Cover-Bild When flames burn brighter
  • Verlag: GedankenReich Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Fantasy
  • Ersterscheinung: 20.02.2023
  • ISBN: 9783987920752
Teja Ciolczyk, E.F. v. Hainwald, Fabian Ciolczyk, Elvira Zeissler, Mira Valentin, Kathrin Wandres, Benjamin Keck, Veronika Carver, Erin Lenaris, Melina Coniglio, Maron Fuchs, Jessica Wismar

When flames burn brighter

Teja Ciolczyk (Herausgeber)

Die Kraft des Feuers kann gleichermaßen Leben spenden und Verderben bringen.

Eine junge Frau sucht einen mystischen Feuervogel und ein schwarzer Magier wird von seiner eigenen Macht bedroht. Zwei Jägerinnen erforschen den Ursprung eines Feuerteufels, im alten Babylon blickt eine Mechanikerin voller Abscheu auf die hohen Engel und zwei Piraten starten ihren größten Coup.
Ein kleiner Junge zieht aus, um sein Dorf vor der Herzenskälte zu retten. In einer zwielichtigen Taverne tritt ein seltsamer Wanderer über die Schwelle und ein edler Ritter jagt den letzten Drachen. Die Hoffnung, den Lauf der Geschichte zu ändern, malt eine flammende Zukunft und selbst ein Gott muss sich echter Freundschaft beugen.

Elf Geschichten erzählen von Inferno und Tod, Flammen und Hoffnung, Feuer und Wärme.

Veröffentlicht am 04.03.2024

Absolut gelungene Anthologie

Ich lese Anthologien wirklich gerne. Man bekommt einen Überblick über verschiedene Autoren und kann sich entscheiden ob man mehr von Ihnen lesen möchte.
Was mir aber, bis heute, noch nicht passiert ist: ...

Was mir aber, bis heute, noch nicht passiert ist: Eine Anthologie bei der mich jede Geschichte fesseln konnte und ich von jedem Autor, von jeder Autorin mehr lesen möchte. "When Flames Burn Brighter" ist das gelungen. Auch wenn ich bei manchen Geschichten am Anfang Zweifel hatte ob das so mein Ding ist, nach kurzer Zeit hat mich jede einzelne Geschichte gepackt, habe ich jede geliebt, wollte mehr.
Die Sammlung zum Thema Feuer, in der es um Phönix, Feuergeister, Drachen, Zeitreisende und vieles mehr zum Thema geht ist genial und abwechslungsreich zusammengestellt und bietet alles was das Herz eines Feuerliebenden Reisenden durch fantastische Welten höher schlagen lässt.
Ganz große Leseempfehlung

Veröffentlicht am 10.03.2023

Wunderbare Kurzgeschichten, die Lust auf mehr machen

Wie der Titel schon vermuten lässt haben alle Geschichten auf ihre Weise das Thema Flammen / Feuer in ihren Geschichten verarbeitet.

Das schöne an solchen Sammlungen ist natürlich, dass mein Sub wachsen ...

Das schöne an solchen Sammlungen ist natürlich, dass mein Sub wachsen kann, da ich neue Autoren für mich entdeckt habe. Besonders freut es mich, dass die Autorin @jessicawismar in dem Buch war, denn der Schreibstil hat mir so gut gefallen, dass ich da direkt mal stöbern gehen muss.

Außerdem möchte ich „das Lied des Feuervogels“ von @miravalentin hervorheben. Die Geschichte war der Einstieg in die Anthologie und hat mir unglaublich gut gefallen, da die Botschaft dahinter wirklich Herz erwärmend ist.

Bis auf eine einzelne Geschichte haben mir alle Geschichten wirklich sehr gut gefallen. Von daher war ich total überzeugt und kann es nur empfehlen.