Cover-Bild Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall
Band 2 der Reihe "eBook - Master Class"
  • Verlag: Ravensburger Verlag GmbH
  • Ersterscheinung: 27.02.2023
Stefanie Hasse

Master Class, Band 2: Mut kommt vor dem Fall

Eine sturmumtoste Insel.

Eine Geschichte mit Konsequenzen.

Ein perfider Racheplan.

Zwei Sachen hat Riley auf Masters' Castle gelernt: dass nichts so sehr schmerzt wie Verrat und dass eine Nacht reicht, um sich hoffnungslos zu verlieben ... Doch Rileys Gefühlschaos muss warten, denn die zweite Phase des Schreibwettbewerbs steht an: Bei einem Literaturfestival auf der Insel St Michael's Mount sollen die angehenden Autorinnen und Autoren ihre Texte präsentieren. Erst als ein Sturm jede Verbindung zum Festland kappt, erkennt Riley, dass auf der Insel nichts so ist, wie es scheint.

Band 2 der packenden Romantic-Suspense-Dilogie von Erfolgsautorin Stefanie Hasse

Die Reihe ist abgeschlossen! Beide Bände erscheinen zeitgleich.

Veröffentlicht am 07.03.2023

Großartiges Finale

Der erste Band hat mir wahnsinnig gut gefallen, darum konnte ich es kaum erwarten Band 2 zu lesen. Ich hatte wirklich viel Freude beim Lesen und konnte das Buch kaum noch aus der Hand legen. Die Protagonisten, die man bereits im ersten Band kennengelernt hat, sind gemeinsam zum Finale gefahren, um dort die Sieger ihres Vorentscheids zu unterstützen. Rileys Problem mit der Person, die ihre Geschichte erzählt, hat sich jedoch nicht mit dem Ortswechsel aufgelöst und so versucht sie weiterhin herauszufinden, wer über sie schreibt.

Stefanie Hasse hat mich mit dem Plot des Buches wirklich überrascht, immer wenn ich geglaubt hatte, dass dies der Täter war, so wurden andere Hinweise gestreut, die entlarvten, dass dies nicht der Fall war, erst auf den letzten 100 Seiten wurde der Weg zum Showdown geebnet. Der Täter war wirklich überraschend und die Hintergrundgeschichte gut durchdacht. Auch wenn das Schreiben nicht mehr ganz so im Vordergrund stand, wie in Teil eins, gab es auch hier gute Referenzen zum Autor*innen-Dasein.

Der Schreibstil war wieder flüssig und gut zu lesen. Er zog mich regelrecht in den Bann, sodass ich das Buch, wie auch schon Teil 1 an einem Tag verschlungen habe. Die Personen, der Inhalt und der Schreibstil waren für mich mehr als überzeugend. Vor allem das Ende und der Epilog haben es mir angetan. Von mir gibt es für dieses Buch eine große Empfehlung!

Veröffentlicht am 28.03.2023

Romance-Suspence - perfekt für zwischendurch

Die Handlung startet genau da, wo sie in Band 1 endete. Der Schreibwettbewerb geht weiter und Riley hat es tatsächlich ins Finale geschafft. Mit Kilian ist sie offiziell zusammen und alles könnte so schön sein. In der zweiten Location des Wettbewerbs angekommen zieht jedoch ein Sturm auf und das nicht nur im Bezug auf das Wetter. Denn Riley wird weiterhin mit Briefen und Textstellen aus Ihrer Vergangenheit in Angst und Schrecken versetzt. Sie hat keine Ahnung wer es auf Sie abgesehen haben könnte - und warum. Der Schreibstil war wie in Band 1 wieder sehr bildlich und detailreich. Man konnte wieder durchgehend mit raten und grübeln wer im Hintergrund alles daran setzt Riley so zu verunsichern und Sie in den Wahnsinn zu treiben.
Zwar wurden im laufe des Buches einige Hinweise verstreut aber dennoch hatte ich den tatsächlichen Übeltäter in Band 2 nicht mehr so auf dem Schirm wie vielleicht noch in Band 1. Dementsprechend fand ich die ganze Idee sehr gut umgesetzt.

Fazit: Auch wenn mich die Lovestory in Band 2 wieder nicht von sich überzeugen konnte fand ich den Thriller-Anteil gut durchdacht und umgesetzt. Eine spannende Dilogie für zwischendurch.

3,5/5⭐️