Cover-Bild Sonea 1
  • Ersterscheinung: 06.05.2010
Trudi Canavan

Sonea 1

Die Hüterin
Martina Rester-Gellhaus (Sprecher), Michaela Link (Übersetzer)

Die Rückkehr der schwarzen MagierinTrudi Canavan kehrt dorthin zurück, wo ihr Aufsehen erregender Erfolg begann – zu Sonea und der Gilde der Schwarzen Magier!Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Trilogie „Die Gilde der Schwarzen Magier” vergangen. Auf Wunsch der Gilde hat Sonea nur einem einzigen Magier das Geheimnis der Schwarzen Magie offenbart. Doch sie ist nicht glücklich mit der Wahl, die die Gilde dafür getroffen hat. Kallen ist zwar ein ehrenhafter, aber auch ein harter und zu schnell urteilender Mann. Vielmehr sorgt Sonea sich allerdings um ihren Sohn. Lorkin hat gerade die Abschlussprüfung hinter sich gebracht und brennt jetzt darauf, sich zu beweisen. Daher begleitet er den Botschafter der Gilde nach Sachaka, wo den Magiern Kyralias immer noch unzählige Gefahren drohen. Und tatsächlich verschwindet Lorkin eines Tages ohne ein Wort der Erklärung. Sonea ist beunruhigt, doch sie kann sich nicht einmal an der Suche nach Lorkin beteiligen. Denn in Kyralias Unterwelt tobt ein Krieg, in den auch Magier verwickelt zu sein scheinen – und der alles, was in den Jahren des Friedens aufgebaut wurde, gefährdet ...

Veröffentlicht am 19.01.2020

Spannender Auftakt

Dies war die erste Geschichte der Autorin und ich weiß ich habe mich mit dieser Reihe gespoilert, aber das hat mich hier jetzt wenig gestört. Ist aber wahrscheinlich vom Vorteil wegen einiger Begrifflichkeiten.
Ich ...

Ich fand die Geschichte sehr spannend gemacht.
Ein wilder Magier scheint in der Stadt zu sein, etwas was es nicht geben darf und es werden Diebe in ihren Verstecken umgebracht. Chery, ein alter Freund von Sonea, wendet sich nach einer Entdeckung an diese.
Sonea wiederum schlägt sich bei ihren Patienten mit den Folgen der Droge der Feule rum. Denn sie scheint unterschiedliche zu wirken und Sonea befürchtet, dass diese noch Schwierigkeiten bereiten wird. Auch ihre Auflagen bereiten ihr zeitweise Probleme, kann sie sich nicht wie andere in der Stadt frei bewegen.
Mir gefällt das Worldbuilding und was alles dahinter steckt. Daher werde ich noch die andere Trilogie lesen um einfach mehr zu erfahren.
Die Geschichte wird aus verschiedenen Perspektiven erzählt, was sehr gut paßt, so bleibt die Geschichte sehr dynamisch. Ich bin beim zu hören sehr gut zurecht gekommen und hatte keine Probleme zu folgen.
Ich freue mich schon auf den zweiten Band zu hören, denn vieles hier ist noch nicht aufgeklärt und dürfte interessant werden.