Cover-Bild Das Riesenbuch der Meerestiere
  • Ersterscheinung: 08.08.2018
Tom Jackson

Das Riesenbuch der Meerestiere

Val Walerczuk (Illustrator)

Auf atemberaubend schön illustrierten, großformatigen Doppelseiten können 36 Meerestiere bewundert werden. Mit erstaunlichen Fakten und informativen Steckbriefen. Eine wunderbare Fundgrube zum Immer-wieder-zur-Hand-nehmen.

Veröffentlicht am 22.04.2020

Ein wirklicher Riese

Meine Kinder lieben die großen Bildbände vom Moses Verlag. Jede Menge zu entdecken und sehr imposante Bilder. Für alle Kinder mit einer gewissen Vorliebe für Natur und Lebewesen. Diese Bücher werden nie langweilig und können in allen Altersgruppen gelesen werden.

Veröffentlicht am 26.03.2019

Ein tolles Tierbuch

Das Riesenbuch der Meerestiere macht seinem Namen alle Ehre. Es ist 28 cm breit und 37,5 cm hoch. In seinem Innern stecken 36 Meerestiere. Alle sind durch eine wunderschöne Zeichnung dargestellt. Zusätzlich gibt es jeweils einen Steckbrief mit den Punkten Vorkommen, Lebensraum, Länge, Gewicht, Alter und Nahrung.

Daneben gibt es noch interessantes Wissen zu dem jeweiligen Meerestier. Besonders gut finde ich die kleine Grafik im Steckbrief. Hier sieht man die Größe des Tieres im Vergleich zu einem Menschen. Dadurch bekommen die Kinder ein Gefühl dafür wie groß die Tiere in Wirklichkeit sind, denn im Buch ist ein kleines Seepferdchen etwa genau so groß wie ein Blauwal.

Die Darstellungen im Buch sind so naturgetreu, dass unsere Tochter zwischendurch manchmal sagte: "Papa, blättere schnell weiter. Das ist gruselig."

Insgesamt gefällt uns das Buch sehr gut. Die Kinder lernen in ihm die Vielfalt der Meere kennen und erfahren viel Interessantes und Wissenswertes.