Cover-Bild Glückstöchter - Einfach leben
  • Ersterscheinung: 27.03.2024
Stephanie Schuster

Glückstöchter - Einfach leben

Von der Bestseller-Autorin der »Wunderfrauen«

München, 1976: Minze, Vanille und Rosenholz … Für Eva ist die Welt voller Gerüche – und diese sind für sie die Basis aller Gefühle. Besonders Pflanzen und deren heilende Wirkung begeistern sie. Ein Pharmazie-Studium scheint genau das Richtige für Eva zu sein, und sie stürzt sich voller Neugier in das wilde, freie Schwabinger Studentenleben. Doch dann findet Eva etwas heraus, das ihre ganze Welt infrage stellt.

Gut Dreisonnenquell im Voralpenland 1910: Wenn Anna Lindenblüten pflückt, die zartgrünen Blätter des Frauenmantels sammelt oder ganz einfach mit den Händen in der Erde arbeitet, fühlt sie sich frei. Als Tochter des bekannten Botanikers Christoph von Quast, möchte sie die Geschicke des Guts weiterführen und die Pflanzenzucht übernehmen. Doch als ihr Vater wieder heiratet, muss sie erfahren, dass sie in seinen Zukunftsplänen nicht auftaucht ...

Jetzt als Taschenbuch: Der erste Band der neuen Serie von Bestseller-Autorin Stephanie Schuster (»Die Wunderfrauen«)

Veröffentlicht am 20.04.2024

Ein toller Auftackt

Eine Geschichte über sechs Jahrzehnte zu Spannen ohne das es langwierig oder mühsam zu lesen wird ist eine große Kunst die @stephanieschuster.art hervorragend gemeistert hat.
Die Protagonisten sind sehr ...

Die Protagonisten sind sehr nahbar, authentisch und man kann sich sowohl mit ihren Hoffnungen als auch ihren Ängsten und Problemen total identifizieren.

Ein sehr unterhaltsames Buch das es schafft die Leichtigkeit und Hoffnung der Figuren ebenso zu vermitteln wie Sorgen, Nöte und Ängste und dadurch durch seine authentizität und vielschichtigkeit besticht.

Von mir gibt es eine absolute Leseempfehlung

Veröffentlicht am 05.02.2024

GLÜCKSTÖCHTER - EINFACH LEBEN

Band 1 der Reihe "Glückstöchter-Dilogie"

Eine Reise durch sechs Jahrzehnte: Anna und Eva, verbunden durch ihr tiefes Verständnis zur Natur, aber getrennt durch ein schicksalhaftes Geheimnis....

Wundervoller ...

Band 1 der Reihe "Glückstöchter-Dilogie"

Wundervoller Auftakt der Dialogie (Ich hätte mir tatsächlich 3 Bände gewünscht..) am Anfang kam ich schwer in die Geschichte - aber dann hat es mich gepackt! Unglaublich toll geschrieben - ich fühlte mich schon auf der Tonkaalm zu Hause!

Beide Geschichten sind interessant und man möchte wissen wie es ausgeht!

Veröffentlicht am 24.01.2024

2 Frauen

Glückstöchter – Einfach lieben ist ein schöner Roman der Schriftstellerin Stephanie Schuster.
Schon ihr Roman Wunderfrauen war ein Erfolg.

Eigentlich hatte ich mit einem leichten Roman gerechnet, aber ...

Schon ihr Roman Wunderfrauen war ein Erfolg.

Eigentlich hatte ich mit einem leichten Roman gerechnet, aber es wurde zu einem wahren Leseerlebnis.
Es gibt abwechselnde Passagen von Anna und Eva.
Anna zieht 1911 auf eine Alm, nachdem sie von ihrer Stiefmutter nach dem Tod des Vaters, aus dem Elternhaus vergrault wurde.
Der Weg auf die Alm wird detailliert beschrieben. Anna ist ganz schön mutig, sie will sich dort selbst ernähre und mit Töpferarbeiten etwas verdienen.

Eva ist 1977 eine junge Studentin, die in eine WG wohnt und Vegetatierin ist,
Sie wurde von ihren Eltern adoptiert und sie möchte jetzt doch erfahren, warum sie von ihrer Mutter verlassen wurde.
Der Roman zeigt beide Leben berührend und lebensecht.
Ich war von beiden Frauen gefesselt.