Cover-Bild Ruinenmärchen
  • Ersterscheinung: 09.01.2014
Tsukiji Nao

Ruinenmärchen

Ai Aoki (Übersetzer)

Das Leben hält immer wieder Überraschungen bereit. Besonders an geheimnisvollen Orten wie zerfallenen Fabriken und uralten Häuserruinen. In 4 Kurzgeschichten finden Tsukiji Naos tiefgründige Charaktere die verloren geglaubte Liebe oder müssen sich ihren schlimmsten Erinnerungen stellen. Nicht alles, was den Weg aus den Ruinen zurück ins Leben findet, wendet die Geschichte zum Guten. Auch der Tod ist ein ständiger Begleiter in diesen Ruinenmärchen.

Veröffentlicht am 01.06.2021

Ein Buch voller Kunstwerke

Ich habe dieses Buch von Tsukiji Nao bereits vor einigen Jahren mal gelesen und habe es seitdem immer wieder gesucht. Die Zeichnungen sind in meinem Kopf geblieben mit deren skuriler, detailreicher Art und ich konnte es nicht abwarten, sie wiederzusehen.
Jetzt habe ich das Buch endlich gefunden und die Zeichnungen sind noch immer so schön wie in meiner Erinnerung. Ich bin ein Fan! Und ich kann es nicht abwarten, weitere Werke von Tsukiji Nao zu lesen!

Auch die Geschichten in diesem Werk sind einzigartig, seltsam, aber sie regen auch zum Nachdenken an und sind sehr unterhaltsam.
Jede Geschichte hat ihren eigenen Charme und egal, ob es Geliebte, Hüte oder Musik sind: alle sind fantastisch und gefühlvoll dargestellt. Schon die erste Geschichte hat mich fast zu Tränen gebracht und mein Herz berührt. Schon bei der ersten Geschichte so gerührt zu sein hatte ich nicht erwartet.

Die Geschichten sind als einzelne Kurzgeschichten zu betrachten, die sich alle in irgendeiner Form um Ruinen drehen. Ruinen sind für mich ein sentimentaler Ort und ich kann nie genug davon bekommen, selbst durch welche zu wandern. Eine Chance, in den Ruinen aus diesen Geschichten zu wandern, wäre für mich ein Traum.

Die fünf Sterne sind in jeder einzelnen Kategorie mehr als verdient und ich kann dieses Buch jedem empfehlen. Einfach jedem!
Bei mir wird es einen Ehrenplatz im Bücherregal bekommen.

Veröffentlicht am 18.01.2017

Wunderschöne skurile storys

Eine schöne kleine Sammlung von Kurzstorys die verrückter und schöner nich sein können^^. Skuril und schaurig schön anzusehen <3 Die Orte und Geschichten laden zum nachdenken und "träumen" ein. Eine Geschichte seltsamer als die andere. Besonders die Geschichte mit dem Maler. ;)