Cover-Bild Terence Hill
  • ISBN: 9783868832037
Ulf Lüdeke

Terence Hill

Die exklusive Biografie
Schüchtern und bescheiden – so beschreiben enge Freunde Mario Girotti alias Terence Hill. Deshalb ist über das Privatleben des Stars an Bud Spencers Seite auch nur wenig bekannt. So weiß kaum jemand von Hills Verbundenheit zu Deutschland, seiner Vorschulzeit in Lommatzsch bei Dresden und seiner Jugend, die er in Amelia, der umbrischen Geburtsstadt seines Vaters, und dann in Rom verbrachte. Hill lehnte aus Abneigung gegen maßlose Gewalt sogar die Rolle als »Rambo« ab – und verhalf damit Sylvester Stallone zu Weltruhm. Weitgehend unbekannt sind auch die Abgründe, die sich Terence Hill 1990 mit dem Unfalltod seines 16-jährigen Sohnes Ross auftaten – eines Waisenjungen, den er 1973 drei Tage nach dessen Geburt in München mit Hilfe des Karl-May-Filmproduzenten und Freundes Horst Wendlandt adoptiert hatte. Ulf Lüdeke hat sich auf Hills Spuren begeben und bietet in diesem Buch erstmals unbekannte Einblicke in dessen Leben.

Veröffentlicht am 12.01.2019

Wunderbar

Ich habe diese Biographie mal vor einiger Zeit gelesen. Sie hat mir und meiner Frau sehr gefallen. Ich kann es wirklich allen sehr empfehlen.

Veröffentlicht am 11.08.2019

kurzweilige und interessante Biographie mit tollen Fotostrecken

Inhalt des Buches:
"Dies ist das erste und einzige Buch, das einen kompletten Überblick und viele neue Details über Terende Hills spannendes Leben und seine Karriere bietet."

In chronilogischer Reihenfolge ...

Inhalt des Buches:

In chronilogischer Reihenfolge berichtet der Autor - die Biographie ist nicht von Terence Hill selbst verfasst - über die Kindheit, die Anfänge der Schauspielkariere bis hin zu den derzeitigen Film- und Serienprojekten von Terence Hill.

In der Mitte des Buches finden sich einige schwarz-weiß und Farb-fotos.

Gestaltung des Buchcovers:

Das Cover schmückt ein schwarzweiß Portrait des Schauspielers mit leuchten blau hervorgehobenen Augen.

Fazit:

Da ich zuerst die beiden Biographien von Bud Spencer gelesen habe, kannte ich bereits einige der Anekdoten rund um das Schauspieler-Duo. Das Buch ist sehr kurzweilig geschrieben und liest sich in einem Rutsch durch.

Da es aber hauptsächlich um die Filme und den Schauspieler "Terence Hill" geht und das Buch nicht von ihm persönlich geschrieben wurde, erfährt man leider nicht sehr viel Persönliches.

Was unter anderem auch daran liegt, dass Terence Hill sein privates Leben aus der Öffentlichkeit heraus hält und sehr zurückgezogen lebt.

Für Fans ist das Buch aber klar zu empfehlen.

Rezensiertes Buch: „Terence Hill - Die exklusive Biografie" aus dem Jahr 2016