Cover-Bild LARA. die Jagd.
Band 2 der Reihe "Lara"
  • Verlag: Nova MD
  • Themenbereich: Belletristik - Thriller: Psycho
  • Ersterscheinung: 23.11.2020
THEA WiLK

LARA. die Jagd.

Thriller - Sonderausgabe
LARA. die Jagd. ist die Fortsetzung des Bild-Bestsellers LARA. der Anfang., dem Thriller-Debüt von THEA WiLK. Im zweiten Teil der Reihe begibt sich Lara auf eine Reise. Sie erhofft sich, endlich mit der Vergangenheit abschließen zu können. Jedoch rechnet sie nicht damit, dass sie mit diesem Wunsch nicht allein dasteht.

Veröffentlicht am 16.12.2020

Gelungene Fortsetzung

Drei Jahre sind seit den Ereignissen in Lara I vergangen. Lara hat sich in dieser Zeit akribisch auf die Konfrontation mit Bobbi vorbereitet. Jetzt ist Lara bereit dafür ... und macht sich auf die Jagd nach ihrer ex-Freundin...
!!!ACHTUNG, SPOILER!!!
Die erste Hälfte des Buches ist ein echtes Road-Movie. Alles bewegt sich auf den großen Showdown zwischen Lara und Bobbi zu. Aber es kommt anders ... denn es gibt noch andere Jäger in diesem Spiel. Lara und Bobbi sind gezwungen, im Kampf gegen ihre Verfolger nochmal gemeinsame Sache zu machen.
!!!SPOILER ENDE!!!
Starke Charaktere. Ein Verwirrspiel sondergleichen. Was in Lara I begonnen hat, wird in Lara II konsequent fortgesetzt. Dem Buch ist ein tolles "Was bisher geschah..." vorangestellt. Das erleichtert den Anschluss an die Vorgeschichte und man ist schnell wieder mittendrin im rasanten Plot. Auch Teil 2 der Lara-Reihe ist spannend, fesselnd, berührend, unglaublich wendungsreich und überraschend. Der Schluss: Was für ein Cliffhanger! Jetzt kann ich nur atemlos auf das Finale der Trilogie warten.
P.S.: Eine besonders schöne Zugabe sind wieder die feinen und liebevollen Illustrationen.

Veröffentlicht am 21.08.2021

‚Es ist noch nicht vorbei, Lara. XOXO, F.‘

Das Buch hat mir - wie schon Band 1 - wieder gut gefallen. Es war interessant zu lesen, tiefgründiger im Vergleich zum Band 1 und sehr detailreich ausgearbeitet. Laras Charakter ist im Vergleich gewachsen, sie ist nun nicht mehr die ängstliche und etwas naive Frau sondern mutig uns selbstbewusster.

Wie schon in Band 1 waren auch hier die wunderschönen Skizzen im ganzen Buch verteilt. Der Cliffhanger am Ende ist der perfekte Auftakt für Band 3.

Ein einziger Punkt der mich gestört hat, waren die vielen Ortswechsel, hier wäre (zumindest für mich) eine Karte/Skizze ganz schön gewesen.