Cover-Bild Schnee sei Dank
  • Ersterscheinung: 20.10.2015
Tara Riedman

Schnee sei Dank

Ein Winter-Wunder-Weihnachtsroman
Du magst verschneite Winterdörfer und kitschfreie Liebesgeschichten? Dann bist du hier genau richtig:

Wer will schon freiwillig in einem einsamen Dorf festsitzen - und das kurz vor Weihnachten! Es sind nur noch vier Tage bis Heiligabend, als Nelly mit dem Zug ungewollt in einem kleinen Ort bei Stuttgart strandet. Der wortkarge Bauer Mick ist alles andere als begeistert von dem unerwarteten Besuch der karrierebewussten jungen Ärztin, und auch Nelly kann sich kaum mit der launischen Art des Landwirts anfreunden. Zumal er ihr nicht nur schwer auf die Nerven, sondern Stück für Stück mitten ins Herz geht.

Und nun begleite Mick und Nelly auf den Brandler-Hof, in das verschneite Winter-Wunder-Weihnachtsdorf Weidershausen.
Dein Lieblingsgetränk in der Hand, leckere Plätzchen auf dem Teller und ab in die Kuschelecke: ein Roman für gemütliche Winterabende!

Viel Spaß beim Lesen!

• Dieses Buch befindet sich bei Manuela-P in einem Regal.
  • Manuela-P hat dieses Buch gelesen.

Veröffentlicht am 19.04.2017

Weihnachtlich und wunderschön?

Cover: Zu dem Cover kann und will ich gar nicht viel sagen - es ist einfach traumhaft schön und passt perfekt zu der Geschichte
Die Ärztin Nelly möchte eigentlich nur die Weihnachtszeit bei ihren ...

Die Ärztin Nelly möchte eigentlich nur die Weihnachtszeit bei ihren Freunden und Familie verbringen. Zu blöd, dass sie ausgerechnet jetzt mit dem Zug in einem kleinen Kaff strandet. Dort wird sie jedoch von einer freundlichen Familie auf ihrem Hof aufgenommen. Als sie den anfangs sehr grimmigen Bauer Mick kennenlernt, kann sie sich nicht mit seiner launischen anfreunden. Doch schon bald rückt ihr nicht nur du Familie, sondern auch er immer mehr ins Herz.
Am Anfang war ich ja noch etwas skeptisch, ob mir das Buch jetzt im Frühling, überhaupt noch gefällt ( von der Stimmung her). Jedoch hat sich diese Skepsis nach den ersten Seiten sofort in Luft aufgelöst! Die Geschichte hat mich direkt tief in ihren Bann gezogen und ich konnte und wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Die Figuren waren alle so liebevoll beschrieben, dass man sie direkt in sein Herz geschlossen hat. Außerdem war die Geschichte wirklich super schön und macht das Buch meiner Meinung nach, zu mehr als nur einem dünnen Buch für zwischendurch. Außerdem kann man das Buch nicht nur an verschneiten Wintertagen lesen, sondern auch an heißen Sommertagen, an denen man sich einfach nach dem Winter sehnt.

Fazit:
Ein wirklich wunderschönes Buch, das ich jedem nur wärmstens empfehlen kann. Eine tolle Geschichte und wundervolle Charaktere , nicht nur für kalte Wintertage!

Veröffentlicht am 15.01.2017

Josy - Tochter von Jennifer, liebt es mit ihrem Freund Jacky zu spielen
Larissa - Nervige Nachbarin, will sich in den Vordergrund drängen

Klappentext:

Zitate:

"Irgendwie musst du zu diesem Dorf kommen, das ist deine einzige Chance."
Seite 44

"Verdammt, Nelly, reiß dich zusammen! Bestimmt meint er etwas völlig Belangloses und nicht das, was dir bei der Frage als erstes in den Sinn kommt. Es gibt mit Sicherheit hundert andere Hausmittel gegen Schlafstörung."
Seite 92

Handlung:
Nelly ist auf dem Weg zu Ihrer Freundin. Während der Zugfahrt schläft sie ein, und erwacht an einem einsamen, verlassenen Bahnhof. Einzig den Schaffner nahm sie dann wahr, von dem sie aber Angst hatte. Dieser teilte ihr mit, dass sie auf diesem Bahnhof gestrandet sind, wegen der Schneestürme. Gelandet in einem einsamen Dorf, welches noch etwas entfernt liegt, begibt sie sich auf den Weg dort hin. Alleine, es ist dunkel, eisig kalt...
Gefunden wird sie von Mick, der launische Bauer, der sie mit auf den Hof nimmt, wo sie herzlich von der Familie empfangen wird. Nelly erlebt eine Familie, wie sie nur im Bilderbuch vorkommt. Sie lernt die Familie in ihr Herz zu schließen und die Familie sie. Wäre da nicht diese Larissa.
Nelly belauscht ein Gespräch zwischen Larissa und Danny, und entschließt sich nach 4 Tagen abzureisen.
Bei ihrer Mutter angekommen, erwartet sie Stunden später eine Überraschung....

Meine persönliche Meinung und Fazit:

Der Roman beginnt mit dem 1.Kapitel am 20.Dezember - früher Nachmittag. Bereits nach den ersten Sätzen konnte ich das Buch nicht mehr aus meiner Hand legen. Ja, ich habe es in einem durch gelesen. Sofort konnte ich mich in Nelly hineinversetzen und nahm Ihre Figur an.
Über die gesamte Zeit fühlte ich mich richtig wohl und heimelig, ich konnte die Kälte und Wärme fühlen, die Gedanken von Nelly...

Der Schreibstil von Tara Riedman ist so herzlich, leicht, flüssig, mit etwas Humor und dennoch leidenschaftlich. Die Umgebungen und Charakter sind wunderbar beschrieben, das man sich alles gut vor Augen führen kann.
Tara Riedman, hat mich bereits mit diesem Roman begeistert, welches für die Weihnachtszeit, aber auch winterlichen nach Weihnachten, sehr gut zu lesen ist.

Das Cover gefällt mir besonders gut, und es spiegelt die Geschichte wider. Zu Beginn jedes Kapitels ist die Seite mit Herzen und Schneeflocken verziert, was ich besonders niedlich finde.
Mein persönliches Fazit: Ein Roman, der sich sehr gut zu lesen eignet, und nicht nur einmal ...
Auch empfehlenswert als Mitbringsel oder Geschenk.