Cover-Bild Dralle Drachen
Terry Pratchett

Dralle Drachen

und andere Storys vom Schöpfer der Scheibenwelt
Andreas Brandhorst (Übersetzer)

Terry Pratchetts Schriftstellerkarriere begann früh – bereits mit sechzehn Jahren schrieb er Erzählungen. In dieser Erzählungssammlung werden die besten Storys aus dieser Zeit vereint. Der Schöpfer der Scheibenwelt entführt seine Leser in turbulente Welten: Ob sich König Artus einer drallen Dracheninvasion erwehren muss, die Schildkröte Herkules sich auf eine Expedition ins Unbekannte begibt, sich zwei Königreiche auf einer Staubflocke bekriegen oder die Teppichvölker aus dem gleichnamigen Kultroman zu neuen Abenteuern aufbrechen – Pratchetts unverwechselbarer Humor und die witzigen Farbillustrationen des britischen Künstlers Mark Beech begeistern junge und junggebliebene Leser.

• Dieses Buch befindet sich bei RaRiTy in einem Regal.
  • RaRiTy liest dieses Buch aktuell.

Veröffentlicht am 15.09.2016

Terry Pratchet

Ein Terry Pratchet gehört in jedes Regal! Oder man muss zumindest mal reingelesen haben denn diese Absurdität muss man einfach gelesen haben entweder man mag es oder nicht. Ich liebe es wie er mit seinen Figuren umspringt und die aber witzigsten storys erzählt oder von wesen die so klein sind das sie ein Staubkorn oder einen Teppich bevölkern können.
Ein MUSS für jeden der WIRKLICH MAL WAS NEUES und ANDERES lesen will

Veröffentlicht am 18.11.2018

sehr phantasievoll

Da Freunde von mir große Fans der Scheibenwelt sind, hat mich das auf dieses Buch des gleichen Autors neugierig gemacht, obwohl es nichts mit der Scheibenwelt zu tun hat.
Es sind kurze Geschichten, die ...

Es sind kurze Geschichten, die der Autor als Teenager geschrieben hat. Die Geschichten sind ganz nett und man spürt viel feinen, leisen Humor. Was einen aber spätestens nach der zweiten Geschichte beeindruckt, ist die wahnsinnige Fantasie des Autors. Man kann sich richtig vorstellen, wie er morgens im Bett gelegen hat, die in einem Sonnenstrahl tanzenden Staubkörner beobachtet hat und sich dazu dann eine Geschichte ausdachte. Und auch, wenn es halt nur viele kleine Geschichten sind, macht es Spaß sie zu lesen und dem Autor in seine Fantasiewelten zu folgen. Die Illustrationen sind witzig und zahlreich, aber nicht in Farbe, wie oben in der Beschreibung angegeben.
Meine Lieblingsgeschichte ist die von Edwo, dem langweiligen Ritter.