Cover-Bild Resturlaub
Band der Reihe "Fischer Taschenbibliothek"
  • Verlag: FISCHER Taschenbuch
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: zeitgenössisch
  • Ersterscheinung: 15.05.2012
Tommy Jaud

Resturlaub

Das Zweitbuch
Seine Eltern wollen endlich mal Enkel. Seine Kumpels wollen, dass er sich endlich ein Eigenheim zulegt und sein Chef besteht darauf, dass das Apostroph im Firmenslogan da bleibt, wo es seit 37 Jahren steht. Als dann auch noch auf einer Hochzeitsfeier seine Freundin Kinderwünsche äußert, weiß der Brauerei-PR-Manager Peter ›Pitschi‹ Greulich (37), was er will: Raus aus der Provinz, raus aus seinem kleinbürgerlichen Leben. So schnell und so weit weg wie möglich ...

»Natürlich schreibt das Leben die besten Geschichten. Aber Tommy Jaud reicht das nicht, weil er weiß, dass seine Figuren in diesem Leben erst einmal zurechtkommen müssen!«
Bastian Pastewka

Nach dem Riesenerfolg mit ›Vollidiot. Der Roman‹ schlägt Tommy Jaud endlich wieder zu!

Veröffentlicht am 21.06.2019

Abgebrochen :/

Also...ja...wo fange ich an. Ich hab schon Hummeldumm von dem Autor gelesen und fand das Buch nervig , aber dachte geb den Autor noch eine Chance...tut mir Leid ...es ist auch wieder nervig.
Ich habe ...

Ich habe mich echt bis zur 174 Seite geschleppt und ich weiß wären nur noch ein paar Seiten gewesen dann wäre das Buch zu ende gewesen, aber hab dann doch bessere Bücher auf dem SuB.
Gut nun zum Buch: Es geht um Pitschi Greulich der eigentlich alles hat, ein Job, eine Freundin und Freunde, nur das Doofe das die alle Heiraten wollen und als seine Freundin auch immer mehr auf dem Pfad kommt und von Kindern anfängt geht es los.
Das will Pitschi alles nicht , er will eigentlich nichts an seinem Leben ändern.
Da kommt ja fast der Jährliche Urlaub mit Freundin und Freunden recht, auf eine Linke Tour fahren die dann auf Malle (glaub das war da) und er fliegt ein paar Stunden später woanders hin um sein Leben neu aufzubauen.
Nur Schitte wenn man dann in einen Land ankommt wo nur Spanisch gesprochen wird oder ?

Und das war für mich der Genickbruch, wer nicht Spanisch kann ist aufgeschmissen, immer wieder kommen da Zeilenlange Redewendungen auf Spanisch die man sich entweder zusammen reimen muß oder holt den Übersetzter.
Ich fand das Buch auch nicht lustig und nein gehe nicht zum lachen in den Keller, aber denke das Buch kann einfach nicht Punkten bei mir .
Und außerdem finde Ich Pitschi nervig !!!! Mit seiner Meinung und wie er da selbstverständlich mit Lügen umgeht.
Wie das Buch endet weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht da es mich leider nicht vom Hocker gehauen hat :(
Erst dachte Ich vielleicht verstehe ich da einige Sachen aus der Frauensichtweise nicht, das gibt es ja. War mehr als Erleichtert das es auch Männer mit meiner Meinung gibt, Danke ! ;)