Cover-Bild Der Anschlag
  • Ersterscheinung: 23.01.2012
  • ISBN: 9783837111972
Stephen King

Der Anschlag

David Nathan (Sprecher), Wulf Bergner (Übersetzer)

Wenn die Vergangenheit grausam zuschlägt – Stephen King schreibt die amerikanische Geschichte neu

Am 22. November 1963 fielen in Dallas, Texas, drei Schüsse. John F. Kennedy starb, und die Welt veränderte sich für immer. Wenn man das Geschehene ungeschehen machen könnte – wären die Folgen es wert? Jake Epping kann in die Vergangenheit zurückkehren und will den Anschlag verhindern. Aber je näher er seinem Ziel kommt, umso vehementer wehrt sich die Vergangenheit gegen jede Änderung. Stephen Kings neuer großer Roman ist eine Tour de Force, die ihresgleichen sucht – voller spannender Action, tiefer Einsichten und großer Gefühle.

• Dieses Buch befindet sich bei Lena87 in einem Regal.
  • Dieser Titel ist das Lieblingsbuch von Lena87.

Veröffentlicht am 26.04.2021

Stephen King - Der Anschlag

Was würdest du tun, wenn du die Möglichkeit hättest die Vergangenheit durch eine einzige Tat gravierenden zu ändern? Genau das hat Jack vor. Er reist ins Jahr 1958 zurück um dort ein paar Jahre später das Attentat auf Präsident Kennedy zu verhindern. Doch das Leben kommt dazwischen.
Ich habe das Hörbuch hierzu gehört und dieses war in 5 Teile unterteilt und die ersten 4 Teile war ich fest überzeugt der Geschichte "nur" 3 Sterne zu geben. Obwohl ich die Geschichte stellenweise sehr informativ war, hat sie sich so gezogen. Doch dann kam der letzte Teil des Hörbuchs und der hat es noch einmal deutlich rausgerissen.
Denn hier war es spannend, herzzerreißend und furchterregend und ich konnte gar nicht mehr aufhören zu hören. Und es war der erste King bei dem ich heulen musste