Cover-Bild Vor dem Abgrund
12,99
inkl. MwSt
  • Verlag: BoD – Books on Demand
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: historischer Roman
  • Genre: Krimis & Thriller / Historische Kriminalromane
  • Seitenzahl: 400
  • Ersterscheinung: 06.06.2016
  • ISBN: 9783837012408
Tom Finnek

Vor dem Abgrund

Historischer Roman
Londons schwarzes Herz. Im Herbst 1888 kommen zwei junge Menschen ins East End, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Die verarmte Celia Brooks versucht verzweifelt, ihren Vater zu finden. Der Hotelierssohn Rupert Ingram will hingegen nur seine Pflichten im sündigen Treiben vergessen. Doch im East End hat alles seinen Preis, Antworten ebenso wie das Vergessen. Und während die Huren ihre Dienste feilbieten und ein Mörder namens Jack the Ripper in den Schatten lauert, stoßen Celia und Rupert auf Geheimnisse, die ihr Leben für immer verändern…
"Eine äußerst gelungene Mischung aus Gothic Novel, Krimispannung, Liebesgeschichte und naturalistischem Roman über das soziale Elend im viktorianischen London." - Die Welt

Dieses Produkt bei deinem lokalen Buchhändler bestellen

Lesejury-Facts

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 15.09.2016

Celia, Rupert und Jack

0

Nach dem Tod der Mutter macht sich die 16-Jährige Celia Brooks auf die Suche nach ihrem Vater. Der Seemann hat die Familie vor einigen Jahren verlassen, eine Spur führt jedoch nach London. Dort versucht ...

Nach dem Tod der Mutter macht sich die 16-Jährige Celia Brooks auf die Suche nach ihrem Vater. Der Seemann hat die Familie vor einigen Jahren verlassen, eine Spur führt jedoch nach London. Dort versucht sich Rupert Ingram gerade von seinem reichen Vater zu lösen und landet dabei im East End. Wo gerade ein gewisser Jack the Ripper sein Unwesen treibt…

„Vor dem Abgrund“ ist bereits das dritte Buch, welches sich mit dem Schicksal der Familien Ingram und Brooks befasst, trotzdem lässt es sich absolut problemlos ohne Vorkenntnisse lesen. Zwar befinden wir uns in London zu Zeiten des Rippers, dennoch nimmt dieser keinen ganz großen Raum ein. Finnek zeigt uns, dass das „ganz normale“ Londoner Leben eben nicht vor Schock erstarrt ist, sondern die Menschen ihren Alltag weitergelebt haben. Man taucht schnell ein in die Londoner Atmosphäre, sehr bildhafte Beschreibungen schaffen eine lebendige Vorstellung von der Stadt im Jahre 1888. Celia und Rupert als Hauptfiguren fand ich sehr gelungen, man kann sich sehr gut in beide einfinden, was nicht zuletzt an den verschiedenen Perspektiven liegt. Die Handlung ist spannend und lehrreich, man fiebert mit und folgt den Protagonisten gerne durch die Seiten. Der Schreibstil ist sehr ansprechend und flüssig zu lesen. Im Anhang findet man eine Karte und ein Glossar, welches weitere Hintergrundinformationen zur Handlung liefern.
Fazit: Mir hat auch dieses Buch aus Finneks Feder wieder sehr gut gefallen.