Cover-Bild tot.
Band 3 der Reihe "Der Dunkle Turm"
  • Verlag: Heyne
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy: Episch
  • Genre: Krimis & Thriller / Horror
  • Ersterscheinung: 17.04.2008
Stephen King

tot.

Joachim Körber (Übersetzer)

Die sterbende Welt, die Roland auf der Suche nach dem „Dunklen Turm“ durchquert, nimmt immer groteskere Formen und seltsamere Gestalten an. Am Rande des Wahnsinns träumt Roland von dem Schlüssel, der aus dem Nichts des wüsten Landes auftaucht, um ihm die Geheimnisse des „Dunklen Turms“ zu offenbaren.

Veröffentlicht am 22.08.2018

Teil 3

Roland ist mit Eddie, Odetta und Jake unterwegs zum dunklen Turm, auf dem Pad des Balkens.
Dieser Pfad ist unsichtbar aber immer spürbar und leitet Roland auf seinem Weg.

Die Ausbildung seiner Gefährten ...

Dieser Pfad ist unsichtbar aber immer spürbar und leitet Roland auf seinem Weg.

Die Ausbildung seiner Gefährten zu Revolvermännern ist in vollem Gange. Sie treffen auf ihrer Reise auf Sharik, einen Bärenroboter der ihnen den Eingang zum Balken versperrt, sie schalten ihn aus und können ihre Reise fort setzen. Im weiteren Verlauf treffen sie auf weitere Roboter die es zu zerstören gilt.
Roland wird von Alpträumen und seinem schlechten Gewissen gequält das er immer noch wegen seines Verrats an Jake hat. Roland träumt von einem Schlüssel der für seinen weiteren Weg wichtig ist, den er haben muss aber nicht hat. Und er hat keine Ahnung wie er diesen Schlüssel beschaffen soll, er weiss nur das er ihn haben muss um weiter zu kommen. Am Ende kommt der Schlüssel auf einem unerwarteten Weg zu ihm.

Auch der dritte Teil hat mich in seinen Bann gezogen.