Cover-Bild Sei dein eigenes Zuhause
Band der Reihe "GU Mind & Soul Einzeltitel"
  • Verlag: GRÄFE UND UNZER Edition
  • Genre: Ratgeber / Lebenshilfe
  • Ersterscheinung: 03.02.2024
Tim Schlenzig

Sei dein eigenes Zuhause

Es gibt kein festes Dach da draußen

Tim Schlenzig, Gründer von myMONK, führt uns in über 200 kurzen lyrischen Texten durch die Jahreszeiten des Lebens . Mit schonungsloser Offenheit , Verletzbarkeit und Humor beschreibt er, wie sehr doch alles zum Menschsein dazugehört. Das Leichte und das Schwere, die Euphorie und die Krisen, das Verlieben und das Verlieren. Das Dunkle und immer wieder das Aufleuchten neuer Hoffnung.
Tim Schlenzig zeigt, wie er mit seinen Depressionen, Ängsten, Zwängen und seinen Verlusten umgeht. Und wie man Selbstliebe , Heilung und den eigenen Weg finden kann in einer Welt ohne feste Wurzeln .

Die Texte: mal Umarmung, mal Erinnerung an unsere Stärke.
Die Botschaft: Welcher Sturm uns auch gerade umgibt, wir können uns selbst ein Zuhause sein.

Veröffentlicht am 09.02.2024

grandioses Buch

Rezension

Buchname: Sei dein eigenes Zuhause: Es gibt kein festes Dach da draußen (GU Mind & Soul Einzeltitel)
Autor: Tim Schlenzig
Seiten: 216 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ...

Rezension

Autor: Tim Schlenzig
Seiten: 216 (Print)
Fromat: als Print und Ebook erhältlich
Verlag: ‎GRÄFE UND UNZER Verlag GmbH; 1. Edition (3. Februar 2024)
Sterne: 5

Cover:
Das Cover ist richtig schön gestaltet worden. Der Buchtitel steht in hellen bzw rosegoldfarbenen Buchstaben im mittleren Bereich. Es wurde sehr schlicht gehalten. Man kann oben ein Haus mit einem Herzen erkennen und es wurde auf fliederfarbenen Hintergrund gedruckt. . Auf dem ersten Blick ist das schon mal sehr ansprechend.

Klappentext: (aus Amazon übernommen)

Tim Schlenzig, Gründer von myMONK, führt uns in über 200 kurzen lyrischen Texten durch die Jahreszeiten des Lebens. Mit schonungsloser Offenheit, Verletzbarkeit und Humor beschreibt er, wie sehr doch alles zum Menschsein dazugehört. Das Leichte und das Schwere, die Euphorie und die Krisen, das Verlieben und das Verlieren. Das Dunkle und immer wieder das Aufleuchten neuer Hoffnung.
Tim Schlenzig zeigt, wie er mit seinen Depressionen, Ängsten, Zwängen und seinen Verlusten umgeht. Und wie man Selbstliebe, Heilung und den eigenen Weg finden kann in einer Welt ohne feste Wurzeln.

Die Texte: mal Umarmung, mal Erinnerung an unsere Stärke.

Schreibstil:
Der Schreibstil des Autors ist total flüssig, liest sich super und ist sehr leicht verständlich.

!!!! Achtung !!! Könnte Spoiler erhalten!!!

Mir hat „Sei dein eigenes Zuhause: Es gibt kein festes Dach da draußen“ von Tim Schlenzig richtg gut gefallen. Es ist jetzt kein klassischer Roman sondern eher ein Buch mit Texten von Tim. Und in diesen Texten stecken die unterschiedlichsten Gefühle drinnen. So wie das Leben nun mal ist. Die kleinen Mini Texte haben mir sehr tief berührt und bewegt, weil ich mich in ein paar wieder erkannt habe. Mir hat es gut gefallen, dass es durch jede Phase im Leben geht. Egal ob Sonnenschein oder Regen.. Diese Vielfalt hat mir gut gefallen. Es hat mich zum Nachdenken gebracht, aber gleichzeitig war es auch voller Hoffnung und Neuanfänge. Ich persönlich habe so ein Buch noch nicht gelesen. Und das mochte ich sehr gerne. Generell mag ich die Art und Weise von Tim. Es ist einfach so offen und ehrlich und so nah. Mir hat es richtig gut gefallen. Deshalb vergebe ich für „Sei dein eigenes Zuhause“ sehr verdiente 5 Sterne

Fazit
Ein tolles Buch mit einzigartigen Texten