstil ist flüssig, sehr leicht lesbar und deshalb das Buch auch in wenigen Stunden gelesen. Die Story wird in zwei Handlungsstränge geteilt, die am langsam zusammenkommen und am Ende die Geschichte auch zufriedenstellend abrunden.