Cover-Bild Die Küche
  • Ersterscheinung: 17.10.2016
Tim Mälzer

Die Küche

Mit über 120 Rezepten, in hochwertiger Ausstattung mit Goldfolienprägung
Einfach gut kochen mit Tim Mälzers Grundlagen-Kochbuch!

Seine Leser zu motivieren und inspirieren anstatt ihnen feste Vorgaben zu machen – das war und ist Tims besonderes Anliegen. Er möchte Grundverständnis schaffen und dadurch dem Leser ausreichend Raum geben, die Rezepte nach dessen eigenen Ideen, nach persönlichem Geschmack zu variieren. Diese Philosophie setzt Tim Mälzer nun zum ersten Mal kompromisslos um: DIE KÜCHE ist ein Grundlagen-Kochbuch, in dem es um Know-how geht, in dem er das Basiswissen des Kochens vermittelt und die wichtigsten Fragen zu Nahrungsmitteln und Kochtechniken beantwortet.

Mit über 120 Rezepten, informativer Warenkunde und hochwertiger Ausstattung mit Lesebändchen und Goldfolienprägung.

Ausstattung: 5-farbig, Pappband veredelt, Lesebändchen

Veröffentlicht am 28.03.2019

Empfehlung für alle Tim Mälzer Fans!!!!

Dieses Kochbuch ist kein normales Kochbuch. Es beinhaltet nicht nur tolle Rezepte, sondern auch persönliche Tipps und Trick von Tim Mälzer. Man lernt viel über das Würzen, wie man mit welchem Fleisch am besten umgeht, und so weiter. Ich fand es sehr schön zu lesen. Es war nicht schlecht geschrieben und wenn man es in Etappen liest, klappt das ganz gut. Auch die Bilder zwischendrin haben das ganze schön anschaulich gemacht. Wie so mancher weiß, sind ich und meine Mama riesen Fans von Tim Mälzer und haben dieses Buch dementsprechend regelrecht verschlungen. Auch die Rezepte sind wieder leicht zum Nachkochen und wirklich seeehr lecker :). Sie sind gut aufgebaut und auch gut verständlich. Das einzige was mich wirklich gestört hat, war das es mehr Infos zum Kochen als Rezepte selbst gibt, aber das finde ich nicht allzu tragisch, weil es ja wie schon gesagt interessant zu lesen war.