Profilbild von Deichgraefin

Deichgraefin

Deichgraefin ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Deichgraefin über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Ein Neuanfang

Ein Cottage für deinen Sommer

Ein Cottage für deinen Sommer ist ein unterhaltsamer Roman von der Schriftstellerin
Viola Shipman.
Im Anfang empfand ich den Schreibstil etwas träge. Aber dann wurde es immer interessanter.
Adie Lou ...

Viola Shipman.
Adie Lou verbrachte ihre Sommerferien mit ihren Elten immer in ihrem Cottage am Michigansee. Als sie und ihr Mann sich scheiden lassen, will der das Cottage verkaufen, aber Adie Lou setzt sich durch. Sie will ein Bett und Break-fest daraus errichten.

Sie geht zwar erst etwas blauäugig vor, aber sie lernt zu.

Die Autorin wurde von dem Blockhaus ihrer Großeltern und ihrem eigenen Cottage zu der Geschichte inspiriert.

Es wurde ein netter Sommerroman.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Lecker

Vegan! Das Goldene von GU

Das Kochbuch „Vegan! Das Goldene von Gu“ wurde gestaltet von Adriane Andreas.

Das Kochbuch „Vegan! Das Goldene von Gu“ wurde gestaltet von Adriane Andreas.

Ich bin kein strickten Veganer, koche mal so, dann so. Allerdings will mein Sohn kein Fleisch essen, da wollte ich gute Rezepte und Ideen finden. Schon auf dem ersten Blick habe ich einiges Interessantes gesehen.
Es gibt viele verschiedene Rezepte, mit guten Tipps. Die Fotos der Gerichte machen Appetit.
Die Beschreibungen sind logisch, das sieht echt gut aus. Ich werde mal die Grünkohl-Kokossuppe als erstes kochen, das wird bestimmt ein Highlight.
Es fängt mit Frühstücksaufstrichen an und endet mit Leckereien.
Die Gerichte sind für jeden leicht nach zu kochen. Da stimmt alles.
Die Brokkoli-Kokossuppe haben wir gerade genossen. Lecker!
Ich kann das Buch immer wieder durchblättern und immer wieder finde ich leckeres. Ich bin begeistert.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Drillinge

Nur in dich verliebt

Von der Schriftstellerin Paige Toon habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
In dem Roman „Nur in dich verliebt“ geht es um die Drillinge Phoebe, Rose und Eliza.
Schon als Kinder haben sie sich in den ...

Von der Schriftstellerin Paige Toon habe ich bis jetzt noch nichts gelesen.
Schon als Kinder haben sie sich in den Nachbarsjungen Angus verliebt.
Die Geschichte wird abwechselnd von den jeweiligen Drilling erzählt. Außerdem Springt die Geschichte noch in die Gegenwart und Vergangenheit hin und her. Trotzdem konnte ich es gut und flott lesen.

Die drei sehen gleich aus, aber ihre Wesen sind sehr verschieden. Ich fand es interessant die verschiedenen Sichtweisen, überhaupt in der Vergangenheit zu sehen.

Es war ein unterhaltsamer Roman

Veröffentlicht am 08.07.2020

Birthe oder Mia

Zu mir ans Meer

Die Schriftstellerin Sigrid Hunold-Reime schreibt wie gewohnt, im schönen fesselnden Stil.

Der Roman „Zu mir ans Meer“ hat einen besonderen Stil. Die Idee in einem anderen Körper weiter leben zu können ist schön schräg.
Birthe hat einen Autounfall und wacht in einem Zwischenleben wieder auf. Interessant das sie mit ihrem Schutzengel kommunizieren kann. In ihrem neuen Körper heißt sie Mia, die eine chaotische Frau war.

Die Autorin hat die Emotionen gut rüber gebracht. Sie zeigt die verschiedenen Ansichten, über Birthe. Manchmal ist es vielleicht gut verschiedene Meinungen zu erfahren.

Eigentlich bin ich kein Freund solcher übersinnlicher Romane, aber dieser hat mich total begeistert.
Es ist eine Geschichte, die gut unterhält.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Lebensgefährliche Such

Die Perlenfarm

e
„Die Perlenfarm“ ist ein neuer Roman von Liza Marklund. Der fängt ganz anders an, wie ihre anderen Romane.
Ich brauchte zwei Anläufe, bis ich mich in dem Roman zurecht fand.

Kiona lebt auf einer Insel ...

e
Ich brauchte zwei Anläufe, bis ich mich in dem Roman zurecht fand.

Kiona lebt auf einer Insel in der Südsee. Ihr Vater betreibt eine Perlenfarm und sie ist eine gute Taucherin.
Dann wird Erik bei einem Zyklon mit seinem Segelboot angeschwemmt. Er ist schwer verletzt, ihre Mutter verarztet ihn so gut es geht und Kiona pflegt ihn gesund.
Als er eines Tages verschwindet, macht sich Kiona auf die Reise, um ihn wieder zu finden. Eine beschwerliche gefährliche Reise führt sie durch die Welt.

Liza Marklund schreibt interessant und spannen. Obwohl mir nicht alles logisch vorkam, wurde ich ganz gut unterhalten.