Profilbild von Franziska

Franziska

Franziska ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Franziska über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.10.2019

Spannend

Schuldacker

Das ist das dritte Buch von Tom Finnek das ich gelesen habe. Und ich freue mich auf weitere.

Bertram und Tenbrink stehen erneut vor einem Mordfall, bei dem Anfnags nichts zusammen passt. Beide müssen, gegen alle Wiederstände, ermitteln. Die beiden sind ein unschlagbares Team, zeitgleich kämpfen sie gegen ihre Dämonen aus der Vergangenheit.
Auch dieser Mordfall ist wieder spannend geschrieben und es hat mir Spaß gemacht ihn zu lesen. Es gibt nicht nur Spannung und Mord, sondern auch den ein oder anderen Moment in dem ich über die beiden Ermittler schmunzeln musste.

Was mir in diesem Teil gefehlt hat, war die Spannung zum Schluss, die die beiden ersten Teile vorgehalten haben. Der Schluss ist gut geschrieben und löste einen "Aha" Moment bei mir aus, aber er hätte noch mehr Spannung vertragen können.

Dennoch gibt es von mir eine klare Leseempfehlung!

• Spannung
  • Geschichte
Veröffentlicht am 23.09.2019

Toller Auftakt

Black Blade

Wir begleiten die 17 Jährige Lila, die sich mit kleinen Aufträgen und Diebstahl durchs Leben schlägt. Und obwohl sie sich geschworen hat sich aus den Mafiastreitigkeiten in der Stadt heraus zu halten, gerät sie unfreiwillig mitten hinein. Danach ändert sich alles für Lila.

Jennifer Estep schafft es wieder einmal mich zu begeistern. Und das obwohl ich den Anfang etwas schleppend fand, wenn auch nicht uninteressant.

Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 23.09.2019

Tolles Buch

Coldest Frost

Rory und ihre Freunde kämpfen gegen die Schnitter. Dabei geraten die in Corvingtons Fänge, er versucht weiterhin Rory zu töten. Rory hat Rache geschworen für den Tod ihrer Eltern. Werden Rory und ihre Freunde sich befreien können.

Auch der dritte Band ist wieder spannend geschrieben, und es hat Spaß gemacht ihnzu lesen.

Von mir eine absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 25.06.2019

Gelungener Abschluss

Die Dreizehnte Fee

Auch der letzte Band gefällt mir gut.

Auch der letzte Band gefällt mir gut.

Wir erleben weiterhin die Zerrissenheit von Lillith. Sie versucht alle Informationen zu einem ganzen zusammen zu setzen, und kommt der Wahrheit Stück für Stück näher. Dabei kämpft sie mit sich als Mensch, und als Königin die nach Macht strebt.

Auch im letzen Band wird noch mal deutlich, das es kein wirkliches Gut und Böse gibt, oder Schwarz und Weiß. Alles verläuft ineinander, klare Grenzen können nicht gezogen werden.

Das Ende finde ich gut, wenngleich es mich nicht überrascht hat, es ist ein solides Ende. Ich kann nur jedem empfehlen die Reihe zu lesen. Es ist eine gelungene Märchendaption, die zeitgleich doch Parallelen zum realen Leben und den alltäglichen Problemen aufweist. Oder ist Liliths Welt die reale Welt, und wir sind alle nur Figuren in einem Märchen? Wer weiß das schon.

Veröffentlicht am 22.06.2019

Tolle Fortsetzung

Die Dreizehnte Fee

Die Königin hat sich zurück gezogen, sie hat Lilith die Führung überlassen. Sie sinnt weiterhin auf Rache, und muss erneut erkennen das nichts so ist wie es scheint. Dabei erfährt sie einiges über ihre Vergangenheit, und ihre Rollein dieser.

Um nicht zu spoilern, werde ich nicht weiter darauf eingehen. Ich kann auch den zweiten Teil absolut empfehlen.