Cover-Bild Doggystyle
  • Ersterscheinung: 05.06.2019
Tomo Kurahashi

Doggystyle

Ekaterina Mikulich (Übersetzer)

Als frischgebackener Lehrer muss sich Ken erst noch einen guten Ruf erarbeiten, darum darf auf keinen Fall bekannt werden, dass er ein fanatischer Boygroup-Anhänger ist. Doch dann kommt ihm ausgerechnet der heimtückische Schüler Haruma auf die Schliche! Ken fleht ihn an, sein Geheimnis zu bewahren, aber Haruma stellt eine Bedingung: Ken soll ab sofort sein Schoßhündchen spielen ...

Veröffentlicht am 02.07.2023

Schrecklicher Titel mit guter Geschichte

Eine weiterer Titel von Yamamoto, der ähnliche Charaktere besitzt wie ihr Band "Sick". Ein Protagonist der schüchterner ist und einer der mehr zur Sache geht und etwas über griffig wirkt. Eine Kombination die die Mangaka wohl gerne nutzt.

Die Zeichnungen sind wie immer detailiert aber im Gegensatz zu "Sick" zensiert, was ich nicht verstanden habe, warum erst ihr anderes Werk unzensiert heraus bringen und diesen zensieren?

Besser als ihr Band "Sick", da es mehr um Gefühle geht und nicht nur um das eine.

Veröffentlicht am 28.09.2020

Einfach zum Abschalten

Von dem Titel darf man sich wirklich nicht abschrecken lassen, ich nehme es mehr mit Humor.
Den der Manga hat eine so süße Geschichte, voller Liebe, Mut und Selbstwert.

Der Zeichenstil ist richtig schön, ...

Den der Manga hat eine so süße Geschichte, voller Liebe, Mut und Selbstwert.

Der Zeichenstil ist richtig schön, sehr gefühlvoll und detailiert.
Allzu pikante Szenen werden quasi kaschiert, bzw. zensiert.

Die Geschichte dreht sich um einen etwas schüchternen Lehrer Ken, der ein rießiger Boyband fan ist.
Das ist wirklich süß dargestellt, wie er die Band feiert und was sie ihm alles zurück gibt.
Das hat mir so gut gefallen und jeder der eine Band abgöttisch liebt wird sich damit wenigstens etwas identifizieren können.

Die Geschichte ist sehr süß und witzig.

Ken ist teilweise sehr naiv und verhält sich eher wie der jüngere der beiden.
Doch die Dynamik von Ken und Haruma ist spannend.
Wie die Beziehung entsteht und sich weiterentwickelt, ist sehr authentisch und spannend beschrieben.
Auch Haruma finde ich wirklich vielseitig dargestellt und die Beziehung mit seinem Bruder ist sehr interessant und auch etwas tiefergehend.

Ein toller, witziger One-Shot für Zwischendurch.
Ein Einzelband der alles hat was das Mangaherz begehrt, Witz, Romantik, Liebe und ein wundervoller Artstyle.
Einfach zum abschalten und lachen.