Cover-Bild In der Schwebe
  • Ersterscheinung: 29.01.2015
Tess Gerritsen

In der Schwebe

Andreas Jäger (Übersetzer)

Die begabte Medizinwissenschaftlerin Emma Watson forscht auf einer Weltraumstation und entdeckt seltsame Zellen im All. Sie vermehren sich mit rasanter Geschwindigkeit, befallen Weltraumforscher und verursachen eine Krankheit, die zum qualvollen Tod führt. Der Versuch der NASA, Emmas Team zurückzuholen, mündet in einer Katastrophe - und die Killer-Mikroben bedrohen nun auch die Menschen auf der Erde. Doch Emma kreist den schier unbesiegbaren Gegner ein.

Veröffentlicht am 14.10.2019

Gruselig, aber spannend!

Ein tolles Buch von Tess Gerritsen!

Ein tolles Buch von Tess Gerritsen!

Ihre meisten Bücher haben eine starke medizinische Ader, die besitzt dieses Buch ebenfalls, gepaart mit technischen und wissenschaftlichen Fakten über das Weltall und die NASA.

Als Laie bekommt man einen recht guten Einblick in das Leben eines Astronauten. Dass das Leben in All so belastend sein kann - psychisch als auch physisch - hätte ich nicht gedacht! Aber umso spannender war es darüber zu lesen.
Tess Gerritsen zeigt in diesem Buch eine komplett andere Welt und Lebensweise, wie wir "normalen Erdlinge" sie nicht kennen, obwohl wir ebenfalls von dem Planeten Erde stammen.

Die Figuren sind sympathisch - sogar irgendwie die eiskalte Diana Estes. Wobei ich bei dem Namen der Hauptfiguren schmunzeln musste - Emma Watson.
Ich bin mit den Harry Potter Filmen aufgewachsen, also hatte ich die ganze Zeit Hermine im Weltraum vor Augen.
Aber diese Emma Watson ist mindestens ebenso schlau und mutig.

Trotzdem empfand ich dieses Buch, so gut es auch geschrieben war, sehr gruselig. Wenn nicht sogar das gruseligste von Tess Gerritsen überhaupt.
Denn diese außerirdische Killer - Mikrobe hat es wirklich in sich. Vor allem ist das Buch so realistisch geschrieben, dass man annehmen könnte, solch eine Katatstrophe könnte wirklich irgendwann einmal passieren.

Da können wir dann nur noch hoffen, dass es dann ebenfalls eine Emma Watson in unserer Wirklichkeit gibt...

Viel Spaß beim Lesen! Dieses Buch kann ich jedem empfehlen, der Spannung, Wissenschaft und Grusel liebt!