Profilbild von Read_And_Create

Read_And_Create

Read_And_Create ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Read_And_Create über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.08.2022

„Die schaurige Wahrheit über Peter Pan - erzählt von Captain Hook!“

Die Chroniken von Peter Pan - Albtraum im Nimmerland

Durch die detailreichen Beschreibungen und die skizzierte Karte der Insel kann man direkt in die Geschichte eintauchen.

Jamie war mir von Beginn an wahnsinnig sympathisch, Peter dagegen überhaupt nicht. Er war ein richtig egoistischer Kotzbrocken.

Die inneren Monologe von Jamie und die Infos, die dadurch an den Leser gelangten, haben mir gut gefallen. Der Schreibstil war ähnlich zu den vorherigen Bänden. Was mir nicht so gut gefallen hat ist, dass es leider auch viele Fragen gibt, die nicht beantwortet werden.

Veröffentlicht am 27.07.2022

"Ein Abenteurer, seine Katze und ihre unglaubliche Reise auf dem Motorrad."

Einmal mit der Katze um die halbe Welt

Wer mich kennt, weiß, dass ich an diesem Buch niemals vorüber gehen könnte. Schon allein die Schlagwörter Abenteuer, Motorrad und Katze waren für mich sehr überzeugend. 😍

Mir hat das Buch recht gut gefallen, ...

Mir hat das Buch recht gut gefallen, der Schreibstil war ähnlich dem eines Tagebuches. Die Erzählungen über den Alltag unterwegs und das Reisen mit Mogli haben mir super gut gefallen, aber mir haben die Ausführungen über Ausflüge oder Sehenswürdigkeiten etwas gefehlt.

Es ist jedoch ein tolles Buch, bei dem man einen guten Eindruck über die Reise durch die verschiedenen Länder und deren Einwohner bekommt. Ich würde mich über ein Buch der Rückreise sehr freuen!

„Wer Ohren hat zu hören…“

Der Klang des Bösen

Band 4 der Auris-Reihe ist ein sehr persönliches Buch, bei dem der Fokus stark auf Hegel selbst liegt. Es liest sich gut, kommt aber mit seiner Geschichte leider nicht an die vorherigen Bände heran.

Der ...

Der Schreibstil ist unverändert und das Buch lässt sich sehr gut und flüssig lesen.
Es ist größtenteils spannend und fesselnd. Durch den gemeinen Cliffhanger am Ende ist die Vorfreude auf Band 5 umso größer.

Veröffentlicht am 24.07.2022

„Wie weit wirst du gehen?“

Der Nachlass

In diesem Buch geht es darum das Erbe von Hedda Laurent in 27 Aufgaben zu erspielen, eigentlich. Denn in Summe geht es um ein sehr, sehr düsteres Familiengeheimnis.

Die Kapitel sind kurz, das Leseerlebnis ...

Die Kapitel sind kurz, das Leseerlebnis ist daher sehr rasant und ich konnte das Buch kaum zur Seite legen. Die Auflösung hat alles erklärt und mich sehr überrascht - darauf wäre ich nicht gekommen!

Veröffentlicht am 24.07.2022

"Eine Frau, an die sich niemand erinnert. Eine Geschichte, die man nie wieder vergisst."

Das unsichtbare Leben der Addie LaRue

Trotz einiger schwächen ist dies ein absolutes Wohlfühlbuch für mich! Die Geschichte wirkt durch die sehr symphytische Hauptprotagonistin einfach und seicht. Aber das Buch hat leider seine Längen, hat einige Wiederholungen und ist zum Teil sehr oberflächlich.

Gut gefallen haben mir die Zeitsprünge mit ihrem historischen Inhalt und deren Einbindung in die Geschichte. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm.