Cover-Bild Sonea 1

Michaela Link (Übersetzer)

Endlich: der Auftakt zur großen Sonea-Trilogie im klassischen Taschenbuchformat

Veröffentlicht am 18.04.2017

Eine neue Ära beginnt

Endlich beginnt die neue Ära der Gilde der schwarzen Magier.

Endlich beginnt die neue Ära der Gilde der schwarzen Magier.
Soneas Sohn Lorkin möchte nicht mehr mit seiner Mutter verglichen werden, die durch ihr Können der schwarzen Magie dazu verdammt wurde in der Gilde unter Aufsicht der anderen Magier zu sein.
Er möchte die Welt bereisen und deswegen reist er nach Sachaka, wovor Sonea es am meisten grauste.

Als ich dieses Buch zum ersten Mal sah, musste ich es unbedingt haben, da mich die erste Triologie schon in den Bann gezogen hatte und der Schreibstil bei dieser sehr angenehm war.
Bei dieser Triologie bleibt der angenehme Schreibstil erhalten, der die Spannung wieder bis zum Schluss aufrecht erhält und auf mehr hoffen lässt. Ich konnte mich erneut in die Geschichte sehr schnell einlesen.

Veröffentlicht am 15.07.2020

Fesselnd und Magisch

Das Cover ist schön geheimnisvoll und hat mich einfach sofort angesprochen.

Ich hab schon viel Gutes von Trudis Bücher gehört und wollte mich nun auch an eins wagen.
Ich habe Sonea gelesen ohne die vorherigen ...

Das Cover ist schön geheimnisvoll und hat mich einfach sofort angesprochen.

Ich habe Sonea gelesen ohne die vorherigen Bücher zu kennen, die Reihe kann man auch unabhängig voneinander lesen.
Doch ich denke es macht fast mehr Sinn mit ihrer ersten Reihe zu beginnen.

Ich habe etwas Zeit beim Einstieg benötigt, ich mochte die Welt auf Anhieb nur war konnte ich die einzelnen Charaktere oder Geschehnisse nicht gleich zuordnen.

Nachdem ich durchgestiegen bin hat das Buch einfach so viel Spaß gemacht.
Die Magie ist allgegenwärtig und wirklich großartig.

Ich mag die Magier sowie auch die Diebe.
Sonea ist ein toller, starker Charakter und auch ihr Freund der Dieb ist wirklich fesselnd.

Mit Vorwissen wäre die Reihe bestimmt einfach unglaublich und hätte auch 5 Sterne bekommen.

Die Welt steht kurz vor einem Wandel und dieser ist nahe zu greifbar beschrieben.
Man fällt total in die Umgebung und will dort einfach verweilen.

Eine fesselnde, magische Fantasygeschichte mit spannenden, vielseitigen Charakteren.

Veröffentlicht am 29.05.2017

Endlich mehr von Sonea

Ich habe die Trilogie "Die Gilde der schwarzen Magier" und ganz besonders Sonea geliebt. Umso mehr habe ich mich gefreut, dass es eine weitere Reihe zu ihr gibt.

Natürlich waren am Anfang zweifel da, ...

Natürlich waren am Anfang zweifel da, ob diese Reihe genauso gut wird wie die erste. Und ich wurde nicht enttäuscht. Der Band ist genauso spannend, lustig und interessant wie die vorherigen Bücher.

Die hohen Erwartungen wurden komplett erfüllt und ich bin komplett zufrieden gestellt.

Veröffentlicht am 15.01.2023

Unterhaltsame Fantasy

Die Ereignisse in „Die Hüterin“ setzen 20 Jahre nach der Trilogie „Die Gilde der Schwarzen Magier” ein, sodass auch hier Sonea, der Hauptcharakter der ersten Trilogie wieder eine Rolle spielt.

Es ist ...

Es ist interessant, wie man den Einfluss der Ereignisse aus den ersten drei Büchern und die Auswirkungen auf die Gilde und die Zauberer erkennen kann. Logischerweise gibt es eine Weiterentwicklung der Charaktere, der Schauplätze und die damit verbundene Weiterführung der Handlung. Und an dieser Stelle würde ich schon empfehlen die Trilogie „Die Gilde der Schwarzen Magier” vorher gelesen zu haben, das erhöht das Lesevergnügen meines Erachtens schon sehr.

Wie nicht anders zu erwarten ist die Geschichte komplex und dank des modernen und flüssig zu lesenden Schreib- und Erzählstil wieder eine unterhaltsame Lektüre. Sie macht definitiv Lust auf mehr. Meine Empfehlung bekommt das Buch und gute 3 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 25.04.2017

Gut lesbar, aber leider kann es nicht mit der vorherigen Reihe mithalten

"Zwanzig Jahre sind seit den Ereignissen in der Bestseller-Trilogie Die Gilde der Schwarzen Magier vergangen, und aus der einstigen Rebellin Sonea ist die mächtigste Magierin von Kyralia geworden. Dennoch ist sie nicht imstande, Lorkin, ihren eigenen Sohn, zu beschützen. Denn der junge Mann will endlich aus dem Schatten seiner Mutter treten. Doch der Weg, den er dazu wählt, führt ihn direkt in die Arme der Schwarzen Magier von Sachaka – Soneas schlimmsten Feinden …"

"Die Hüterin" ist der Auftakt einer weiteren Reihe von Trudi Canavan.

Aber für mein Empfinden war die Gilde der schwarzen Magier stärker und besser als die Sonea-Reihe. Zudem bin ich mir unsicher, ob der Reihenname so glücklich gewählt, da es ja um alle Figuren geht und nicht nur um Sonea. Sie wirkt eher wie eine Randfigur. Auch wirkt es so, als hätte die Autroin zum Teil den Bezug zu ihren Figuren verloren. Leider sind die Charaktere nur oberfläch beschrieben worden, der Tiefgang feht völlig. Der Spannungsbogen ist leider auch nicht komplett gelungen, auch wenn der Inhalt eigentlich relativ interessant ist.