Profilbild von Sarahklein

Sarahklein

Sarahklein ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Sarahklein über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.05.2017

Überraschend Gut

Winterseele. Kissed by Fear

Ich bin sehr positiv überrascht von diesem Buch. Die Geschichte ist ganz anders wie ich ursprünglich erwartet habe, aber gut anders.

Elizabeth kann keine Emotionen empfinden, dafür sieht sie die Gefühle, ...

Elizabeth kann keine Emotionen empfinden, dafür sieht sie die Gefühle, was andere Menschen nicht können. Besonders Fear besucht sie sehr oft und möchte herausfinden woher ihre Gefühlslosigkeit kommt.

Immer wieder bekommt man den Eindruck, dass Elizabeth trotz fehlender Gefühle sich sehr viel Gedanken macht um ihre Mitmenschen. Außerdem hat sie immer wieder den gleichen Traum.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und ohne irgendwelchen Kitsch oder übertriebenen Liebesgeschichten, was mir gut gefallen hat.

Auch das Ende war eigentlich kein typisches Ende für ein Jugendbuch. Genau diese Eigenschaften haben mir besonders gut gefallen. Trotzdem ist es Jugendgerecht geschrieben und hat auch eine gewisse Lehre in sich.

Ein paar Fragen bleiben offen zum Ende bzw. versteht man erst beim zweiten lesen. Das empfand ist persönlich aber als nicht so schlimm.

Ein tolles Jugendbuch, das auch für Erwachsene geeignet und spannend ist.

Eine wunderbare Vorgeschichte

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind: Das Originaldrehbuch

Ich habe mich sehr gefreut als ich gehört habe, dass die Geschichte von Newt Scamander verfilmt werden soll.

Das Buch ist zwar letztendlich "nur" das Drehskript, jedoch voll von wunderbarer Details. Die Geschichte von Newt ist zauberhaft und lässt das Herz eines jeden Harry Potter Fans höherschlagen.

Viele bekannte Elemente sind verknüpft mit einer anderen, magischen Welt. Die Handlung ist stimmig und spannend. Wenn man den Film dazu gesehen hat sieht man die einzelnen Szenen wieder sofort vor seinem Auge.

Ein gelungerer Auftakt zu einer neuen Reihe, ich freue mich schon unheimlich auf die nächsten Teile.

Endlich ein neuer Potter - endlich wieder Kind sein

Harry Potter und das verwunschene Kind. Teil eins und zwei (Special Rehearsal Edition Script) (Harry Potter )

Als ich gehört habe, dass es einen neuen Harry Potter geben soll fühlte ich mich wieder in meine Kindheit zurück versetzt. Direkt am ersten Erscheinungstag bin ich in die Buchhandlung gestürmt und habe mir ein Exemplar gesichert.

Voller Freude bin ich heim gefahren und musste direkt anfangen zu lesen. Zwar war ich ein bisschen enttäuscht, dass das Buch nicht so dick war und lediglich ein Theaterskript war. Aber ich habe mich auch im typischen Rowling Schreibstil wieder gefunden und war einfach glücklich. Für ein paar Stunden habe ich mich wieder wie ein Kind fühlen dürfen. Und das hat mich unheimlich glücklich gemacht und ließ mich auch über ein paar Ungereimtheiten wegsehen.

Natürlich wäre ein richtiger Roman noch toller gewesen, aber ich habe es trotzdem genossen.

Der große Kampf um die Zaubererwelt

Harry Potter und die Heiligtümer des Todes (Harry Potter 7)

Der Kampf zwischen den Todessern und den guten Zauberern lässt sich nicht mehr lange herauszögern. Harry, Ron und Hermine kehren nicht mehr nach Hogwarts zurück, sondern suchen nach weiteren Horcruxen um Voldemort weiter zu schwächen.

Dieser versucht das Trio davon abzuhalten und es wird sehr gefährlich für unsere geliebten Hexen und Zauberer. Wir müssen uns auch leider von einigen tollen Charakteren verabschieden.

Ein spannender Abschluß einer wundervollen und magischen Reihe. Man endet mit einem lachenden und einen weinenden Auge.

Der sechste Teil

Harry Potter und der Halbblutprinz (Harry Potter 6)

Der Kampf gegen Voldemort geht weiter. Harry und Albus Dumbledore haben eine Möglichkeit gefunden Voldemort zu schwächen, bevor sie ihn direkt angreifen. Dies kostet sie jedoch mehr erwartet...

Dieser ...

Dieser hat sich mittlerweile der Zaubererwelt offenbart und Harry wird nicht mehr als Lügner dargestellt. Jedoch greift Voldemort wieder Muggel und Zauberer an und scharrt seine Unterstützer um sich.

Die dunkle Stimmung aus dem vorherigen Buch wird immer stärker und es wird klar, dass ein großer Kampf unmittelbar bevorsteht.