Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.07.2017

Höhen und Tiefen

Shutter Man

Die Geschichte beginnt sehr rasant mit den ersten, brutalen Morden an einer Familie. Dadurch wird direkt Spannung aufgebaut, jedoch ist auch die Anzahl der Personen und Zeitsprünge erst einmal verwirrend. ...

Der Mittelteil wechselt sich dann immer wieder ab zwischen etwas langatmigen Passagen und spannenden Teilen. Umso mehr man hinein kommt, desto geringer wird die anfängliche Verwirrung. Nach und nach werden die Zusammenhänge klarer und man kann sich besser auf die Geschichte konzentrieren.

Das Ende war dafür noch einmal sehr spannend und hat einiges an Fahrt aufgenommen. Schade, dass dieses Niveau nicht durchgehalten wurde. Vielleicht hilft es auch, wenn man die vorherigen Romane gelesen hat und daher schon einmal die Ermittler kennt.

Ein guter Krimi mit ein paar kleinen Schwächen. Trotzdem spannend und empfehlenswert für alle Krimiliebhaber.

Veröffentlicht am 05.05.2017

Wer kennt keinen Ove?

Ein Mann namens Ove

Ach Ove was soll ich sagen... man muss ihn einfach lieben.

Man muss unweigerlich lachen, aber auch trauern mit ihm. Es ist so gefühlvoll und authentisch geschrieben, dass man sofort mitgerissen wird.

Vor ...

Ach Ove was soll ich sagen... man muss ihn einfach lieben.

Vor allem wer kennt ihn nicht: Den alten, verbitternden Mann, dem man nie etwas recht machen kann und der sich immer beschwert? Der einfach nur nervig ist?

Dieses Buch zeigt, dass auch dieser Mann mal jung war, geliebt hat und immer noch liebt. Und es erklärt, wieso er so engstirnig und verbittert geworden ist. Vor allem zeigt es aber, wie schön es sein kann, wenn man sich die Zeit nimmt und hinter diese knorrige Fassade schaut.

Ein wundervolles Buch und eines meiner liebsten Bücher.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Steht dem ersten Teil in Nichts nach...

Das Herz des Verräters

Lia wurde nach Venda entführt und nun dort gefangen gehalten. Obwohl Rafe bei ihr ist wird eine Flucht mehr als gefährlich und schwierig… Trotzdem sucht sie nach einem Weg in die Freiheit.

Meine ...

Nachdem ich den ersten Teil verschlungen habe, musste sofort der nächste Band her. Auch diesen wollte ich kaum noch weglegen. Es ist einfach ein tolles Buch mit Suchtpotential. Ich kann den dritten Band kaum erwarten. Lia entwickelt sich weiter und versucht trotzdem sich selbst treu zu bleiben. Das fällt natürlich nicht immer leicht….trotzdem beeindruckt sie mich weiterhin mit ihrer Stärke.

Meiner Meinung nach sind die Bücher sowohl für Teenager wie auch für Erwachsene geeignet. Ich kann das Buch ohne Einschränkungen empfehlen für alle Liebhaber von Fantasy und Jugendbüchern.

Veröffentlicht am 11.09.2017

Ich bin der Reihe komplett verfallen...

Der Kuss der Lüge

Lia ist eine mutige, starke und sehr eigensinnige, junge Frau, die ihr Leben so gestalten möchten wie es ihr gefällt und sich nicht gerne unterdrücken lässt. Daher nimmt sie auch vor der geplanten Hochzeit mit einem unbekannten Prinzen Reißaus.

Doch komplett kann sie ihrem alten Leben nicht entkommen….

Super spannend und unterhaltsam geschrieben. Ich wollte das Buch kaum noch weglegen und hatte die Geschichte innerhalb weniger Tage verschlungen  Zwar ist der Anfang noch relativ ruhig, steigert sich jedoch sehr schnell.

Lia ist ein toller Charakter und man kann die Handlung und ihre Entscheidungen sehr gut nachvollziehen. Man hofft, freut sich und trauert mit ihr mit. Und immer wieder wurde ich von ihrer Stärke und Intelligenz überrascht. Egal wie schlimm die Situation ist, Lia hält durch, kämpft und versucht das Beste daraus zu machen. Sei es, Maden zu essen um nicht zu verhungern oder Schmerzen und Beleidigungen auszuhalten.

Fazit:

Der erste Band hat mich überzeugt und ich musste sofort den nächsten zur Hand nehmen :)

Veröffentlicht am 20.08.2017

Spannendes Jugendbuch

Prinzessin der Wüste

Die Geschichte von Sarlia, der Tochter eines Seeräubers und einer Prinzessin, hat mir gut gefallen. Es ist der erste Teil der Reihe.

Sarlia wächst bei einer fremden Frau auf, nachdem ihr ...

Sarlia wächst bei einer fremden Frau auf, nachdem ihr Vater zurück zu seinem Piratenleben gekehrt ist und ihre Mutter sich deshalb das Leben genommen hat. Viele Jahre später holt ihr Vater sie unerwartet zu sich, um sie letztendlich an einen Prinzen zu verkaufen. Am Königshof wird sie in die Intrigen und Machtspiele hinein gezogen. Wer meint es ehrlich mit ihr? Was haben ihre Feinde geplant?

Die Geschichte ist flüssig geschrieben und spannend. Beim lesen konnte ich der Handlung trotz häufiger Zeitsprünge gut folgen. Sprachlich und inhaltlich könnte die Gechichte etwas ausgebauter sein, was hier und da daa Verständnis etwas erleichtern würde. Trotzdem hat es mir Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich werde auch auf jedenfall den nächsten Teil lesen.