Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.03.2019

Sehr spannend

Ich bin die Rache

Das ist das erste Buch, dass ich von Ethan Cross lese bzw. in dem Fall höre. Leider musste ich feststellen das ich den letzten Teil aus einer ganzen Buchreihe gehört habe^^. Aber es hat mir sehr gut gefallen, so dass ich mir die vorherigen Bände bereits bestellt habe und demnächst hören werde.

Mich hat die Geschichte gefesselt, der Sprecher schafft es absolut mich in seinen Bann zu ziehen, sowie die Spannung aufrecht zu erhalten. Ich habe immer mitgefiebert. Die Charaktere sind durch den Sprecher gut dargestellt, und ich kann mir zu jedem einzelnen Protagonisten ein Bild machen.

Das einzige was mir nicht ganz gefällt ist das Ende, das erscheint doch ein wenig apruppt, und passt nicht so ganz zu der Spannungsgeladenen Geschichte, es weckt aber die Hoffnung auf eine Fortsetzung. Ansonsten hat Ethan Cross einen weiteren Fan, und ich bin gespannt auf die Teile 1-5.

Absolute Hörempfehlung!

Veröffentlicht am 01.10.2018

Spannend und mitreißend

The Dark One - Versuchung der Finsternis

Ich hab angefangen das Buch zu lesen, und was soll ich sagen….ich habe es nur schwer aus der Hand legen können.

Der Schreibstil ist flüssig und gut verständlich. Das ganze Buch ist spannend, für mich gab es keinen einzigen Spannungsabfall. Ich war sofort bei allen Protagonisten und es fiel mir absolut leicht mich in das Buch ein zu lesen. Ich bin geflasht ^^.

Das Schicksal führt Rosalind und Armond zusammen. Beide sind Gefangene ihres Schicksals. Rosalind durch ihren Bruder, der über sie herrscht, sie schlägt und demütigt. Armond durch einen Fluch den einer seiner Vorfahren auf sich geladen hat, beide glauben ihrem Schicksal nicht entrinnen zu können. Bis sie den jeweils anderen treffen, und erkennen müssen das sie sich nur gegenseitig retten können.

Franklin, der Bruder von Rosalind, hat sie unter einem Vorwand nach London gelockt und sie dann ihrer Freiheit und ihres Erbes beraubt. Er hält sie wie eine Gefangene und scheut auch vor Gewalt nicht zurück wenn sie nicht tut was er sagt, er möchte sie mit einem achtbaren Mann verheiraten, Rosalind möchte dies jedoch nicht. Sie liebt diesen Mann nicht und ist angewiedert, zu dem hat er ein furchtbares Geheimnis. Wird sie ihm und ihrem Bruder entkommen können?

Armond, auf dem ein Fluch lastet, hat sich zusammen mit seinen Brüdern, die ebenfalls verflucht sind, geschworen sich nie zu verlieben, geschweige denn zu Heiraten. Und dann tritt Rosalind, auf recht „unschickliche“ weise in sein Leben. Kann er es wagen sich auf Rosalind ein zu lassen?

Ich das Buch absolut empfehlen- es gibt auch noch 2 weitere Bände in denen Armonds Brüder zu Wort kommen.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Naja

Without You - Ohne jede Spur

Ich habe das Buch gewählt weil mich Titel und Cover sehr angesprcohen haben.
Leider wurde ich enttäuscht.

Ich habe das Buch gewählt weil mich Titel und Cover sehr angesprcohen haben.
Leider wurde ich enttäuscht.
Es ist das erste mal das ich ein Buch weg lege, und ich habe noch nicht einmal die Hälfte gelesen, ich habe auch kiene motivation weiter zu lesen um zu sehen ob es besser wird.
Eigentlich sollte man ein Buch wieder aufnehmen können, wenn man es weg gelegt hat, und sich sofort in der Geschichte wieder finden. Das gelingt mir auch nach mehreren Anläufen nicht.
Im Buch wird in verschiedenen Vergangenheiten und Gegenwart hin und her gesprungen und es fällt oft schwer dem Gedankensprung zu folgen. Vor allem auch zu erahnen um welchen Protagonisten es geht.
Da ich Sterne verteilen muss gebe ich einen Stern, meiner Meinung nach hat dieses Buch auch den nicht verdient.

Veröffentlicht am 04.05.2019

Fantastisch!!

Countdown to Noah (Band 2): Unter Bestien

Ich will gar nicht so viel vorweg nehmen, wer Band 1 gelesen hat der wird auch von Band 2 begeistert sein.

Cassidys Kampf gegen die Noah in sich geht weiter, sie hat nicht mehr viel Zeit bevor sie sich verewandelt und sie weiß das sie eine Gefahr für ihre Freunde dar stellt.

"Teile keinen Proviant.
Vermeide jede Berührung.
Und das Wichtigste: Schließ sie nicht in dein Herz."

Doch wie stellt man das an, wenn man als Freunde immer mehr zusammenwächst und versucht allen Gefahren zu trotzen. Wenn man durch Dick und Dünn geht und dennoch weiß das diese Zeit begrenzt ist. Haben in dieser Situation Liebesgefühle platz? Können sie wachsen, oder sollte man sie im Keim ersticken?
Das alles sind Fragen mit denen sich Cassidy quält, und auch die Sorge um ihre Schwester hält weiterhin an.

Die größte Sorge ist jedoch der Kampf gegen die Noah in ihr, die immer öfter zum Vorschein kommt, es kostet Cassidy enorme Anstrengung sie zurück zu drängen. Doch wie lang schafft sie es noch? Wird sie über ihre Freunde her fallen wenn sie die Kontrolle verliert?

Band 2 geht genauso spannend und rasant weiter wie Band 1.

Ich bin absolut geflasht von dieser Dilogie und kann sie ohne Einschränkung jedem empfehlen!

Veröffentlicht am 04.05.2019

Spannender erster Teil

Countdown to Noah (Band 1): Gegen Bestien

Ich bin eigentlich kein Freund von solchen End- Zeit- Szenarien, zumindest nicht in Filmform. Trotzdem hat mich der Klappentext angesprochen und so habe ich mir Band 1 und 2 bestellt.

Ich bin begeistert ...

Ich bin begeistert von diesem Band, und gespannt wie es weiter geht. Fanny Bechdert shafft ein Szenario wie es bereits unzählige Male geschaffen wurde. Und dennoch steht es für sich selbst, ich war beim lesen absolut gefesselt von der Geschichte, und zu keiner Zeit gelangweilt. Die Geschichte hat es geschafft dieses End-Zeit-Szenario neu zu gestalten, die Situation bleibt die gleiche und dennoch ist sie anders.

Wir erleben die Geschichte aus der Sicht von Cassidy, die bei dem Versuch ihre Schwester zu schützen von einem Noah gebissen wird. Sie weiß das sie von nun an noch 30 Tage hat bevor sie sich verwandelt. Wir begleiten Cassidy und erleben wie sie ihre Veränderungen wahr nimmt. Ihr oberstes Ziel ist dabei jedoch ihre Schwester Claire zu beschützen, die obendrein schwer krank ist. Auf dem Weg zu diesem Zeil trifft sie auf Daniel, der sie ab sofort begleitet, davon jedoch nicht wirklich begeistert ist. Kann Cassidy ihre Schwester retten? Und was wird mit ihr passieren?

Die einzelnen Personen sind gut dar gestellt und heraus gearbeitet, es fiel mir nicht schwer sie mir vor zu stellen. Ich freue mich darauf in Band 2 wieder von ihnen zu lesen.

Absolute Leseempfehlung!