Cover-Bild No Problem, Sir!
  • Verlag: Kadera-Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Kurzgeschichten
  • Genre: keine Angabe / keine Angabe
  • Ersterscheinung: 01.06.2017
Sven j. Olsson

No Problem, Sir!

Indische Momente
Indien. – Zu viel Verkehr, zu laut, zu eng, zu bunt, zu viele Menschen, zu viel Chaos. Zu wenig Ordnung? Oder ist sie für uns Europäer nur im prallen Leben versteckt? Wie kommt es denn, dass dieses »No Problem, Sir!« immer wieder lachend ausgesprochen wird? Es ist der Markensatz indischer Lebensart. Vielleicht eine Notwendigkeit. Sven j. Olssen hat Beispiele
gesammelt und mit formatfüllenden Bildern in Szene gesetzt. Zum Staunen – und Lernen.

Veröffentlicht am 11.01.2018

ein besonderer Indienreiseführer

Ein wunderbares Indienbuch!

Ein wunderbares Indienbuch!

Es vermittelt originelle Eindrücke, Momente des indischen Lebens. Über die Vielfalt der Menschen, ihrer Lebenssituationen im Alltag, ihrer Traditionen kann man lesen und kurze Momentaufnahmen in bunten, originellen Bildern betrachten. Dies ist kein Reiseführer über die architektonischen Highlights Indiens, sondern ein Staunen über das funktionierende Leben in diesem pulsierenden Land - Szenen beim Kartenkaufen in einem Kino, Leben auf den Straßen, das Suchen einer Haltestelle, im Zug, das Ausfüllen der Formulare, das Improvisieren, die Feste, z B. Holi - das Fest der Farben, das Verhalten der Besucher in Tierparks... Aber auch Probleme der Frauen, der Müllhaufen...werden beleuchtet, aber nicht bewertet, sodass man eine authentische Schilderung des indischen Lebens bekommt.
Immer wieder kann man einzelne Seiten, Kapitel lesen, in denen staunden die Leichtigkeit des indischen Lebens erzählt wird.

No problem sir! Ein Leitspruch, den wir Österreicher auch übernehmen könnten.

Veröffentlicht am 17.12.2017

Unverschönte realistische Geschichten aus dem Leben in Indien

Sven j, Olsson schreibt in seinem Buch "No Problem, Sir!" seine Sicht, Eindrücke und Erfahrungen aus Indien. Diese sind teils lustig und skurril oder interessant und spannend.
In kleinen Anekdoten erzählt ...

In kleinen Anekdoten erzählt er über das Leben, den Müll, die Arbeitsweise und die Festlichkeiten der Inder.
Jede Geschichte ist sehr anschaulich beschrieben und die Fotos verstärken die Eindrücke, die Sven j. Olsson rüberbringen möchte.
Durch diese unverfälschte Sicht auf Indien, nicht wie in den tollen Reiseprospekten, wirkt alles echt und spannend. Auch die Farbenpracht, die man in den gerade benannten Prospekten auch immer wieder findet, kommt hier, bei den Geschichten, viel besser rüber und wirkt intensiever und lebendiger. Das Leben wirkt lebendig und anschaulich.
Man sieht Indien von einer Seite, aus der man es sonst nicht kennt. Nicht nur das postive wird gelobt, sondern das negative angebracht und es wird teilweise sogar klar, warum vieles einfach so ist, wie es dort so ist. Genau dieses pure Leben, welches Sven j Olsson rüberbringt, weckt die Lust, die Taschen zu packen und sich auf den Weg nach Indien zu machen.
Er zeigt die Vielseitigkeit, Schönheit aber auch das Leid. Unverschönte realistische Geschichten aus dem Leben in Indien. Für jeden Indienliebhaber und jeder der gerne unterwegs ist und neue Kulturen entdecken möchte, ein sehr schöner Leseschmaus!