Cover-Bild Death Note 09
  • Ersterscheinung: 01.12.2007
Tsugumi Ohba

Death Note 09

Takeshi Obata (Zeichner)

Kira schickt den Todesgott Ryuk mit einem Death Note zur japanischen Ermittlungszentrale, um Mello erneut aufspüren und töten zu können. Gut ausgerüstet und voll bewaffnet machen sich die Ermittler auf den Weg zu Mellos Versteck. Doch um erfolgreich zu sein, muss Lights Vater einen schicksalhaften Handel eingehen. Was oder wie viel ist ein Menschleben wert?

Veröffentlicht am 19.04.2020

Die Geschichte nähert sich ihren Ursprüngen wieder an.

Kira schickt seinen Todesgott mit einem Death Note zur japanischen Ermittlungszentrale, sodass diese damit gegen Mellos vorgehen kann. Kiras Plan scheint aufzugehen, denn die Ermittlungszentrale macht sich auf den Weg in Mellos Versteck. Lights Vater geht dafür den Handel um das Augenlicht ein, um Mellos Namen sehen und ihn mithilfe des Death Notes ermorden zu können.

Schlussendlich kommt die Geschichte wieder bei derselben Frage an, die schon in den vorherigen Teilen immer wieder gestellt wurde: Ist es möglich, das Light, L zwei, Kira ist und somit den Ermittlungen gegen sich selbst führt.

Ich persönlich muss leider sagen, dass ich auf etwas anderes gehofft habe. Die Death-Note-Reihe hat mich aufgrund ihrer Geschichte und der Handlung immer wieder überrascht, aber die Tatsache, dass die Hauptaugenmerk wieder auf die Ermittlung gegen Light gelegt wird, wirkt wie eine Wiederholung der vorangegangenen Handlung.