Cover-Bild Happiness
Tina Turner

Happiness

Mein spiritueller Weg
Bernhard Kleinschmidt (Übersetzer)

„Machen Sie sich bereit, die Welt zu verändern, indem Sie Ihr Leben verändern.“ Tina Turner
Erstmals veröffentlicht: die spirituellen Erkenntnisse des Weltstars für dauerhaftes Glück.

Tina Turner gehört mit über 200 Mio. verkauften Tonträgern zu den erfolgreichsten Sängerinnen. Doch ihr Leben kannte nicht nur die Höhen, sondern auch die Tiefen. Erstmals berichtet Tina Turner in dieser spirituellen Autobiografie, was ihr geholfen hat, diese oft sehr schwierigen Situationen zu meistern.
Seit über vierzig Jahren ist Tina Turner praktizierende Buddhistin. In ihrem Glücks-Ratgeber „Happiness“ teilt sie erstmals ihre spirituellen Erfahrungen und Erkenntnisse, beschreibt ihre Meditations-Praxis, die tiefe Kraft des Chanten und die darin verborgenen wertvollen Geheimnisse für Erfolg und Zufriedenheit.
Es ist Tina Turner ein persönliches Anliegen, ihre spirituellen Lebens-Lektionen nun mit einer breiten Öffentlichkeit zu teilen, um anderen gerade auch in schwierigen Lebenssituationen Hilfestellungen zu geben und zu zeigen, dass Glück immer wieder möglich ist..
Ihre Botschaft lautet: „Auch in den dunkelsten Zeiten hast du es in der Hand, dein Leben in eine gute Richtung zu verändern.“
Die praktische Umsetzung buddhistischer Weisheit im Alltag und die persönliche Lebensweisheit des Weltstars werden ergänzt durch private, bisher unveröffentlichte Fotos.

Veröffentlicht am 15.11.2020

Eine ganz andere Tina Turner

Dieses Buch über den spirituellen Weg von Tina Turner hat mich absolut geflasht. Es war für mich sehr bewegend ihren Weg zu lesen. Ich konnte vieles sehr gut nachvollziehen und bin tief beeindruckt von ihr. Mit diesem Buch hat sie mich mitgenommen auf ihren Weg und ihr Projekt The Beyond.
Ein tolles Buch für Menschen, die auf einer Sinnsuche sind und ich kann es nur weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 01.12.2020

Mut machendes, spirituelles Buch

Tina Turner hat mich mit diesem Buch überrascht, da ich sie bisher nur als Sängerin kannte.

Ihr Schreibstil hat mich bereits im Vorwort sehr angesprochen und ich habe beim Lesen sehr viel über die Autorin und ihr Leben erfahren. Zudem hat mich genau diese Geschichte emotional berührt, weil jedes Leben so viel mehr bietet als auf den ersten Blick sichtbar ist.

Vor allem ihre Erzählungen über die Mediation konnte ich sehr gut nachvollziehen, weil ich damit auch positive Erfahrungen gemacht habe. Deshalb macht das Buch in einigen Punkten Mut Dinge einfach auszuprobieren, was ich immer für eine sehr gute Idee halte.

Leider waren mir einige Kapitel dann doch zu esoterisch und ich konnte nicht so viel damit anfangen, auch wenn sich diese Seiten vom Schreibstil gut gelesen haben. Dazu enthält das Buch auf den wenigen Seiten doch einige Wiederholungen bzw. ähnliche Beschreibungen, was ich sehr schade fand.

Insgesamt ein gutes Buch, was ich spirituellen Personen empfehlen kann.
Mich konnte es nicht ganz überzeugen, auch wenn es einige positive Aspekte enthält. Daher vergebe ich 3 Sterne für dieses Buch