Cover-Bild Gesunde Knie ein Leben lang
  • Ersterscheinung: 17.09.2020
Thomas Rogall

Gesunde Knie ein Leben lang

Beschwerden vorbeugen - Schmerzen lindern - Operationen vermeiden
Wenn die Knie schmerzen, läuft meistens bei der Hauptbelastung – dem Gehen – etwas schief. Der erfahrene Physiotherapeut Thomas Rogall macht seine Leserinnen und Leser zu Knieexperten. Er erläutert Aufbau und Funktion und zeigt, wie man seine Kniegelenke durch einen bewussten Umgang sowie gezielte Übungen und Massagen lebenslang gesund erhalten kann. Die detaillierten Anleitungen mit zahlreichen Fotos helfen bei der Vorbeugung und Linderung von Beschwerden, z.B. nach Operationen, und machen es leicht, sein Wissen bei jedem Schritt in den Alltag zu integrieren.

Veröffentlicht am 23.11.2020

Gesunde Knie ein Leben lang

Ich kämpfe schon lange mit schmerzenden Knien und habe hierzu auch schon viele Ratgeber gelesen. Dieses Buch gehört mit zu den Besten, da es viel Neues, Informatives und Wissenswertes enthält. Zudem ist der Inhalt auf den Punkt gebracht, kompakt und übersichtlich aufgebaut.

Der Aufbau gliedert sich in 14 Kapitel, welche den Aufbau des Knies, Stoffwechselvorgänge, die muskulären Gegebenheiten und Krankheitsbilder enthalten. Ausnahmslos jedes Kapitel enthält fundiertes Wissen und sauber begründete Aussagen. Zudem ist der gesamte Inhalt gut verständlich und auf den Punkt gebracht ohne ausschweifende Erklärungen. Ich hatte nach ausnahmslos jedem Kapitel den Eindruck viel Neues gelernt zu haben ohne mich dabei gelangweilt oder überfordert gefühlt zu haben. Zudem wird das Geschriebene immer wieder mit anschaulichen Bildern verdeutlicht, welche das Verständnis nochmals erhöhen.

FAZIT:
„Gesunde Knie ein Leben lang: Beschwerden vorbeugen - Schmerzen lindern - Operationen vermeiden“ ermöglicht dem Leser einen super Überblick über die Knie und alles damit Einhergehende. Ich bin begeistert, konnte viel Neues entnehmen und werde auch einige Ratschläge in Zukunft berücksichtigen. Daher vergebe ich 5 Sterne!